3 Ziegensittiche und 2 Nymphen zusammen?

Diskutiere 3 Ziegensittiche und 2 Nymphen zusammen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr alle! Ich habe ja jetzt 2 Ziegensittiche mit meinen beiden Nymphen vergesellschaftet. Nun sind aber die beiden Ziegen Geschwister und...

  1. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo Ihr alle!

    Ich habe ja jetzt 2 Ziegensittiche mit meinen beiden Nymphen vergesellschaftet. Nun sind aber die beiden Ziegen Geschwister und vielleicht will ich ja doch mal züchten, also muß fremdes Blut her. Es fällt mir aber jetzt schon zunehmend schwerer einen abzugeben weil sie sooooo schön sind! Kann ich einfach noch eine zweite Henne dazusetzen oder muß ich dann mit Schwierigkeiten rechnen?
    Liebe Grüße
    Kuni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo Kuni,

    Also, bei uns sitzten 6 Nymphen, 1 Schönsittich und 3 Ziegensittiche (1 Männchen, 2 Weibchen) in einem Käfig. Das 4. Ziegensittichmännchen mußten wir in einen getrennten Käfig stecken, weil er unserer Schönsittich-Dame die Federn rauszupfte.

    Ich denke mal mit den Nymphen gibt es keine Probleme.

    Liebe Grüße

    ------------------
    Tatjana
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!

    Ist das Ebersbach bei Göppingen? Wenn ja, dann herzliche Grüße, da habe ich nämlich auch mal gewohnt!

    Aber zum Thema: ist das mit den Ziegen problemlos? Ich denke mal, wenn überhaupt, dann muß eine Henne dazu. Außerdem: Meine Zimmervoliere ist BxHxT 2x2x1m. Reicht das für 5 Vögel???

    Liebe Grüße
    Kuni
     
  5. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo Kuni,

    ja, wir wohnen in Ebersbach bei Göppingen, seit Mai 2000. Vorher in Esslingen. Wo wohnstu du denn jetzt?

    Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen: Unsere Nymphen sind sehr flugfaul und klettern lieber im Käfig. Auch wenn sie draußen sind, sitzen sie lieber auf der Lampe oder dem Schrank.

    Die Ziegensittiche fliegen sehr gerne und nutzen die Breite des Käfiges. Ich denke mal dein Käfig reicht für die Tiere, aber ein "Freiflug" kann nie schaden....unsere Ziegensittiche finden wir dann meistens in der dritten Etage wieder...:-)

    Liebe Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3 Ziegensittiche und 2 Nymphen zusammen?

Die Seite wird geladen...

3 Ziegensittiche und 2 Nymphen zusammen? - Ähnliche Themen

  1. 78315: 2 junge, aufgeweckte Welli-Hähne (Mega-Kontakt, keine Erkrankung) + 1 Henne suchen Zuhause

    78315: 2 junge, aufgeweckte Welli-Hähne (Mega-Kontakt, keine Erkrankung) + 1 Henne suchen Zuhause: Hallo. Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen überraschend von meinen Wellis trennen. *extrem traurig bin* [IMG] Gibt es im Raum...
  2. Nymphen wieder in Wohnung

    Nymphen wieder in Wohnung: Hi, Ich habe mal eine Frage. Mein Partner hat im Garten eine Voliere. Koko, ein Nymphensittich ist jetzt 20 Jahre alt. 18 Jahre hat er draußen...
  3. Agas seit 2 Tagen sehr scheu

    Agas seit 2 Tagen sehr scheu: Hallo mache mir Sorgen. Meine 2 Pfirsichköpfchen sind seit 2 Tagen sehr scheu . Ich habe sie jetzt 12 Tage und sie haben sich gut eingelebt ....
  4. Mein Vogel sitzt nur auf der Stange

    Mein Vogel sitzt nur auf der Stange: Guten Tag ich habe seit Freitag zwei Ziegensittiche der gelbe (Weibchen) wirkt interessiert klettert durch die Voliere und hatte heute sogar ihren...
  5. Probleme bei der Zusammenführung von meinen Kanarien

    Probleme bei der Zusammenführung von meinen Kanarien: Hallo, ich bin grad neu zum Forum dazu gekommen. Ich habe einen ungefähr 5 Jahre alten Kanarienhahn, der leider eine Zeit lang alleine war. Vor 2...