30 J alter Grauer einleben u.s.w

Diskutiere 30 J alter Grauer einleben u.s.w im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forum gemeinde, Vielen dank für die Aufnahme. Lebe in der Türkei und besitze einen Männlichen Grauen (COCO 30J.). Erst zur Vorgeschichte...
Wurde aber schmerzhaft gebissen als ich dem Tierarzt helfen wollte
 

Anhänge

  • 320E1743-6979-4D58-A7FF-0765F9CDEDFF.jpeg
    320E1743-6979-4D58-A7FF-0765F9CDEDFF.jpeg
    230,9 KB · Aufrufe: 45
  • 2AC893CF-A1EC-40D2-A8BC-73B37EE40AB4.jpeg
    2AC893CF-A1EC-40D2-A8BC-73B37EE40AB4.jpeg
    413,4 KB · Aufrufe: 47
Da hört sich alles richtig gut an. Es ist total richtig, dass Du das alles zum Wohle deines Coco machst. Verantwortung zu übernehmen bedeutet eben auch sich wirklich um den Zustand des Tieres zu kümmern. Es freut mich sehr, dass du ein korrekter Mensch zu sein scheinst.
Dass er zugebissen hat, daran gewöhne dich mal ruhig. Ab und an wird dir so etwas eben geschehen. Das heilt. Er ist doch sehr lieb zu dir, zumindest auf deinem Foto. Montag weißt du dann mehr. Wie haben deine Eltern ihn ernährt? Was für Futter bekam er? Bekommst du in der Türkei gutes Futter? Gutes Obst und Gemüse habt Ihr ja bestimmt vor Ort.
Bin gespannt, ob er gute Blutwerte hat, dein älterer Herr.Er schaut recht gut aus, vom Gefieder. Es war richtig, dass du auf die Narkose verzichtet hast. Und, dein Finger heilt ja wieder...... Papageienliebe ist halt bisschen schmerzhaft manchmal.
MfG
Marion L.
 
@Marion L. Vielen dank im voraus.
Meine Eltern haben hauptsächlich nur Nüsse usw. gegeben. Und ab und zu Früchte.
Bei uns hat sich das natürlich geändert.

Im Käfig sind vier Näpfe.
1. Napf : Gefrorene Gemüse mix.
2. Napf : Obst wie Apfel, Birne, Mandarine, Banane usw. heute ist es Apfel und Mandarinen.
3. Napf : trocken Futter wie Nüsse Körner trocken Obst usw.
4. Napf : Wasser mit Vitamin Tropfen.

Leider seit dem Ausflug zum Tierarzt ist er wütend auf mich. Er erlaubt nicht ihn zu berühren. Und geht wenn ich zu ihm gehe zur anderen Seite des Käfigs. Nur zur Leckereien sagt der Dicke nicht nein :))
 
Find ich super , was Du machst ! Weiter so !
 
Meinst du Thunfisch? Meine Bande bekommt ab und an auch Fisch. Aber, der muss gegart sein. Nicht roh. Ungewürzt, lauwarm hmmmm... Futtern meine gerne. Hühnchenfleisch ebenso. Am Liebsten eine kleine Unterkeule. Da muss dann aber fast alle Fleisch runter. Der Röhrenknochen ist interessant. Das Knochenmark wird herausgefuttert. Da bleibt nix übrig von. Natürlich auch gegart und ungewürzt. Sonntags gibt es hartgekochtes Ei. Interessanterweise will jeder was anderes davon. Püppi futtert das Eiweiß, Pedro das Eigelb und der Kleine bekommt ein abgeschlagenes Eiköpfchen mitsamt der Schale. Er knabbert die Schale und den Inhalt bedächtig aus dem Fuß. Den Kakadus ist das Ei am Leckersten relativ kleingehackt. Alle Reste vertilgen dann meine Hühner. Kommt nichts um bei uns.
Bitte gib nicht so viel Nüsse, Seine Leber kann sich schon verfettet haben, wenn deine Eltern viel Nüsse gegeben haben. Hoffentlich keine Erdnüsse mit Schale? Keine Nüsse in der Schale. Denke immer an die hohe Schimmelpilzbelastung der Schalen.
Hoffe, die Werte am Montag lassen nicht auf Leberschädigung und hohe Fettwerte schließen. Drücken wir die Daumen.
MfG
Marion L.
 
Sorry Thunfisch war gemein. Meine ist verrückt nach Fisch. Ja leider gebe ich noch Nüsse immer noch. Ich versuche es ihm ab zu gewöhnen. Ist halt einfach nicht so leicht. Koko hat bis vor einer Woche hauptsächlich nur Nüsse gegessen. Daher tut er sich schwer mit Obst und Gemüse. Bin schon sehr nervös wegen Montag. Drück mir die Daumen dass nichts schlimmes rauskommt.

ich habe heute jemanden kennen gelernt der auch ein Grauen hat. Ist zwar ein Männchen 15 Jahre alt. Sehr sehr zahmes Tier. Leider sind die Flügel beschnitten. :(
Er möchte nächste Woche mal mit dem Vogel bei mir vorbeikommen. Wir wollen mal sehen ob sie sich vertragen. Natürlich wenn am Montag die Test Ergebnisse positiv ausfallen.
 
Versuche es mit gegartem Gemüse. Kann man auch gut in der Mikrowelle kurz mit bisschen Wasser dünsten. Fußgerechte Stückchen von Möhre, Paprika, Kürbis, Süßkartoffel, Kartoffel, Brokkoliröschen, Blumenkohlröschen, Erbsen..... Und, wichtig, lauwarm anbieten und nimm dir selber ordentlich vom selben Teller und schmatze ihm das so unendlich lecker mit viel Tamtam vor. Wenn ihr am Tisch esst, will er auch. Es ist sein Schwarm und man futtert gemeinsam. Gib ihm von deinem Teller kleine Gemüsestückchen. Natürlich ungesalzen... Er futtert, wenn ihr esst. Hat er sich erstmal daran gewöhnt, geht er problemlos an das Gemüse. Kannst auch versuchen, das warme Gemüse bisschen kleinzuquetschen zum Brei. Biete ihm das an, wenn ihr esst. Gemüsespieße mit Rohkost sind dann das Nächste, wenn er sich an den Geschmack gewöhnt hat.
 
Leute es ergab sich spontan was. Heute Abend bekomme ich Besuch von einem 7 Jahre alten Grau Weibchen. Bin gespannt ob sie sich verstehen werden.
 
Unser Besuch ist da :)
 

Anhänge

  • 3FD1E238-BEDA-42AC-A6FB-4A4878B4ADC3.jpeg
    3FD1E238-BEDA-42AC-A6FB-4A4878B4ADC3.jpeg
    446,5 KB · Aufrufe: 44
  • 559B871B-BB7E-4B65-BE38-D9AC6CCC25F6.jpeg
    559B871B-BB7E-4B65-BE38-D9AC6CCC25F6.jpeg
    440,2 KB · Aufrufe: 43
Dein Vogel ist nicht gerade erfreut , von eurem Besuch ( Bild 1 )

Zu den vorherigen postings ; warum willst oder sollst du Gemüse erhitz anbieten ?
Fisch als Eiweiß ? Für einen Graupapageien ?

Ja leider gebe ich noch Nüsse immer noch. Ich versuche es ihm ab zu gewöhnen. Ist halt einfach nicht so leicht. Koko hat bis vor einer Woche hauptsächlich nur Nüsse gegessen.

Was ist an Nüssen schlecht ?
Puh :+klugsche , die Frage hätte ich gerne beantwortet .

MfG Jens
 
Dein Vogel ist nicht gerade erfreut , von eurem Besuch ( Bild 1 )

Zu den vorherigen postings ; warum willst oder sollst du Gemüse erhitz anbieten ?
Fisch als Eiweiß ? Für einen Graupapageien ?



Was ist an Nüssen schlecht ?
Puh :+klugsche , die Frage hätte ich gerne beantwortet .

MfG Jens
Bei älteren Grauen wurde es von meinem Tierarzt nicht empfohlen. Leber soll drunter leiden oder so was.

Zanken sich ein bisschen aber im Augen Blick ist es ruhig. Weibchens ist sehr zart und Relax.
 
Thema: 30 J alter Grauer einleben u.s.w
Zurück
Oben