3. welli gekauft - trotzdem nur zu 2.

Diskutiere 3. welli gekauft - trotzdem nur zu 2. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen... also ich hab wieder mal nen wunderschönen albino gesehen..*schwärm* diesmal wars eine henne... die musst ich...
L

luna781

Guest
hallo zusammen...
also ich hab wieder mal nen wunderschönen albino gesehen..*schwärm* diesmal wars eine henne...
die musst ich haben..gesagt-getan...
jetzt hab ich diese henne (gina mit namen)und meinen neo...denn meinen artus hab ich vorübergehend zum welli meiner oma gegeben, da ihr welli sonst stirbt glaub ich:(
seine partnerin ist nämlich verstorben und er trauert sehr stark..er pfeift ÜBERHAUPT nicht mehr...der arme kerl:(
also habe ich ihm einen partner "geborgt"...vielleicht gehts dem kleinen süßen dann bald wieder gut *hoff*
dann nehm ich die beiden zu uns oder sie behält sie..mal schaun
:)
ach ja...wie lange soll ich die henne getrennt halten vom hahn?
danke :0-
 
Entweder kompokett getrennt von Raum udn Käfig, sie vom TA durchchecken lassen oder auf alles verzichten und gleich zusammen lassen!!!!

Die zwei Möglichkeiten hast du??
 
oh je....da hast du jetzt aber ein kleines Chaos verursacht! :s :)

Jetzt sitzt dein armer Welli ganz alleine im Käfig und weiß nicht was mit seinem Partner geschehen ist. Die Albinohenne sitzt auch alleine rum...aber das muss so sein wenn du Quarantäne einhalten willst---> 3 Wochen. Bei so wenig Wellis würde ICH PERSÖNLICH die beiden Wellis jetzt schon in 2 Käfigen nebeneinander setzten. Wenn sie sich auf Anhieb verstehen und zueinander wollen würde ich sie auch lassen.
Deiner Oma würde ich erklären, dass sich 4 Wellis wirklich viel wohler fühlen als 2! Vielleicht sieht sie es ein und gibt ihren einzelnen Vogel in deine Hände. Immerhin seid ihr verwandt und sie kann dich und den Piepmatz besuchen ;)
Weil dieses "leihen" bringt dem Vogel auch nichts. Er wird noch trauriger sein wenn er schonwieder alleine sein muss.

Ansonsten sollte deine Oma noch einen Welli kaufen und du nimmst deinen "Leihvogel" wieder mit zu dir....und dann MUSST du aber noch einen vierten Welli dazukaufen, weil drei ist nicht cool....drei ist doof....muss ne gerade Zahl sein ;) :D
Es bilden sich leider immer Päarchen und der eine Vogel wäre immer etwas einsam weil man sich nicht so sehr um ihn kümmert...
 
Hey genial erklärt, richtig toll auseinandergerissen udn wieder zusammen gepuzzelt.--------:D :D :D :D

Suuuuuuuperrrrrrr........
 
Jetzt hab ich mal ne Frage:
Du klaust deinem Welli den Partner, damit der deiner Oma glücklick ist? Denk doch mal wie sich dein Welli fühlt....:(

Ich kenn die Hintergründe nicht, wenn deine beiden alten ein Pärchen waren, kannst du deinen nicht von der Oma abholen und den neuen hinbringen?
Haben sich die beiden gekloppt das du sie getrennt hast?

Find ich nicht so toll. Auch nicht vorrübergehend....deine Oma hätte ja auch losgehen können und einen neuen Partner kaufen gehen.
 
naja, ich hab eh vor sie zu überreden mir auch ihren zu geben...
hm...daran hab ich gar nicht gedacht, dass meiner jetzt auch traurig ist..dachte halt - beide hätten so inzwischen ne partner:(
naja, wenn ichs mir recht überlege ist die idee nicht so gut ..werd meinen süßen wieder zurück holen...klappt es denn wenn ich ihren gleich mit zu mir hole? dann wären es 3 hähne und 1 henne:s oder gibts da zoff?
 
Hi!

Also drei Hähne und und eine Henne sind in Ordnung. Die Weibchen sind die kleinen Zicken ;) Deine Henne wird sich wohl fühlen unter 2 Kerlen, die sie anbaggern *g*
Ich hoffe, dass das mit der Viererbande klappt! :0-



@LIORA: ööööhmmm....ääähhhh........du...? Wie soll ich deinen Beitrag verstehen? Meinst du das ernst oder ist das zynisch gemeint...? *sichineinedunkleEckeverkriech* :?
 
@Pirotess:

Was denkst Du von mir???

Ernst meine ich das!!!!


Schönen Abend, schönes WE
 
@Liora: puuuh....dann bin ich aber beruhigt! :D :0- :D
 
hallo
also meine oma sah es sofort ein, als ich ihr das so erklärte wie ihr mir und gab mir ihren süßen auch mit:)
ich hab die beiden käfige jetzt nebeneinander stehen...
in einem sitzt mein artus wieder mit neo zusammen und unser neuzugang (ich werde ihn Morpheus nennen)sitzt da auch mitdrinnen :D scheint zu klappen *freu*
er hat sogar vorhin mit den anderen mitgezwitschert :0- 8o :)
im anderen käfig sitzt die kleine trinity ...leider noch alleine..aber in 3 wochen darf sie eh zu den anderen;)
danke nochmal für den rat - so ist es ja wirlich 10000x besser:)

jetzt muss ich los nen großen käfig kaufen zu gehen
:)
 
Thema: 3. welli gekauft - trotzdem nur zu 2.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben