30-jrg BS-Amazone wg. Todesfall PLZ:56 nur in gute Hände gegen Schutzvertrag abzg.

Diskutiere 30-jrg BS-Amazone wg. Todesfall PLZ:56 nur in gute Hände gegen Schutzvertrag abzg. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich bin angesprochen worden dass eine alte Dame verstorben ist, die eine 30-jährige Blaustirn-Amazone besaß. Der Sohn möchte sie gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benny-Lucca

Benny-Lucca

(Grauen)Versteher ;)
Beiträge
922
Hallo,

ich bin angesprochen worden dass eine alte Dame verstorben ist, die eine 30-jährige Blaustirn-Amazone besaß.
Der Sohn möchte sie gerne nur in gute Hände gegen Schutzvertrag kostenlos abgeben.

Der Vogel spricht NICHT!

Der Vogel ist NICHT gesext und nie auf irgendwelche Krankheiten untersucht worden.
Er ist es gewohnt auch tagsüber betreut zu werden.

Vergesellschaftung oder gar Verpaarung dürfte schwierig werden, nach einer derart langen Zeit ohne Partner in Vogelform.

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei mir.

Vielen Dank.

LG

Chris

Fotos folgen.....
 
Hier sind die Bilder:
Amazone1.jpgamazone2.jpg
 
So ein hübscher Vogel, ich hoffe, er findet ein tolles neues Zuhause. *ganz kräftig Daumen drück*

Conny
 
Hallo Chris,

Der Vogel ist NICHT gesext (...)

ich bin mir sicher, daß es sich um eine männliche Blaustirnamazone handelt.

Auch ich wünsche dem hübschen Grünen ein dauerhaftes Zuhause bei einer artgleichen Partnerin!

Gruß
Heidrun
 
Der kleine Hübsche sieht für mich auch nach einem Gockelchen, also Hahn aus. Das war mein erster Gedanke beim Betrachten.
Viel Glück für den Kleinen!
 
Hallo,

trotzdem würde ich eine DNA machen lassen.

Vergesellschaftung oder gar Verpaarung dürfte schwierig werden, nach einer derart langen Zeit ohne Partner in Vogelform.
Das sehe ich anders und bitte Dich inständig ihn nicht in Einzelhaltung wegzugeben. Eine liebe Freundin von mir hat zwei über 20-jährige Amazonen aufgenommen, die nie Vergesellschaftet oder Verpaart waren, sie waren immer allein. Und sind heute glücklich verpaart. Gib sie in fachkundige Hände ab, evtl. hab ich sogar jemanden, den kann ich aber erst ab Montag wieder fragen, da er zur Zeit in der Schweiz ist.
 
Hallo Chris,

Das sehe ich anders und bitte Dich inständig ihn nicht in Einzelhaltung wegzugeben. Eine liebe Freundin von mir hat zwei über 20-jährige Amazonen aufgenommen, die nie Vergesellschaftet oder Verpaart waren, sie waren immer allein. Und sind heute glücklich verpaart. Gib sie in fachkundige Hände ab, evtl. hab ich sogar jemanden, den kann ich aber erst ab Montag wieder fragen, da er zur Zeit in der Schweiz ist.

bezüglich der Vergesellschaftung bin ich 100 % Susannes Ansicht. Ich kann Dir von einigen positiv verlaufenden Vergesellschaftungen berichten. Die Amazonen waren jeweils mehr als 25 Jahre als Einzelvogel gehalten worden. Und noch ein Highlight: Eine Amazone, die 56 Jahre als Einzelvogel gehalten wurde, ließ sich nach diesen Jahren problemlos vergesellschaften!

Gruß
Heidrun
 
evtl. hab ich sogar jemanden, den kann ich aber erst ab Montag wieder fragen, da er zur Zeit in der Schweiz ist.
Hab nachgefragt und leider Nein. Dort wäre Deine Amazone gut aufgehoben gewesen. man kennt sich aus und hat mehrere sehr alte Amazonen. Was ich Dir anbieten kann ist, dass sobald das Geschlecht feststeht, das müßte ich wirklich genau wissen, es bei fb z.B. in meiner Gruppe poste.
 
Schwierig dürfte eine Verpaarung bestimmt werden, mhh schwierig ist da dann doch der falsche Ausdruck. Mit Geduld ist eine Verpaarung möglich so hört es sich besser an, tei!s sehr viel Geduld:-)
Meine zwei extrem Oldtimer mit ihren 50+ haben sich auch noch verpaaren lassen. Zwar eher als absolut?ut beste Kumpels mit kleinen liebelein zwischendurch als wirklich aktives paar. Jedoch sind es A. wirklich wirklich alte Vögel und B zwei Herren/Hähne.

Ich hoffe wirklich das die schöne Amazone ein neues und tolles Zuhause bekommt. Die Daumen sind ihr gerückt.

Gruß
Manuel
 
habe bei Benny-Lucca nachgefragt, was eigentlich aus der Amazone wurde.

Seine heutige Antwort:
ich weiss es schlicht und einfach nicht wie oder ob sich der Fall erledigt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 30-jrg BS-Amazone wg. Todesfall PLZ:56 nur in gute Hände gegen Schutzvertrag abzg.

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
335
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
565
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.759
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben