30 J alter Grauer einleben u.s.w

Diskutiere 30 J alter Grauer einleben u.s.w im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forum gemeinde, Vielen dank für die Aufnahme. Lebe in der Türkei und besitze einen Männlichen Grauen (COCO 30J.). Erst zur Vorgeschichte...
Montana Palace 2 ist vom design schöner. Da macht meine Frau auch kein problem denke ich mal. Nur ich habe da noch ne andere Idee was ich gerne mit euch teilen möchte.
Ich habe noch ein Zimmer im Erdgeschoss frei was ich zum Voliere um dekorieren könnte. Nur Wären die Geier etwas von uns entfernt und allein. Ob das sin macht. ???
 
Hängt halt auch so bisschen davon ab, ob und wenn ja was man in der Türkei so kriegen kann denke ich.
Ein eigenes Zimmer wäre natürlich super optimal. Da er ja eh nicht allzu menschenbezogen ist, sehe ich darin kein Problem eigentlich. Zumindest nicht wenn er einen Partner hat mit dem er sich versteht.
 
Ich habe noch ein Zimmer im Erdgeschoss frei was ich zum Voliere um dekorieren könnte. Nur Wären die Geier etwas von uns entfernt und allein. Ob das sin macht. ???

Super Idee! Das macht nicht nur Sinn, das wäre optimal wenn sie....ich gehe mal von einer anstrebenden Vergesellschaftung aus, ihr eigenes Vogelzimmer hätten. Nur bis dahin braucht euer Grauer eine andere "Unterkunft" es sei denn, du bekommst das schnellstmöglich hin.
 
Die Käfige die ihr genant habt finde ich hier in der Türkei nicht. müsste es aus dem Ausland bestellen und das dauert.

Das Zimmer bekomme ich in 1 Woche fertig. Neben bei Coco lebt leider sein ganzes leben schon in dem Käfig. :nonono:

Was mir an einem Vogelzimmer stört das ich sie nicht so oft zu sehen bekomme wie ich es gern hätte.
 
Das Zimmer ist doch bei euch im Haus, nur eben ein anderes Stockwerk oder habe ich das falsch verstanden?
Es ist schon im 1. stock also wo auch unser Wohnzimmer und Küche ist. Nur es ist am ende des Flurs. Irgend wie ist es ob ich meine Kinder ins Zimmer sperren würde :traurig:
 
Irgend wie ist es ob ich meine Kinder ins Zimmer sperren würde :traurig:

Sicherlich ist eine Tür vorhanden, die man jederzeit öffnen kann :)....nämlich zum Freiflug. Meine Vögel sind mittags einige Stunden alleine in ihrem Zimmer unter sich, was ich auch sehr wichtig finde, morgens und abens dürfen sie selbstverständlich raus und bei uns sein. Ich sehe da bei dir gar kein Problem.

Mensch Varlik, du hast die Möglichkeit, deinem Grauen und irgendwann deinen Grauen so viel zu bieten....nutze es...es geht um das Wohl der Vögel und wir als Vogelhalter sind es unseren Rackern schuldig ihnen die bestmöglichen Lebensbedingungen zu ermöglichen. Du kannst es, ich finde es toll....leg los :)
 
Dann besorge ich mir lieber einen etwas grösseren Standfuss wo sie im Wohnzimmer sich zu uns gesellen können. So könnte es gehen denke ich.
Sicherlich ist eine Tür vorhanden, die man jederzeit öffnen kann :)....nämlich zum Freiflug. Meine Vögel sind mittags einige Stunden alleine in ihrem Zimmer unter sich, was ich auch sehr wichtig finde, morgens und abens dürfen sie selbstverständlich raus und bei uns sein. Ich sehe da bei dir gar kein Problem.
Wie hast du es mit dem boden im Zimmer gemacht. Habe Parkett zur zeit. Teile heute Abend mal par Bilder wenn ich zuhause bin.
 
Wir haben auch Parkett, mein Mann hat einen Laminatboden (einen ganz preiswerten) darüber gelegt, damit man auch unter anderem Befestigungsmöglichkeiten auf dem Boden hat, den Türbereich hat er ausgelassen, damit sie sich ohne Probleme öffnen läßt. Fenster und Heizkörper sind mit extra angefertigten Netzen gesichert, bei Grauen gibt es sicher bessere und andere Möglichkeiten.
 
Wir haben auch Parkett, mein Mann hat einen Laminatboden (einen ganz preiswerten) darüber gelegt, damit man auch unter anderem Befestigungsmöglichkeiten auf dem Boden hat, den Türbereich hat er ausgelassen, damit sie sich ohne Probleme öffnen läßt. Fenster und Heizkörper sind mit extra angefertigten Netzen gesichert, bei Grauen gibt es sicher bessere und andere Möglichkeiten.
Kannst du mal ein Foto teilen oder andere User die auch ein Vogelzimmer haben als Vorbild.
 
Si sieht das an der Tür aus.
 

Anhänge

  • Foto0424.jpg
    Foto0424.jpg
    620,4 KB · Aufrufe: 31
Du könntest auch einfach PVC aufs Parkett legen, das lässt sich gut putzen weil´s keine Ritzen hat in die Wasser eindringen kann.
In die Tür könntest du Gitter machen damit er euch sieht und hört. In dieses Gitter könntest du ein Futterdrehtablett einbauen, falls mal jemand fremdes ihn füttern muss.
 
Beispiel wie unser Vogelzimmer aussieht.
 

Anhänge

  • Foto0197.jpg
    Foto0197.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 55
  • Foto0199.jpg
    Foto0199.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 55
  • Foto0200.jpg
    Foto0200.jpg
    578,4 KB · Aufrufe: 55
  • Foto0202.jpg
    Foto0202.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 58
  • Foto0203.jpg
    Foto0203.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 56
  • Foto0205.jpg
    Foto0205.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 55
  • Foto0205.jpg
    Foto0205.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 53
  • Foto0208.jpg
    Foto0208.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 56
  • Foto0220.jpg
    Foto0220.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 55
Die Tür könnte ich mit einer glas Tür ersetzen. PVC fürs Boden ist eine gute Idee.
 
Eine weitere frage wäre. Das Weibchen was ich zur zeit suche. Wo rauf muss ich achten. Wie alt soll es sein und wo rauf muss man noch achten ???
 
Da halte ich mich mit der Antwort zurück......das können und werden dir mit Sicherheit die Halter der Grauen beantworten und dir mit Hilfe und Infos zur Seite stehen.
 
Thema: 30 J alter Grauer einleben u.s.w
Zurück
Oben