3. Welli?

Diskutiere 3. Welli? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe die Möglichkeit einen 3. Welli zu bekommen, da ein Welli von meinen Bekannten gestorben ist und die nun den einen nicht alleine...
F

Flammgard

Guest
Hallo!
Ich habe die Möglichkeit einen 3. Welli zu bekommen, da ein Welli von meinen Bekannten gestorben ist und die nun den einen nicht alleine lassen wollen!
Ich weiß jetzt nur nicht, ob das mit meinen beiden gut geht?! Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit einer "3er Beziehung" bei Wellis???

Gruß Sebastian
 
Das funktioniert schon. Nur langfristig würde ich einen vierten dazu holen. Bei einer ungeraden Zahl sitzt immer einer doof daneben, wenn zwei kraulen. :traurig:
 
Ich meine ja nur das meine beiden sich ja schon sehr gut kennen! Nicht das die beiden den "Neuen" bekämpfen..?!
 
ich hatte auch erst zwei , dann drei :D und nun weil einer immer alleine da gehockt ist hab ich nummer vier geholt :trost:
Alle vertragen sich super Prächtig außer manchmal wollen sie sich beweisen wer Herr im Haus ist :S :S
 
Eigentlich "kämpfen" Wellis nicht.
Generell sind die Hennen zänkischer als die Hähne.
Ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis und Ausweichmöglichkeiten (also große Voli und Freiflug) reicht zur Harmonie :)
Hast Du ein Pärchen?
Welches Geschlecht hat der andere Vogel?
 
normalerweise geht das gut, nur 4 sind natürlich immer besser... :D

wenn es 2hähne und 1 henne sind, dann ist es fast immer gut, sind es 2hennen und 1hahn, dann könnte es krieg geben...
 
Ich habe zur Zeit auch drei Wellis und das gibt keine Schwierigkeiten.
Allerdings sind meine drei (alles Hähne)auch noch sehr jung. Die ersten beiden sind ca. 4-5 Monate alt und Nummer drei ist noch vor der Jungmauser.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass Nummer drei erst vor einer Woche bei den anderen eingezogen ist, ich hatte sie vorsichtshalber erst in Quaratäne. Natürlich ärgern sie sich manchmal, aber das ist ja ganz normal. Trotzdem würde ich Dir immer zu vier Wellis raten, den früher oder später wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit wirklich einer alleine sein. ( Meine Nummer vier zieht in ca. 5 Wochen ein, zur Zeit wohnt sie noch im Nest!)
 
ich hab im Moment auch noch drei (Nummer 4 ist gerade in Arbeit! :D ) und das ist leider nicht so harmonisch! :~
Sie bekämpfen sich zwar nicht, aber das eine Pärchen ist schon etwas älter (2 und 4 Jahre) und der Neue ist gerade mal 13 Wochen. Bei mir ist das Problem, dass der Neue das alte Paar ziemlich stört und versucht auseinander zu bringen, was ich ziemlich schade finde! (drum soll auch ganz schnell der vierte folgen). Er drängt sich immer zwischen die beiden und sie haben eigentlich keine Chance mehr sich mal in Ruhe zu kraulen oder zu schnäbeln ...

Es geht also im Prinzip schon, aber wie schon bei den anderen gesagt wurde, es ist halt immer einer übrig und guckt doof ...
 
Hi, jetzt ist der vierte Vogel da! Ihr hattet recht jetzt ist es ruhiger.
Gruß von Heino, Hannelore, Elvis und Elfriede :prima:
 
glückwunsch auch von mir zur "viererbande" :blume:
 
Thema: 3. Welli?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben