3 Wochen bei mir und schon Nachwuchs :-)

Diskutiere 3 Wochen bei mir und schon Nachwuchs :-) im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Piepsi (der mischmasch-Farbene) ist seit 3 Wochen bei mir und Mimi gerade mal 2... Und schon 5 Eier im Nest:)... Mal gespannt, was da raus kommt...

1. #1 joerg535, 12.04.2019
    joerg535

joerg535 Mitglied

Piepsi (der mischmasch-Farbene) ist seit 3 Wochen bei mir und Mimi gerade mal 2...

Und schon 5 Eier im Nest:)...

Mal gespannt, was da raus kommt für eine Farbgebung...

Anhänge:

2. #2 Nyrokay, 12.04.2019
    Nyrokay

Nyrokay Stammmitglied

Dann mal viel glück. Ich denke mal die Vögel bekommen Freiflug? Sieht zumindest so aus. Evtl nochmal ein kleiner Tipp: So ab 3 Tagen einfach mal die Eier mit einer Lampe am Smartphone oder so beleuchten. Dann kann man sehen ob sie befruchtet sind oder nicht.

Aber evtl weißt du das ja schon ;)

mfg,
    Niklas

3. #3 Nyrokay, 12.04.2019
    Nyrokay

Nyrokay Stammmitglied

Ach was ich grade sehe: Der "Mischmasch" Farbende ist ein Gloster Kanarien Vogel. Die Farbe wird Grün gennant. Evtl einfacher wenn du später wieder was zu ihm schreiben möchtest das du einfach grün statt Mischmasch immer schreiben musst.

4. #4 SamantaJosefine, 12.04.2019
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for all canaries

Schwarz-gelb kann man auch sagen. :grin2:
    Ob die Eier befruchtet weiß ich nicht. :roll:
    Ich dachte du hast die Eier entsorgt???

Juno gefällt das.
  5. #5 joerg535, 14.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019
    joerg535

joerg535 Mitglied

Nein, 2 Eier habe ich gelassen - das Foto ist schon älter- Sie soll ja schliesslich auch eine Freude haben. Ich hoffe mal, 2 Junge ist okay für die beiden Piepser...
    Gloster, na zumindest kürzer als MISCHMASCH :D Das mit dem Anleuchten wusste ich nicht, aber werde ich morgen mal machen.. Sind die Wände so dünn,
    dass man mit einer starken Lampe durchleuchten kann? Ja, Freiflug bekommen sie. Am WE eigentlich ganzen Tag und sonst so 1..2 Stunden am Tag Nachmittags oder Abends, geht halt nicht immer perfekt.. Dafür ist der Gloster heute früh schon auf dem Esstisch gelandet, während ich am Frühstücken war. Butter und Brotkorb inspiziert :jaaa:. Ich glaube, für knapp 4 Wochen ist das schon nicht schlecht, oder??

SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 SamantaJosefine, 14.04.2019
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for all canaries

Super, dass sie 2 Küken aufziehen darf-
    Es gibt auch Schierlampen, damit kannst du ins Nest leuchten und ja, die Eier sind superdünn und deswegen auch fragil, darum pass gut auf. Wäre doch schade wenn eins zerbricht.
    Wie lange sitzt sie denn jetzt schon fest?

7. #7 joerg535, 14.04.2019
    joerg535

joerg535 Mitglied

Das erste Ei hat sie am 5. April gelegt.. Also so ab Donnerstag könnte man 1..2 neue Mikro-Piepser sehen :freude:

8. #8 ulrike lehnert, 14.04.2019
    ulrike lehnert

ulrike lehnert Foren-Guru

dann kannst du schon sehen ob die eier befruchtet sind

9. #9 1941heinrich, 14.04.2019
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Du kannst auch ein Foto vom Nest mit den Eiern machen ,nach Lage der Eier kann man sehen ob sie befruchtet sind-

10. #10 Nyrokay, 15.04.2019
    Nyrokay

Nyrokay Stammmitglied

Naja du kannst die Lampe nah ran halten da sieht man auch schon was. Wenn du kleine Rote adern siehst = Befruchtet aber wenn alles Gelblich ist dann nicht. Heinrich kann dir das sicher sagen er hat sehr viel Erfahrung im Bereich der Kanarien

Thema:

3 Wochen bei mir und schon Nachwuchs :-)

Die Seite wird geladen...

3 Wochen bei mir und schon Nachwuchs :-) - Ähnliche Themen

1. Nachwuchs bei den Nonnengänsen

Nachwuchs bei den Nonnengänsen: Hallo, es gibt auch mal erfreuliche Nachrichten bei uns. Unser junger Nonnenganter und die Nonnengans, die wir letztes Jahr holten, sind ein...
  2. Und schon wieder eine Frage.

Und schon wieder eine Frage.: Wer ist das da auf der Baumspitze? [ATTACH]
  3. Vergangene Woche in Korat / Thailand aufgenommen

Vergangene Woche in Korat / Thailand aufgenommen: Hallo zusammen, letzten Mittwoch hatte ich obige Anfrage eingestellt. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten. Bei der Bestimmung möchte...
  4. Vergangene Woche in Korat / Thailand aufgenommen

Vergangene Woche in Korat / Thailand aufgenommen: Hallo zusammen, vergangene Woche habe ich diese Vögel in Thailand aufgenommen. Kann es sich hierbei um Mohrenschwarzkehlchen, vielleicht auch um...
  5. Zebrafinken Mutter greift junges an

Zebrafinken Mutter greift junges an: Hallo, meine Zebrafinken sind ca. 9-10 Monate alt und sind seit fast 2 Monaten ein Paar. Nun haben sie zum ersten mal Nachwuchs bekommen. Von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden