3 Wochen alte Kanarien in die Außenvoli?

Diskutiere 3 Wochen alte Kanarien in die Außenvoli? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, seit gut zwei Monaten steht die Außenvoliere bei mir im Garten. Es ist ein ehemaliges Gartenhäuschen, bei dem das Dach durch...
Die bekommen normales Aufzuchtsfutter. Bei mir klappt es so wie ich ja schon einmal geschrieben habe. Was hätte ich davon wenn ich Sachen schreiben würde die nicht stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist einfach nicht okay zu verbreiten, 21 Tage alte Jungkanarien können sich schon allein ernähren. Es stimmt nicht. Stell Dir mal vor, das versucht jemand und sie verhungern ihm alle. Ist doch auch kein schöner Gedanke. Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt wieder alle so nett zueinander sind wie sonst hier im Kanariforum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PeeP schrieb:
Die bekommen normales Aufzuchtsfutter. Bei mir klappt es so wie ich ja schon einmal geschrieben habe. Was hätte ich davon wenn ich Sachen schreiben würde die nicht stimmen?


hallo

Bekommen sie nur Aufzuchtsfutter? Oder meintest du das sie auch schon perfekt Körner knacken können.Das letztere fände ich auch wahnsinn... hatte ich noch nie.

Meine sind nun 27 Tage alt,2 knabbern schon erfolgreich mit Mühe und Geduld an Saaten. Wobei ich aber nicht weiß ob es angeknackte sind.Sie werden noch ordentlich gefüttert.Fressen aber schon selbstständig Aufzuchtsfutter.

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man diesen Artikel mal ein bißchen aufarbeiten und auch dazu schreiben wann ungefähr Kanarien selbstständig futtern,nicht mehr gefüttert werden ......

http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=237598&aktion=artikel&rubrik=008&id=116〈=de
Kopie aus dem FAQ


Kanarienvögel: Aufzucht der Jungtiere
Die Kücken verbringen die ersten 17 - 19 Tage nach dem Schlupf im Nest. Dabei nehmen sie rasant an Gewicht und Größe zu. Die Jungtiere entwickeln während dieser Zeit ihr Jungefieder. Die Eltern sind im gleichen Maße in die Fütterung einbezogen. Nach dieser Zeit von ezwa 17 - 19 Tagen unternehmen die Kleinen erste Erkundungschritte, sie kehren dabei die ertsen Tage jedoch gegen Abend wieder ins Nest zurück.
Sind sie nach einigen Tagen sicher in der Voliere unterwegs, ist dies nichtmehr der Fall.
Nun ist der Hahn für die Jungen zuständig. Seine Aufgabe ist es, die Jungen Selbstständig zu machen, d.h. er zeigt ihnen, wie sie im Alltag zurechkommen. Er bringt dem männlichem Nachwuchs auch das singen bei.
Die Henne beschäftigt sich in dieser Zeit mit der nachfolgenden Brut. Sie baut ein neues Nest oder bessert das Alte ggf aus.

Letzte Änderung des Artikels: 05.04.2004, 18:54
Verfasser des Artikels: Sebastian (zugeflogen)

ich habs mal so rein gestellt..habs nicht als link rein bekommen :D
 
@ Jörg... ich hatte Peep gefragt ob ihre nur Aufzuchtsfutter fressen?

aber hier schrieb Peep das sie doch noch von den Alten gefüttert werden..

Meine Jungvögel fressen mit 3 Wochen! Und sie werden ja eh noch zusätzlich von den Großen gefüttert.

hm... kapiere ich grad nichts mehr...? :?

ich glaub ich lasse es :~
 
N´abend zusammen!

So, nachdem ich meinen kleinen Zwerg erfolgreich ins Bett verfrachtet habe, habe ich hier aufgeräumt und den Thread wieder geöffnet.

Ihr könnt jetzt gerne weiter diskutieren, wenn Ihr möchtet und ich habe Euch mal ein Zitat von Moni rausgesucht, an das sich jetzt alle halten sollten. ;)


Moni schrieb:
Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt wieder alle so nett zueinander sind wie sonst hier im Kanariforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
janeh schrieb:
Ist euch aufgefallen, dass Tina "Rotfutter" gibt :D

Hab ich irgendwo hier schon mal geschrieben: Ist jetzt immer ein Gedränge am Futternapf.....:grin2:
 
Thema: 3 Wochen alte Kanarien in die Außenvoli?

Neueste Themen

Zurück
Oben