3 Wellis ein 4 dazu?

Diskutiere 3 Wellis ein 4 dazu? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, zur Zeit habe ich 3 Wellensittiche und ich würde mir gernen einen 4. dazu holen doch erst mal muss ich meine Mutter dazu umstimmen....

  1. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Hallöchen,

    zur Zeit habe ich 3 Wellensittiche und ich würde mir gernen einen 4. dazu holen doch erst mal muss ich meine Mutter dazu umstimmen. Könnt ihr mir ein paar gute Punkte sagen die dafür sprechen warum ich mir nen 4. Wellensittich anlegen sollte!

    Und frage wäre es bei 3 Hähnen schlimm eine Henne mit rein zu bringen oder gibts da übelst zoff?

    Danke schon mal für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    weil einer immer aussen vor ist ;)

    Ich denke nen 4ten Hahn wäre hier besser. Es könnte streit um die Henne geben.
     
  4. Andi-C-F

    Andi-C-F und seine Rasselbande

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen
    Ein Bekannter von mir hatte auch 3 Wellis (1 Henne,2 Hähne) und hat sich vor kurzem noch nen Hahn dazugeholt und gab eigentlich keinen Streit. (Ich denk aber mal, dass das von den betroffenen Wellis abhängt.)

    und ein underer Grund als der von scotty fällt mir grad au net ein :o

    MfG
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Eine Bekannte von mir hat 4 Hennen in einer Voliere und es scheint zu funktionieren, seit knapp 1 Jahr.
    Ich würde aber niemals anderen raten auch eine reine Hennen WG zu haben, denn fast immer gibt es irgendwann Streit.

    Das es bei deinem Bekannten gut geht, ist keine Garantie das du dann auch keinerlei Probleme bekommen wirst.

    Scotty hat mit 2 Sätzen in ihrem posting den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich würde den Rat beherzigen.
     
  6. Ben007

    Ben007 Miniatisten Bande

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich hatte auch 3 Hähne und hatte mir eine Henne dazu geholt. Aber es gab nur zoff um die eine Henne und desshalb habe ich noch 2 Hennen gekauft.Jetzt sind sie zu 6 und haben ein tolles leben.:zustimm:
     
  7. Megumi

    Megumi Guest

    Also ich würd lieber eine reine Männer-WG empfehlen, weil es zu hoher Warscheinlichkeit streit um die Henne geben wird (bis aus wenigen ausnahmen). Oder du machst es wie Ben, halt 3 Hennen kaufen, aber ich weiss nich was deine Mutter dazu sagen wird, weil du sie ja umstimmen musst (wobei ich dir die Daumen drücke, das sie dir mindestens ein Wellensittich erlaubt :) ).
    Und wegen der Anzahl, grade Zahlen sind immer besser. Wie gesagt, ist sonst immer einer aussen vor ;).

    lg Carina
     
  8. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Neoface,

    ich muss ehrlich sagen, wenn die drei, die Du jetzt hast, ein richtig gut eingespieltes Team sind und keiner aussen vor ist, würde ich nicht unbedingt noch einen dazu setzen.

    Und wenn einer dazu soll, dann - wie die anderen schon sagen - noch ein Hahn.


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andi-C-F

    Andi-C-F und seine Rasselbande

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen
    Ich hab ja auch noch in Klammern geschrieben, dass das wahrscheinlich von den betroffenen Geiern abhängt:+klugsche. Und es sollte auch nur zeigen, dass sowas auch mal klappen KANN, aber nicht MUSS!:~
     
  11. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein

    Deinen Satz den du eingeklammert hast, kann man mehrmals auslegen was denn eigentlich mit deiner Klammer gemeint war.

    Daher habe ich es einmal deutlich gepostet, damit es keinerlei Missverständnisse geben kann.
     
Thema:

3 Wellis ein 4 dazu?