3 Wellis & 2 Nymphis suchen ein zuhause

Diskutiere 3 Wellis & 2 Nymphis suchen ein zuhause im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute. Ich schreib´s einfach mal hier rein da ich sonst nicht wüsste in welche Kathegorie ich es sonst schreiben soll. Sollte es woanders...
M

Masterfloh

Guest
Hallo Leute.

Ich schreib´s einfach mal hier rein da ich sonst nicht wüsste in welche Kathegorie ich es sonst schreiben soll. Sollte es woanders hingehören dann bitte verschieben. Danke.

Um was es geht:
Bei mir ist nach wie vor noch die Voliere zu voll mit Vogel. Ausserdem muß ich einen Hahn getrennt halten da er sich in der Voliere mit einem anderen verpaarten Hahn häufig gestritten hat - oft bis Blut floss... Damit er nicht alleine ist hab ich ihm ein Weibchen dazu gesetzt. Doch wenn die einen fliegen dürfen drehen die anderen durch - und umgekehrt... Da fliegen sie wie geistesgestört durch´s Zimmer und kennen keine Wände und Begrenzungen mehr. Dann muß man sie wieder irgendwo bergen... Obwohl sie sehr zutraulich sind werden sie dadurch jedesmal durch solche Bergungsaktionen der Hand gegenüber misstrauisch wenn sie irgendwo hängen wo sie selber nicht mehr raus kommen.

Die Situation ist den Tieren nicht mehr zumutbar, darum bitte ich euch:

Meldet euch bitte schnell wenn ihr noch Platz für 2 Nymphis habt oder jemanden wisst der noch Platz hat - am besten in einer Voliere oder in einer Wohnung mit viel Freiflug da sie gerne fliegen möchten.

Auf diesem Wege möchte ich auch noch um ein neues Zuhause für meine 3 Wellensittiche schauen. Wie gesagt, die Zimmervoliere ist einfach zu voll.

Bei aller Liebe zu meinen Federbällchen, aber es ist für mich und die kleinen nicht mehr zumutbar daß es so weitergeht.

Ich will kein Geld - nur wissen daß sie nicht einzeln gehalten werden und es in ihrem neuen Zuhause gut haben werden. Bitte helft mir und vor allem meinen Piepsern weiter.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Masterfloh,

ich finde es gut, daß Du dich zu diesem Schritt entschlossen hast. Manchmal muß man sich eben zum Wohl der Vögel von einigen von ihnen trennen.

Leider habe ich auch keinen Platz mehr, sonst hätte ich mich für Deinen Nymphen interessiert. Ich weiß ja, daß es die Vögel bei Dir immer gut hatten.

Ich kann ja mal einen Verweis ins Nymphenforum zu Deinem Beitrag setzen...

Ich wünsch Dir einen frohes Osterfest und drück Dir die DAumen bei der Vermittlung Deiner Vögel.
 
Hallo Floh,
kann deinen Entschluss auch nur begrüßen :). Du könntest auch noch einen Eintrag bei den Kleinanzeigen machen. Dort hat Patrick extra zwei neue Rubriken für Nymphen und für Wellis eingerichtet.
Vielleicht macht einer der Moderatoren bei den Wellis auch noch einen Verweis hierher ;) ?
Wünsche ebenfalls erholsame Osterfeiertage.
 
hi,
ich suche seid einiger zeit einen partner/partnerin für meinen coco. Könntest du noch nähere angaben zu den wellis machen?
Jenny
 
hi ich wohne in hamburg wie weit ist das von dir entvernt. ich suche noch wellis und 2 nymphis sie würden in einer großen voliere wohnen vorhanden sind immoment 4 wellis und dafür ist die voliere wirklich zu groß. melde dich doch mal
 
Tja, das größte Problem wird wohl die Entfernung zu euch sein...

Ich wohne in Bayern - zwischen Cham und Regensburg.
 
Finde ich auch gut, wenn man merkt man hat einfach nicht genug Platz.
Mir gehts genauso, ich bin gerade auf Platzsuche für4,1Wellis und 1,1 Blausteißrotschwanzsittiche und noch 2,1Blaugenicksperlingspapageien. ICh gebe sie gegen eine Schutzgebühr ab, da ich lernen mußte was nichts kostet ist nichts wert.
Bitte schau genau wer sich die vögel nimmt.
Damit man nicht nachfragen muß was das für Rotschwanzsittiche sind hier ein Bild
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Futter/Futterpflanzen/mohre.jpg
 
Hallöchen Masterfloh,

Das ist bestimmt ein schwieriger Entschluß für dich die Tiere abzugeben.
Ich würde sie sofort nehmen, wenn ich den Platz hätte. Habe ihn leider nicht. Lebe selbst mit meinen beiden Nymphen nur auf 27qm und habe leider keinen Platz mehr.:(

Ich hoffe, das deine Tiere ein schönes zu Hause finden!
Das wird bestimmt klappen, man muss nur genug Leute mobiel machen. Werde mich auch noch mal umhören.

Britta
 
Thema: 3 Wellis & 2 Nymphis suchen ein zuhause

Neueste Themen

Zurück
Oben