30459 Hannover - 2 Nymphensittiche suchen neues Zuhause

Diskutiere 30459 Hannover - 2 Nymphensittiche suchen neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Name: Curly & Mika Geschlecht: zur Zeit unbekannt; aber mindestens einer müsste männlich sein Farbschlag: Curly ist ein Weißkopfschecke & Mika ist...

  1. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Niedersachsen
    Name: Curly & Mika
    Geschlecht: zur Zeit unbekannt; aber mindestens einer müsste männlich sein
    Farbschlag: Curly ist ein Weißkopfschecke & Mika ist ein Zimtschecke
    Alter: Curly ist 10 Jahre alt & Mika ist 8 Jahre alt
    bekannte Vorerkrankungen: Curly hat ein Schnabelproblem, wo der Schnabel regelmäßig gekürzt werden muss. Der Schnabel wächst einfach immer weiter & es ist schon eine leichte Fehlstellung vorhanden. Er/Sie hat eine vergrößerte Leber & eine vergrößerte Niere. Zusätzlich hat er/sie zur Zeit einen Oberschenkelbruch & durch die vorherige schlechte Haltung, wo sie rausgeholt wurden, noch schlechte, nekrotische Füße, die jetzt erstmal einbandagiert sind & bei mir behandelt werden, bevor sie tatsächlich abgegeben werden.
    Mika hat geschwollene Fußgelenke & ihm/ihr musste der Fußring entfernt werden, weil der eingewachsen war.
    Ergebnis der Tests auf Chlamydien, Polyoma & Circo ist negativ.
    Schutzgebühr: keine mit Schutzvertrag
    Haltungsanforderungen: in der ersten Zeit sind sie evtl. flugunfähig
    Kontakt: über das Forum

    Die beiden wurden von einer Bekannten aus schlechter Haltung rausgeholt. Sie wurden in einer Turmvoliere (60 cm x 60 cm Grundfläche) mit ein paar Stangen drin gehalten. Futter war sehr sonnenblumenkernreich & sie bekamen keinen Freiflug & keine medizinische Versorgung.
    Ich hab sie jetzt in Pflege & werde sie aufpäppeln, bis sie wieder fit sind. Zur Zeit sind sie flugunfähig, aber das liegt vermutlich nur an fehlender Flugmuskulatur. Füße sind halt bei beiden ziemlich kaputt. Aber die sind in einer Vogelklinik in Behandlung.
    Wegen dem Schnabel wäre es vermutlich nicht schlecht, wenn man einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe hat, weil der öfter gekürzt werden muss, bzw. man sich einfach darauf einstellt, dass beide vielleicht irgendwann öfter bei Tierarzt vorbeischauen müssen. Aber ich denke, sie haben bestimmt noch gute 10 Jahre vor sich.

    Ich bin selber leider voll & vermittel sie deswegen.
    Haltung würde ich mir gerne vor Ort anschauen.

    Mika & Curly 2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Niedersachsen
    Mal ein kleines Update:

    Mika ist wieder fit. Fliegen klappt einwandfrei & die Füßchen sind im bestmöglichen Zustand. Weil die Fettpolster aber weg sind und somit die Knochen von innen auf die Haut drücken, sollte man sie beobachten und ggf. regelmäßig pflegen. Das Geschlecht bei Mika ist noch unsicher, weil sie einerseits Hennenverhalten zeigt & dazu auch die richtige Melodie von sich gibt, aber die Tonlage ist nicht das hohe Quietschen & hört sich eher nach einem Hahn an.

    Bei Curly konnte Freitag festgestellt werden, dass die Wunde endlich am Zuheilen ist. Bis dahin wurden immer neue Nekrosen gefunden, die sogar schon auf den Sehen waren. Er kann aber noch immer nicht fliegen und ist noch immer furchtbar dünn. Er hat sich als Hahn geoutet.
     
Thema:

30459 Hannover - 2 Nymphensittiche suchen neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

30459 Hannover - 2 Nymphensittiche suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...
  2. Timbrado Club Hannover

    Timbrado Club Hannover: Hallo liebe Timbradoliebhaber! Wir möchten uns auf diesem Wege bei euch vorstellen und auf unseren neuen Club aufmerksam machen. Weitere...
  3. Nymphensittich in Hannover-Linden (30449) gefunden

    Nymphensittich in Hannover-Linden (30449) gefunden: Hallo zusammen, Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Wenn ich eines für entflogene/gefundene Vögel übersehen habe, tut mir das leid. Ich habe...
  4. Mithilfe beim Netzwerk Taubenrettung Hannover

    Mithilfe beim Netzwerk Taubenrettung Hannover: Hallo, Seit einem Jahr gibt es mittlerweile das Netzwerk Taubenrettung Hannover. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die uns tatkräftig...
  5. Nymphensittich-Pärchen in 30177 Hannover

    Nymphensittich-Pärchen in 30177 Hannover: *PLZ und Ort: 30177 Hannover *nächst größere Stadt: Bielefeld, Hamburg, Göttingen *Name: Alba und Tommi / Arya und Paulchen *Geschlecht: jweils...