3 Wellis ein 4 dazu?

Diskutiere 3 Wellis ein 4 dazu? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, zur Zeit habe ich 3 Wellensittiche und ich würde mir gernen einen 4. dazu holen doch erst mal muss ich meine Mutter dazu umstimmen...
N

NeO-fAcE

>>>>-----
Beiträge
334
Hallöchen,

zur Zeit habe ich 3 Wellensittiche und ich würde mir gernen einen 4. dazu holen doch erst mal muss ich meine Mutter dazu umstimmen. Könnt ihr mir ein paar gute Punkte sagen die dafür sprechen warum ich mir nen 4. Wellensittich anlegen sollte!

Und frage wäre es bei 3 Hähnen schlimm eine Henne mit rein zu bringen oder gibts da übelst zoff?

Danke schon mal für die Antworten
 
Hallöchen,

zur Zeit habe ich 3 Wellensittiche und ich würde mir gernen einen 4. dazu holen doch erst mal muss ich meine Mutter dazu umstimmen. Könnt ihr mir ein paar gute Punkte sagen die dafür sprechen warum ich mir nen 4. Wellensittich anlegen sollte!
weil einer immer aussen vor ist ;)

Und frage wäre es bei 3 Hähnen schlimm eine Henne mit rein zu bringen oder gibts da übelst zoff?

Ich denke nen 4ten Hahn wäre hier besser. Es könnte streit um die Henne geben.
 
[...]
Und frage wäre es bei 3 Hähnen schlimm eine Henne mit rein zu bringen oder gibts da übelst zoff?

Danke schon mal für die Antworten

Ein Bekannter von mir hatte auch 3 Wellis (1 Henne,2 Hähne) und hat sich vor kurzem noch nen Hahn dazugeholt und gab eigentlich keinen Streit. (Ich denk aber mal, dass das von den betroffenen Wellis abhängt.)

und ein underer Grund als der von scotty fällt mir grad au net ein :o

MfG
 
Ein Bekannter von mir hatte auch 3 Wellis (1 Henne,2 Hähne) und hat sich vor kurzem noch nen Hahn dazugeholt und gab eigentlich keinen Streit. (Ich denk aber mal, dass das von den betroffenen Wellis abhängt.)

Eine Bekannte von mir hat 4 Hennen in einer Voliere und es scheint zu funktionieren, seit knapp 1 Jahr.
Ich würde aber niemals anderen raten auch eine reine Hennen WG zu haben, denn fast immer gibt es irgendwann Streit.

Das es bei deinem Bekannten gut geht, ist keine Garantie das du dann auch keinerlei Probleme bekommen wirst.

Scotty hat mit 2 Sätzen in ihrem posting den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich würde den Rat beherzigen.
 
Ich hatte auch 3 Hähne und hatte mir eine Henne dazu geholt. Aber es gab nur zoff um die eine Henne und desshalb habe ich noch 2 Hennen gekauft.Jetzt sind sie zu 6 und haben ein tolles leben.:zustimm:
 
Also ich würd lieber eine reine Männer-WG empfehlen, weil es zu hoher Warscheinlichkeit streit um die Henne geben wird (bis aus wenigen ausnahmen). Oder du machst es wie Ben, halt 3 Hennen kaufen, aber ich weiss nich was deine Mutter dazu sagen wird, weil du sie ja umstimmen musst (wobei ich dir die Daumen drücke, das sie dir mindestens ein Wellensittich erlaubt :) ).
Und wegen der Anzahl, grade Zahlen sind immer besser. Wie gesagt, ist sonst immer einer aussen vor ;).

lg Carina
 
Hallo Neoface,

ich muss ehrlich sagen, wenn die drei, die Du jetzt hast, ein richtig gut eingespieltes Team sind und keiner aussen vor ist, würde ich nicht unbedingt noch einen dazu setzen.

Und wenn einer dazu soll, dann - wie die anderen schon sagen - noch ein Hahn.


Viele Grüsse,
Sandra
 
Das es bei deinem Bekannten gut geht, ist keine Garantie das du dann auch keinerlei Probleme bekommen wirst.

Ich hab ja auch noch in Klammern geschrieben, dass das wahrscheinlich von den betroffenen Geiern abhängt:+klugsche. Und es sollte auch nur zeigen, dass sowas auch mal klappen KANN, aber nicht MUSS!:~
 
Ich hab ja auch noch in Klammern geschrieben, dass das wahrscheinlich von den betroffenen Geiern abhängt:+klugsche. Und es sollte auch nur zeigen, dass sowas auch mal klappen KANN, aber nicht MUSS!:~


Deinen Satz den du eingeklammert hast, kann man mehrmals auslegen was denn eigentlich mit deiner Klammer gemeint war.

Daher habe ich es einmal deutlich gepostet, damit es keinerlei Missverständnisse geben kann.
 
Thema: 3 Wellis ein 4 dazu?
Zurück
Oben