30 J alter Grauer einleben u.s.w

Diskutiere 30 J alter Grauer einleben u.s.w im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forum gemeinde, Vielen dank für die Aufnahme. Lebe in der Türkei und besitze einen Männlichen Grauen (COCO 30J.). Erst zur Vorgeschichte...
Es wird hier im Forum von einigen empfohlen sofort in ein Käfig zu stecken

@VARLIK , hier wurde bis jetzt in den Beiträgen von niemanden empfohlen beide gemeinsam sofort in einen Käfig zu setzen, schon gar nicht gemeinsam in diese winzige Gitterbehausung die Coco die ganze Zeit zur Verfügung hat. Wünsche dir und hoffe für deine Grauen, dass dieser Schnellschuss nicht für euch alle nach hinten los geht.
 
@VARLIK, habe ich gelesen und kann die Meinung und Empfehlung dieses ehemaligen Users (2002) weder verstehen noch nachvollziehen :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe jetzt erstmal für zwei Stunden die Käfige neben einander gestellt und es sieht gut aus. Darauf hin habe ich beide freigelassen und Chanel ist jetzt auf dem Käfig von coco. Coco versucht noch zu verstehen was los ist. Sitzt noch im Käfig.

image.jpg
 
Jetzt sind beide oben und Coco Singt grade. Ich glaub das ist ein gutes Zeichen oder. ???
 
Chanel ist aber sehr aufgeregt Und etwas bissig als vorher. Fremdes Haus fremde Menschen. hoffe das legt sich bald.
 
und das wundert dich?
Versetz dich mal in ihre Lage.
 
Alles ist fremd... für sie und auch für deinen Coco...das kann und wird dauern, setz deine Erwartungshaltung momentan nicht ganz so hoch und gib den beiden Zeit, Zeit und nochmal Zeit.
 
Ja ihr habt recht. Ich lass den Käfig heute offen was meint ihr da zu ?
 
@VARLIK...von meiner Seite aus ganz klare Worte und bitte nicht für übel nehmen :). Seh zu, dass du zeitnah, das heißt schnellstens, das Vogelzimmer fertig bekommst und wenn ich schreibe schnellstens, dann meine ich das auch so. Das ist so kein Zustand!!! Du kannst doch den Käfig nicht auflassen, stell dir vor die beiden kommen nicht klar, erschrecken sich, flattern im dunkeln im Zimmer herum, verletzen sich vieleicht noch...ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich dazu sagen soll. :+keinplan
 
das kann wenn sie in einem Vogelzimmer genauso passieren, ich würde eher auflassen als beide da rein stopfen
 
ne ich mein nur ob sie nun im WZ ohne Käfig schlafen oder es erst so im Neuen Vogelzimmer wäre, ist dann wurscht wenn sie sie sich erschrecken, lass einfach n Nachtlicht an, dass sie wenigstens Konturen erkennen, ich fände es sehr viel schlimmer, die geschockte Henne und den Hahn zusammen zu pferchen
 
und noch was zu den Viren, nur weil der Halter n Tierarzt war, heißt das nicht dass die Henne gesund ist, in der Türkei gibt es auch nicht mehr VFÄ als hier und die Normalen sind genauso unfähig, und sogar noch schlimmer weil meines Wissens nach die Tiere generell nen ganz anderen Stellenwert haben als in Deutschland
 
Schreckhaft sind sie nicht. Zimmer wird bis Ende dieser Woche zu 90% fertig sein. Mir fehlt noch die uvb Birne die aus Deutschland kommt.
 
Thema: 30 J alter Grauer einleben u.s.w
Zurück
Oben