30-jrg BS-Amazone wg. Todesfall PLZ:56 nur in gute Hände gegen Schutzvetrag abzg.

Diskutiere 30-jrg BS-Amazone wg. Todesfall PLZ:56 nur in gute Hände gegen Schutzvetrag abzg. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin angesprochen worden dass eine alte Dame verstorben ist, die eine 30-jährige Blaustirn-Amazone besaß. Der Sohn möchte sie gerne...

1. #1 Benny-Lucca, 5. August 2016
    Benny-Lucca

Benny-Lucca Grauenversteher...;)

Hallo,

ich bin angesprochen worden dass eine alte Dame verstorben ist, die eine 30-jährige Blaustirn-Amazone besaß.
    Der Sohn möchte sie gerne nur in gute Hände gegen Schutzvertrag kostenlos abgeben.

Der Vogel spricht NICHT!

Der Vogel ist NICHT gesext und nie auf irgendwelche Krankheiten untersucht worden.
    Er ist es gewohnt auch tagsüber betreut zu werden.

Vergesellschaftung oder gar Verpaarung dürfte schwierig werden, nach einer derart langen Zeit ohne Partner in Vogelform.

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei mir.

Vielen Dank.

LG

Chris

Fotos folgen.....

2. #2 Benny-Lucca, 5. August 2016
    Benny-Lucca

Benny-Lucca Grauenversteher...;)

3. Conny

Conny Foren-Guru

So ein hübscher Vogel, ich hoffe, er findet ein tolles neues Zuhause. *ganz kräftig Daumen drück*

Conny

4. #4 mäusemädchen, 6. August 2016
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo Chris,

ich bin mir sicher, daß es sich um eine männliche Blaustirnamazone handelt.

Auch ich wünsche dem hübschen Grünen ein dauerhaftes Zuhause bei einer artgleichen Partnerin!

Gruß
    Heidrun

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Der kleine Hübsche sieht für mich auch nach einem Gockelchen, also Hahn aus. Das war mein erster Gedanke beim Betrachten.
    Viel Glück für den Kleinen!

6. #6 charly18blue, 7. August 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

trotzdem würde ich eine DNA machen lassen.

Das sehe ich anders und bitte Dich inständig ihn nicht in Einzelhaltung wegzugeben. Eine liebe Freundin von mir hat zwei über 20-jährige Amazonen aufgenommen, die nie Vergesellschaftet oder Verpaart waren, sie waren immer allein. Und sind heute glücklich verpaart. Gib sie in fachkundige Hände ab, evtl. hab ich sogar jemanden, den kann ich aber erst ab Montag wieder fragen, da er zur Zeit in der Schweiz ist.

7. #7 mäusemädchen, 7. August 2016
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo Chris,

bezüglich der Vergesellschaftung bin ich 100 % Susannes Ansicht. Ich kann Dir von einigen positiv verlaufenden Vergesellschaftungen berichten. Die Amazonen waren jeweils mehr als 25 Jahre als Einzelvogel gehalten worden. Und noch ein Highlight: Eine Amazone, die 56 Jahre als Einzelvogel gehalten wurde, ließ sich nach diesen Jahren problemlos vergesellschaften!

Gruß
    Heidrun

8. #8 charly18blue, 8. August 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hab nachgefragt und leider Nein. Dort wäre Deine Amazone gut aufgehoben gewesen. man kennt sich aus und hat mehrere sehr alte Amazonen. Was ich Dir anbieten kann ist, dass sobald das Geschlecht feststeht, das müßte ich wirklich genau wissen, es bei fb z.B. in meiner Gruppe poste.

9. mehus

mehus Mitglied

Schwierig dürfte eine Verpaarung bestimmt werden, mhh schwierig ist da dann doch der falsche Ausdruck. Mit Geduld ist eine Verpaarung möglich so hört es sich besser an, tei!s sehr viel Geduld:-)
    Meine zwei extrem Oldtimer mit ihren 50+ haben sich auch noch verpaaren lassen. Zwar eher als absolut?ut beste Kumpels mit kleinen liebelein zwischendurch als wirklich aktives paar. Jedoch sind es A. wirklich wirklich alte Vögel und B zwei Herren/Hähne.

Ich hoffe wirklich das die schöne Amazone ein neues und tolles Zuhause bekommt. Die Daumen sind ihr gerückt.

Gruß
    Manuel

Thema: 30-jrg BS-Amazone wg. Todesfall PLZ:56 nur in gute Hände gegen Schutzvetrag abzg.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amazonehenne nrw

Die Seite wird geladen...

30-jrg BS-Amazone wg. Todesfall PLZ:56 nur in gute Hände gegen Schutzvetrag abzg. - Ähnliche Themen

1. Wellensittich geht es nicht gut

Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...