3 Ziegen zusammen setzen?

Diskutiere 3 Ziegen zusammen setzen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben einen Ziegensittichhahn (1 Jahr alt). Der Partner ist im Mai leider gestorben. Wir suchen schon länger einen neuen Partner...
S

Schmali

Mitglied
Beiträge
79
Hallo,

wir haben einen Ziegensittichhahn (1 Jahr alt). Der Partner ist im Mai leider gestorben.
Wir suchen schon länger einen neuen Partner.
Nun möchte die Mutter unserer Nachbarin ihre Sittiche aus gesundheitlichen Gründen abgeben.
Sie hat eine alte Ziegenhenne und einen jüngeren Hahn.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Haltung von 3 Ziegensittichen?
Da wir schon 6 Nyphen haben möchte ich nicht unbedingt noch einen weiteren kaufen, andererseits möchte ich auch nicht das die beiden in ein Tierheim kommen, oder zu jemanden, der von der Haltung keine Ahnung hat.

Gruß Michael
 
Hallo,

das Thema ist nicht mehr so eilig, die alte Dame möchte ihre Vögel noch eine Weile behalten.
Trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren, falls sie sie doch noch abgeben möchte.

Ich denke aber, ich werde mal nach einem Abgabevogel sehen, den ich mit unserem Hahn vergesellschaften kann.

Gruß Michael
 
Hallo,

also ich denke, daß die von Dir zunächst angedachte Konstellation mit zwei Hähnen und einer Henne nicht funktionieren wird. Suche lieber nach einer Abgabehenne.

Vielleicht kannst Du die zwei anderen Ziegis mal hier reinstellen, vielleicht findet sich ja auf diesem Wege ein neues Zuhause für das andere Paar. :zwinker:
 
Schade, dass du soweit weg wohnst.

Ich hab noch eine Ziegensittich-Henne abzugeben.
 
Hallo,

habe am Freitag von einem Züchter eine 3 Monate alte Henne bekommen.
Und Gott sei Dank in einen Karantänekäfig gesetzt.
Sie macht einen fitten Eindruck knickt allerdings beim Sitzen den Schwanz ein.

Da wird der Tierarztbesuch wohl fällig.
 
Thema: 3 Ziegen zusammen setzen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.015
gandalf10811
G
D
Antworten
9
Aufrufe
1.096
Bianca85
Bianca85
M
Antworten
0
Aufrufe
1.494
michi9
M
H
Antworten
18
Aufrufe
2.018
esth3009
esth3009
Zurück
Oben