30-jährige Henne

Diskutiere 30-jährige Henne im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe eine ungefähr 30-jährige Timneh-Henne. Ich bin mit diesem Vogel groß geworden und mittlerweile habe ich sie auch sehr gern...

  1. #1 Unregistered, 1. Februar 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo!

    Ich habe eine ungefähr 30-jährige Timneh-Henne. Ich bin mit diesem Vogel groß geworden und mittlerweile habe ich sie auch sehr gern (mochte mich als kind nicht;eifersüchtig). Als meine Eltern vor ein paar Jahren ausgezogen sind, wollten sie den Vogel nicht mitnehmen und verkaufen. Das wollte ich dem Vogel, der hier ja nun schon ein paar Jahre verbracht hat, nicht antun. Nun bin ich aber nicht wie meine Mutter den ganzen Tag zu Hause, sondern arbeiten. Ich halte ohnehin nicht viel davon, Einzelvögel zu halten, aber immer in Hinblick auf das Alter, habe ich mich auch vor Veränderungen gescheut. Vor einigen Monaten jedoch hat sie ein Ei gelegt, was mir doch sagt, daß ich wohl etwas tun sollte. Zu der Zeit konnte ich sie allerdings auch nicht oft rauslassen, weil das mit meinem Hund ein wenig heikel war. Der kennt seine Grenzen jetzt aber hoffentlich und es läuft für alle besser. Also: Was ratet ihr mir? Soll ich mir einen etwa gleichalten Hahn dazu holen oder alles lassen, wie es ist und mich einfach mehr bemühen, meine freie Zeit noch mehr meinen Tieren zu widmen?
    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Steffi
    zuerst mal herzlich willkommen beim Vogelforum. Wenn du dich hier noch anmeldest, kannst du auch wieder bei deinem Beitrag antworten bzw. erhältst eine Mail-Benachrichtigung, sobald jemand etwas dazu geschrieben hat.
    Stöbere mal hier querbeet in den Beiträgen, dann wirst du sicher von selbst auf die beste Lösung kommen und deinem Weibchen rasch einen männlichen Partner suchen. ;)
     
  4. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Steffi

    Auch von mir ein herzliches Wilkommen:0-

    Ich denke einen Versuch ist es immer Wert einen Vogel zu Vergesellschaften.

    Es ist natürlich immer schwer wenn ein Vogel schon so viele
    Jahre in Einzelhaltung verbracht und schon stark auf den
    Menschen fixiert ist ihm einen Partner dazu zu setzen aber wie gesagt Unmöglich ist es nicht.

    Ich habe schon von Fällen gelesen wo es auf Anhieb geklappt
    hat ohne große Probleme.

    Du solltest Dir aber darüber klar werden das eine Vergesellschaftung nur in den wenigsten Fällen auf Anhieb klappt
    und es manschmal Monate dauern kann bis die Vögel sich akzeptieren aber wenn dann der Groschen gefallen ist gibt es nichts schöneres als die beiden beim gegenseitigem Schmusen
    Kraulen oder spielen zu beobachten:D

    Selbst wenn Du deiner kleinen noch soviel Zeit widmest wirst
    Du ihr niemals einen Partner ersetzten können von daher finde ich deine Überlegung echt toll der kleinen einen Partner zu geben

    Ich wünsche Dir viel Glück dabei und freue mich schon auf deine
    nächsten Berichte:)
     
Thema:

30-jährige Henne

Die Seite wird geladen...

30-jährige Henne - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...