30 jährige Gelbstirnamazone

Diskutiere 30 jährige Gelbstirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallöchen wie ihr ja vielleicht aus anderen beiträgen wisst, habe ich durch den tierschutz auch mit papas zu tun. im kontkreten fall ist einer...
E

Eveline

Guest
hallöchen
wie ihr ja vielleicht aus anderen beiträgen wisst, habe ich durch den tierschutz auch mit papas zu tun.

im kontkreten fall ist einer familie vor 33 jahren eine amazone zugeflogen, sie haben sie dann behalten mit freiflug im garten etc., nun sind diese leute vor drei jahren verstorben und der sohn/schwiegertochter haben die amazone übernommen, aber mehr aus pflichtgefühl heraus. sie suchten dann einen platz, bekamen eine zusage, da wurde aber nichts draus.

die amazone ist in den kalten monaten in einem kleineren käfig, darf ab und zu auch draus (käfig kann man oben öffnen) und im sommer geniesst sie freiflug und bleibt immer in unmittelbarer nähe.

nun haben sich die "erben" entschlossen, für diese amazone ein neues zuhause zu suchen. ich schlug ihr vor, euch von diesem tierchen zu erzählen, nie hatte es kontakt zu anderen amazonen oder papageien, immer also alleine gehalten. definitv aber weibchen (schon eier gelegt). sie ist nahe der deutschen grenze in der schweiz zu hause und nun fragt sich, ob vielleicht jemand auch einen älteren amazonen hätte und eine henne sucht.
wäre doch zu schön, wenn sie nun auch noch einen partner fände.
oder wie seht ihr das?
sie spricht, ist recht zahm, bevorzugt anscheinend eher männer und kann wie alle amas eben auch ein bisschen rumschreien.

dieser beitrag ist nicht falsch zu verstehen, es geht nicht um einen verkauf, sondern echt darum den optimalen platz zu finden, wo sie dann auch bleiben kann. die besitzerin sucht vor allem den guten platz, der preis ist nebensache, hauptsache der vogel wird dann nicht weitergereicht.

bilder und mehr infos bekomme ich noch.

danke für eure antworten und
grüsschen aus der schweiz
eveline:0-
 
supi eine bekante von uns sucht eine gelbscheitel oder blaustirn amatone ab 10 jahre wir wohnen in hessen nähe giessen .
kannst du uns helfen ???????
cui katy
 
oh habe ich vergessen der partner von ihrer amazone ist leider gestorben jetzt sucht sie dringend einen neuen partner weil der eine leidet
cui katy
 
antwort

suche scon lange für 32j gelbstirn einen kumpel zum kraulen.
da meine anzeigen ausradiert werden, bitte ich um telef.antwort.
02302/275476
gruß,a.dau
 
Thema: 30 jährige Gelbstirnamazone
Zurück
Oben