3 Wochen bei mir und schon Nachwuchs :-)

Diskutiere 3 Wochen bei mir und schon Nachwuchs :-) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Piepsi (der mischmasch-Farbene) ist seit 3 Wochen bei mir und Mimi gerade mal 2... Und schon 5 Eier im Nest:)... Mal gespannt, was da raus kommt...
joerg535

joerg535

Mitglied
Beiträge
96
Piepsi (der mischmasch-Farbene) ist seit 3 Wochen bei mir und Mimi gerade mal 2...

Und schon 5 Eier im Nest:)...

Mal gespannt, was da raus kommt für eine Farbgebung...
 

Anhänge

  • DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    475,9 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    343,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0054.JPG
    DSC_0054.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0055.JPG
    DSC_0055.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    402,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0060~01.jpg
    DSC_0060~01.jpg
    582,3 KB · Aufrufe: 38
Dann mal viel glück. Ich denke mal die Vögel bekommen Freiflug? Sieht zumindest so aus. Evtl nochmal ein kleiner Tipp: So ab 3 Tagen einfach mal die Eier mit einer Lampe am Smartphone oder so beleuchten. Dann kann man sehen ob sie befruchtet sind oder nicht.

Aber evtl weißt du das ja schon ;)

mfg,
Niklas
 
Ach was ich grade sehe: Der "Mischmasch" Farbende ist ein Gloster Kanarien Vogel. Die Farbe wird Grün gennant. Evtl einfacher wenn du später wieder was zu ihm schreiben möchtest das du einfach grün statt Mischmasch immer schreiben musst.
 
Schwarz-gelb kann man auch sagen. :grin2:
Ob die Eier befruchtet weiß ich nicht. :roll:
Ich dachte du hast die Eier entsorgt???
 
Nein, 2 Eier habe ich gelassen - das Foto ist schon älter- Sie soll ja schliesslich auch eine Freude haben. Ich hoffe mal, 2 Junge ist okay für die beiden Piepser...
Gloster, na zumindest kürzer als MISCHMASCH :D Das mit dem Anleuchten wusste ich nicht, aber werde ich morgen mal machen.. Sind die Wände so dünn,
dass man mit einer starken Lampe durchleuchten kann? Ja, Freiflug bekommen sie. Am WE eigentlich ganzen Tag und sonst so 1..2 Stunden am Tag Nachmittags oder Abends, geht halt nicht immer perfekt.. Dafür ist der Gloster heute früh schon auf dem Esstisch gelandet, während ich am Frühstücken war. Butter und Brotkorb inspiziert :jaaa:. Ich glaube, für knapp 4 Wochen ist das schon nicht schlecht, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass sie 2 Küken aufziehen darf-
Es gibt auch Schierlampen, damit kannst du ins Nest leuchten und ja, die Eier sind superdünn und deswegen auch fragil, darum pass gut auf. Wäre doch schade wenn eins zerbricht.
Wie lange sitzt sie denn jetzt schon fest?
 
Das erste Ei hat sie am 5. April gelegt.. Also so ab Donnerstag könnte man 1..2 neue Mikro-Piepser sehen :freude:
 
Du kannst auch ein Foto vom Nest mit den Eiern machen ,nach Lage der Eier kann man sehen ob sie befruchtet sind-
 
Naja du kannst die Lampe nah ran halten da sieht man auch schon was. Wenn du kleine Rote adern siehst = Befruchtet aber wenn alles Gelblich ist dann nicht. Heinrich kann dir das sicher sagen er hat sehr viel Erfahrung im Bereich der Kanarien
 
Thema: 3 Wochen bei mir und schon Nachwuchs :-)
Zurück
Oben