3 Wellensittiche

Diskutiere 3 Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Morgen ihr Lieben mein Name ist Janine .Ich habe mir vor 2 Wochen 2 wellensittiche von einer bekannten geben lassen weil sie sie nicht mehr...
S

Schweinnili

Neuling
Beiträge
1
Guten Morgen ihr Lieben mein Name ist Janine .Ich habe mir vor 2 Wochen 2 wellensittiche von einer bekannten geben lassen weil sie sie nicht mehr haben wollte sie meinte es sind junge und Mädchen .
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher weil mir ganz viele sagten dass es eindeutig 2 Mädchen sind. Jetzt meine Frage ich könnte noch 1 jungen haben auch ca 9 Wochen alt würde das klappen. Achso sie haben eine grosse voliere und diese ist von morgens 8 bis Abend 20 Uhr auf

Über Tips wäre ich sehr Dankbar
 
hallo Schweinnili / Janine

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Zeig mal ein Foto der beiden Vögel, ob es wirklich um 2 Hennen handelt. Wie alt sind sie denn?
 
Hallo Schweinnili,
von mir auch ein herzliches Willkommen :D :0-

Wenn ich das richtig verstanden habe sind deine beiden auch 9 Wochen alt, oder?
Fotos wären natürlich sehr hilfreich um das Geschlecht eindeutig zu klären, aber ich denke wenn sich die beiden (sollten es wirklich zwei Damen sein) verstehen spräche nichts dagegen die Konstellation erstmal so zu belassen.
Drei ist immer eine etwas problematische Zahl, natürlich kann es wunderbar klappen, aber meistens ist doch ein Wellensittich das "dritte Rad am Wagen". Wenn, dann würde ich gleich zwei Herren dazu setzen, aber das hängt natürlich auch wieder von deinem Platzangebot ab :)

Vielleicht stellst du einfach ein paar Fotos ein und wenn du Glück hast handel es sich ja tatsächlich um ein Pärchen :zustimm:
 
Auch von mir Hallo. Ich würde ,wenn es sich um zwei Hennen handelt, zwei Männchen dazunehmen. Sonst ist es einer zu viel/wenig, wie das fünfte Rad am Wagen. Wie gross ist denn dein Käfig genau?
LG pk
 
Zeig mal ein Foto der beiden Vögel

habe die Fotos per Mail erhalten:
(bin kein Welli-Experte und lege mich beim Geschlecht somit nicht fest, sind jedenfalls noch vor der Jugendmauser, da Wellenzeichnung auf der Stirn vorhanden)
tippe auch auf 2 Hennen

Welli-1.jpg
Welli-2.jpg
Welli-3.jpg
 
Zwei ganz hübsche Federbälle hast du da! :jaaa:
Ich bin zwar nicht sonderlich gut in sowas, würde aber ebenfalls auf zwei Hennen tippen, aufgrund der weißen Ringe um die Nasenlöcher.
 
Thema: 3 Wellensittiche
Zurück
Oben