30171 Hannover: 5-jähriger Hahn sucht Schwarm-Anschluss

Diskutiere 30171 Hannover: 5-jähriger Hahn sucht Schwarm-Anschluss im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo liebe Welli-Freunde, leider hat der kleine Sir Winston Churchill gestern seinen Kumpel im stolzen Alter von 13 Jahren verloren. Alleine...

1. #1 S aus H, 11.10.2019
    S aus H

S aus H Neues Mitglied

Hallo liebe Welli-Freunde,

leider hat der kleine Sir Winston Churchill gestern seinen Kumpel im stolzen Alter von 13 Jahren verloren. Alleine werde ich ihn definitiv nicht lassen, sodass eigentlich nur die Suche nach einem neuen Freund oder Abgabe bleibt. Da Winnie die ersten Monate seines Lebens beim Züchter und somit in einem größeren Schwarm verbracht hat, hatte ich immer den Eindruck, ihm mit der Paar-Haltung eigentlich keinen Gefallen zu tun (obwohl sich die beiden super verstanden haben und er den ganzen Tag Freiflug hatte). Somit denke ich - schweren Herzens - darüber nach, ihn nun an einen geeigneten Schwarm zu vermitteln.

Winnie ist ein 5-jähriges Männchen, ein recht gemütlicher Typ mit sehr lustiger Pfeif-Tonlage, der gerne seine Ruhe hat und sich den ganzen Tag von seinem Freund hat kraulen lassen. Er ist im Wesentlichen gesund, hat allerdings ein paar kleinere Wehwehchen (va Arthrose in den Schultergelenken), die allerdings aktuell nur mit Vitaminen behandelt werden. Er neigt etwas zum Übergewicht und quält sich immer ein bisschen in der Mauser, gerade im Sommer.

Was ich mir für ihn vorstellen könnte, wäre ein nicht zu großer Schwarm, in dem es nicht zu viel Unruhe geben sollte (also nicht zu viele Zu- und Abgänge). Besonders wichtig ist mir, dass ich ihn nur in besonders liebevolle Hände abgeben und die Gelegenheit haben möchte, ihn regelmäßig zu besuchen. Ich tue alles für meine Tiere und ich möchte gerne, dass das auch so bleibt (wobei ich auch sehr gerne mithelfe!).

Wir freuen uns, von Euch zu hören,
    Winnie und Sarah

2. #2 Karin G., 11.10.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

zeig doch bitte noch ein Foto

3. #3 S aus H, 11.10.2019
    S aus H

S aus H Neues Mitglied

Gerne! Ich bin kein allzu talentierter Tierfotograf, aber einen Eindruck bekommt ihr von den Bildern. Winnie ist der türkis-gelbe. Winnie2.jpg Winnie3.jpg Winnie1.jpg

Thema:

30171 Hannover: 5-jähriger Hahn sucht Schwarm-Anschluss

Die Seite wird geladen...

30171 Hannover: 5-jähriger Hahn sucht Schwarm-Anschluss - Ähnliche Themen

1. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Bitte um Mithilfe für die Geschlechtsbestimmung eines Stieglitzes . Federn ausreisen für eine DNA Bestimmung bringe ich nicht übers Herz !
  2. 41468 Neuss: 1 Hahn, 2 Hennen, teilweise Jungvögel, auch Nichtflieger

41468 Neuss: 1 Hahn, 2 Hennen, teilweise Jungvögel, auch Nichtflieger: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Fabio, gelb-grün, Alter unbekannt, aber erwachsen. Fabio kann...
  3. 41468 Neuss: 2 Hennen, 2 Hähne teilweise Jungvögel

41468 Neuss: 2 Hennen, 2 Hähne teilweise Jungvögel: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: (Vermittelt) Henne Erna, normal dunkelblau, Alter unbekannt, aber...
  4. 41468 Neuss: 5 Hennen, alle sehr jung, Flieger und Nichtflieger

41468 Neuss: 5 Hennen, alle sehr jung, Flieger und Nichtflieger: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Henne Lola, grau-grün mit gelbem Köpfchen, erwachsen aber noch jung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden