3. Welli?

Diskutiere 3. Welli? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich glaub mich hat das Wellifieber gepackt. Also ich habe seit 1einhalb Monaten zwei Wellis (vorer hatte ich einen). Und jetzt habe ich bemerkt,...

  1. Livia

    Livia Guest

    Ich glaub mich hat das Wellifieber gepackt.
    Also ich habe seit 1einhalb Monaten zwei Wellis (vorer hatte ich einen). Und jetzt habe ich bemerkt, dass sie irgendwie auch ein bisschen still sind. Da für meine Mutter 4 Wellis zu viel sind, dachte ich, ob ich einen 3. dazuholen sollte. Aber ich habe Angst, dass mein neuer junger Welli sich mit dem neu gekauften zusammentun wird, und meine Alte alleine bleib, weil sie dann doch die stillere ist und auch etwas älter ist. Soll ich mir eienn 3. kaufen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 17. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    ne kaufe bitte keinen 3. wenn du dir keinen 4. dazu holen kannst, denn sonst ist immer einer alleine. Bleib bei geraden Zahlen :gott:
     
  4. Livia

    Livia Guest

    Aber ich habe hier viele im Forum gesehn, bei denen es ganz gut mit 3en geht.
     
  5. #4 VZ-Kaiser, 17. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ne das denk ich nicht das du viele siehst, denn wenn sie einen 3. geholt haben holen sie sich meist danach schon den 4. Glaub mir, du machst den, der alleine bleibt sehr unglücklich, entweder deine Mutter überreden oder bei den zweien bleiben :0-
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo
    sabrina*VZ-Kaiser* hat recht.Bei 3 bleibt einer meistens alleine :( besser ist bei 2en zu bleiben oder gleich 2 neue :0-
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hi!

    Ich würde entweder noch 2 holen oder gar keinen. Deine beiden jetzigen sind, wie ich auf Bildern sehen konnte, Hennen. Was ein dazugesetzter Hahn auslösen würde muss ich jetzt nicht sagen, oder? Auf jeden Fall nichts gutes. Gerade Zahlen sind immer gut. Ab 10 oder mehr Vögel ist die Zahl, ob gerade oder ungerade eigentlich egal. Aber keine 3...wenn dann 4. 3 Wellensittiche
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    3 Wellis ist wirklich eine unglückliche Zahl.
    Meistens bilden sich Pärchen, dann ist einer immer das Dritte Rad am Wagen und das ist führ ihn dann nicht schön.

    Lass es bei den zweien oder überede Deine Mutter zu vier Wellis. Das hast Du allerdings richtig Leben in der Bude, denn je mehr es sind, desto lebhafter werden die Federbällchen!
     
  9. #8 Fanculla, 17. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich bitte dich auch keinen 3. zu kaufen. Ist keine gute Zahl! Ausser du könntest gleich noch einen 4. nehmen, dann ok, aber sonst lass es doch bei den zwei!!!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Evelin

    Evelin Guest

    Hi Livia,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.......... 2 oder 4 !!!!!!! :0-
     
  12. #10 flaeschchen, 17. Mai 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    ... ich schließe mich auch den Vorrednern an... gerade Zahlen sind echt besser... sonst wirds unfair...
     
Thema:

3. Welli?