3 Wellis - dafür oder dagegen

Diskutiere 3 Wellis - dafür oder dagegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo miteineinander, wir überlegen, uns einen dritten Welli zu holen. Wir haben momentan zwei Hennen (ca. 9 Monate bzw. 10 Wochen alt). Ich...

  1. Reenie

    Reenie Guest

    Hallo miteineinander,

    wir überlegen, uns einen dritten Welli zu holen. Wir haben momentan zwei Hennen (ca. 9 Monate bzw. 10 Wochen alt).
    Ich wollte einfach mal fragen, was Ihr davon haltet.
    Wenn ihr dafür seit, Hahn oder Henne?

    Gruß Rennie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich würde 2 Hähne dazusetzten, denn wenn sich eine Henne mit dem Hahn verpaart kann es ziemlichen ärger mit der anderen Henne geben oder sie fühlt sich einsam --> drittes rad amWagen :heul:
    Ich habe auch 4 Wellis und ich denke wenn man Platz für 3 hat,dann passt auch noch ein vierter (2 Hähne im Idealfall)
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    würd ich auch sagen. Kurzfristig klappt das auch mit dreien, aber längerfristig würde ich auch zu zwei Hähnen raten. Und wo für drei Platz ist, kann auch noch ein vierter dazu :jaaa:
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    2 Hähne! :dafuer:
     
  6. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann mich nur anschließen. 3 Hennen bzw. 2 Hennen und 1 Hahn geht auf die Dauer nicht gut. Da kloppen sie sich um den armen Kerl. :s ;)
     
  7. yessica

    yessica Guest

    Ich spreche aus Erfahrung...habe das Gezanke gerade hinter mir. Die Weibchen haben sich richtig auf dem Boden gewälzt. Und Federn flogen.... hol dir unbedingt 2 Hähne.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Reenie

    Reenie Guest

    ok.

    Wir habe auch gerade erfahren, dass Tante Timi doch ein Onkel ist.
    Also habe wir ein Pärchen.
    Wir schlafen nochmal drüber und evtl. gibt es dann noch ein Paar.
    Da brauch ich aber noch einige Überredungskünste :gott:
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Dann warten wir mal auf Fotos

    dann können wir auch unsen Senf dazugeben.
    Ob Hahn oder Henne.
     
Thema:

3 Wellis - dafür oder dagegen

Die Seite wird geladen...

3 Wellis - dafür oder dagegen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...