3 Ziegensittiche und 2 Nymphen zusammen?

Diskutiere 3 Ziegensittiche und 2 Nymphen zusammen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr alle! Ich habe ja jetzt 2 Ziegensittiche mit meinen beiden Nymphen vergesellschaftet. Nun sind aber die beiden Ziegen Geschwister und...
K

Kuni

Guest
Hallo Ihr alle!

Ich habe ja jetzt 2 Ziegensittiche mit meinen beiden Nymphen vergesellschaftet. Nun sind aber die beiden Ziegen Geschwister und vielleicht will ich ja doch mal züchten, also muß fremdes Blut her. Es fällt mir aber jetzt schon zunehmend schwerer einen abzugeben weil sie sooooo schön sind! Kann ich einfach noch eine zweite Henne dazusetzen oder muß ich dann mit Schwierigkeiten rechnen?
Liebe Grüße
Kuni
 
Hallo Kuni,

Also, bei uns sitzten 6 Nymphen, 1 Schönsittich und 3 Ziegensittiche (1 Männchen, 2 Weibchen) in einem Käfig. Das 4. Ziegensittichmännchen mußten wir in einen getrennten Käfig stecken, weil er unserer Schönsittich-Dame die Federn rauszupfte.

Ich denke mal mit den Nymphen gibt es keine Probleme.

Liebe Grüße

------------------
Tatjana
 
Hallo!

Ist das Ebersbach bei Göppingen? Wenn ja, dann herzliche Grüße, da habe ich nämlich auch mal gewohnt!

Aber zum Thema: ist das mit den Ziegen problemlos? Ich denke mal, wenn überhaupt, dann muß eine Henne dazu. Außerdem: Meine Zimmervoliere ist BxHxT 2x2x1m. Reicht das für 5 Vögel???

Liebe Grüße
Kuni
 
Hallo Kuni,

ja, wir wohnen in Ebersbach bei Göppingen, seit Mai 2000. Vorher in Esslingen. Wo wohnstu du denn jetzt?

Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen: Unsere Nymphen sind sehr flugfaul und klettern lieber im Käfig. Auch wenn sie draußen sind, sitzen sie lieber auf der Lampe oder dem Schrank.

Die Ziegensittiche fliegen sehr gerne und nutzen die Breite des Käfiges. Ich denke mal dein Käfig reicht für die Tiere, aber ein "Freiflug" kann nie schaden....unsere Ziegensittiche finden wir dann meistens in der dritten Etage wieder...:-)

Liebe Grüße
 
Thema: 3 Ziegensittiche und 2 Nymphen zusammen?
Zurück
Oben