3. Welli ist da

Diskutiere 3. Welli ist da im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie angekündigt haben wir zu unseren beiden Wellis Cindy und Bobby (Pärchen) nun versuchsweise seit Mittwoch den alten Stupsi zu uns genommen. Im...

  1. Karin

    Karin Guest

    Wie angekündigt haben wir zu unseren beiden Wellis Cindy und Bobby (Pärchen) nun versuchsweise seit Mittwoch den alten Stupsi zu uns genommen. Im Käfig ist er sehr lieb und kommt bei "Hop" auf den Finger. Leider geht und ging er noch nie alleine aus dem Käfig raus.
    So habe ich ihn gestern, nachdem sie sich schon gut durch die Käfige unterhalten haben, rausgesetzt. Da verfielen die drei in eine Art Starre. Cindy und Bobby auf der einen Käfigseite, Stupsi auf der anderen. So bleiben sie eine Stunde lang leise und bewegugnslos sitzen. Dann habe ich Stupsi wieder reingesetzt und nach einiger Zeit wurden die anderen auch wieder munter. Heute klappte es dann schon besser. Bobby wollte zwar nicht raus, aber Stupsi und Cindy liefen eifrig auf dem Käfig herum. Aber wenn Stupsi der Dame den Rücken zudrehte, zwickte sie ihm in die Schwanzfedern. Was hat das denn zu bedeuten???
    Nun, ich habe das Gefühl, dass das Trio noch einige Zeit braucht, um mit dieser Situation klarzukommen. Sie scheinen etwas verwirrt. Besonders Bobby ignoriert Stupsi fast meistens, manchmal unterhalten sie sich aber auch kurz. Cindy scheitn Stupsi da schon interessanter zu finden. Aber ich werde ihnen auch genug Zeit geben, bevor ich sie Versuchsweise in einen gemeinsamen Käfig setze.
    Lieben Gruß
    Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    hallo karin
    die starre trat bei meinen vögeln auch auf, wenn ich neue dazusetzte
    bei uns gab sich das schnell
    ich lasse für meine jüngsten den käfig noch als schlaf und futterplatz offen und werde sie erst umsetzen, wenn sie von selbst in die voliere gehen
    aber wenn die küken abends im käfig sind und schlafen wollen, dann kommt der ganze restliche schwarm und sitzt obend drauf und zwitschert ein krakeliges schlaflied ;)
    immerhin ein zeichen von akzeptanz denke ich
    liebe grüße
    daggi
     
Thema:

3. Welli ist da