31.08.2011, 21.45 Uhr, ARD, Das System Wiesenhof

Diskutiere 31.08.2011, 21.45 Uhr, ARD, Das System Wiesenhof im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, alleine schon bei der Vorschau wird mir schlecht, aber man sollte sich mal wieder vor Augen führen lassen, wie es wahrscheinlich...

1. #1 Goja, 29. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2011
    Goja

Goja Stammmitglied

Hallo Leute,

alleine schon bei der Vorschau wird mir schlecht, aber man sollte sich mal wieder vor Augen führen lassen, wie es wahrscheinlich tatsächlich abläuft.
    Nicht umsonst macht alleine die Ankündigung der Ausstrahlung der Doku mächtig Wellen.

Gruß
    Kerstin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grashüpfer, 30. August 2011
    Grashüpfer

Grashüpfer Mitglied

ja, also was dort abgeht, davor sollte man nicht die Augen verschließen und sich die Sendung anschauen!

bereits im letzten Jahr (glaube) hat ARD im "Mainz Report" eine Sendung dazu ausgestrahlt und es ist mir einfach nur schlecht geworden...

ich werde mir diese Sendung antun!

4. zwilling

zwilling Foren-Guru

Meines Wissens hat der "Stern" auch schon zwei Mal die Situation vor Ort beschrieben. Beim 2. Mal durften sie keine Kameras mitnehmen. Aus gegebenem Anlass......

5. #4 Grashüpfer, 31. August 2011
    Grashüpfer

Grashüpfer Mitglied

der Konzern versuchte natürlich noch rasch die Ausstrahlung mit einer Unterlassungsaufforderung zu verhindern, aber hat nicht geklappt!

6. alona.09

alona.09 Stammmitglied

Ich habe mir die Doku angeschaut und bin erschüttert. Sie kann übrigens auf der Hp von ARD auch nachträglich noch betrachtet werden.

Aus eigener Erfahrung weiss ich zwar, wie Medien einerseits pauschalisieren und meist einer einmal gefassten Meinung hinterherhecheln. Koste es, was es wolle.

Trotzdem: die Bilder fliegen ja nicht einfach in den Fernseher. Und wo Rauch ist, ist auch Feuer. Wenn nur 50 % davon stimmen, ist es schauderhaft und immer noch Tierquälerei. Hier scheint mir offensichtlich zu sein, dass ein Unternehmen seine Marktmacht insbesondere auf Kosten der Tiere ausnützt und noch optimiert.

Meine Meinung ist ganz klar: das muss unter allen Umständen strafrechtlich geklärt werden! Dabei interessiert mich wenig, welche Rolle PETA gespielt hat. Sollte sich herausstellen, dass PETA die Bilder aus welchen Gründen auch immer zurückgehalten hat, sind auch sie in die strafrechtliche Untersuchung miteinzubeziehen.

Für mich wären die Produkte des Unternehmens ein absolutes Tabu und no go. Da ich aber Schweizer bin und dieses Unternehmen nicht vertreten ist, habe ich in diese Richtung keine Möglichkeit. Auf jeden Fall bestärkt es mich darin, dass ich Geflügelprodukte weiterhin meide.

7. #6 SusanneKrüger, 1. September 2011
    SusanneKrüger

SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

Habe mir grade die Doku auf der ARD-Homepage angeschaut - Herr Wesjohann windet sich ja aus der Angelegenheit wie ein Aal. Von mir wird er aber keinen müden Cent mehr verdienen, ich werde zeitlebens auf Geflügelfleisch aus seinen ach so tiergerecht gestalteten Betrieben dankend verzichten.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Leute ich verstehe euer schreien nicht, ihr esst doch alle Fleisch (der Großteil zumindest). Es ist nicht nur auf dem einen Betrieb so und auch lange nicht nur bei dem Geflügel.
    Tiere zu essen ist die größte Tierquälerei, also sind die meisten von euch Tierquäler.

10. #8 Alfred Klein, 2. September 2011
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Zu diesem Thema gibts in der Quasselecke doch schon einen riesigen Thread.

Thema:

31.08.2011, 21.45 Uhr, ARD, Das System Wiesenhof