32.Rems-Murr Rassetaubenschau

Diskutiere 32.Rems-Murr Rassetaubenschau im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi @all so nun stehts fest. ab heute werden keine meldungen mehr angenommen 1620 tauben sind gemeldet 4 sonderschauen einige seltene...
A

Angelo

Guest
Hi @all

so nun stehts fest. ab heute werden keine meldungen mehr angenommen

1620 tauben sind gemeldet

4 sonderschauen


einige seltene rassen werden ausgestellt

2.-3.11.2002 in 71570 Oppenweiler
 
Hi Angelo,

darf ich fragen welche Sonderschauen Ihr dieses Jahr dabei habt ? Sicherlich Coburger Lerche, bei der Züchterprominenz die direkt aus Oppenweiler stammt ( Bernd Meier und Gerd Baumann) ;)? Wieviele Tiere bzw. welche Rassen hast Du gemeldet ?
Viele Grüße
Andrea
 
hi Andrea


Sonderschauen

SV Strasser
SV Dt.Schautauben
SV King
SV Modena

Coburger nur noch jedes 2.te Jahr

aber Bernd stellt bei uns dieses Jahr aus Gerd auf seiner Sonderschau

Ich selbst habe 6 Lockentauben schwarz gemeldet
meine Lebensgefährtin 4 Cauchois in 2x blau-bronze geschuppt
1x rot 1x gelb
 
Hi Angelo,

dann wünsche ich Euch beiden viel Erfolg, mal schauen wer besser abschneidet. ;) Ist das Fertigmachen für die Ausstellung bei Lockentauben eigentlich ziemlich aufwendig ? Habe mal irgendwo gelesen, daß die Luftfeuchtigkeit einen Einfluss auf die Lockenstruktur haben soll , stimmt das?
Viele Grüße
Andrea
PS.
Ist eigentlich zufällig auch ein Züchter Arabischer Trommeltauben unter den Ausstellern in Oppenweiler? Ich suche nämlich eine Täubin in weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andrea

die Cauchois zu richten ist viel aufwendiger als die Lockentauben

mit der Luftfeuchtigkeit hast du recht

da gibts ein paar dinge die zu beachten sind

Araber sind diesmal leider keine gemeldet

kann dir aber trotzdem vielleicht eine besorgen
 
Hi Angelo,

kennst Du jemand aus der Gegend der Arabische Trommeltauben in weiss züchtet ? Es muß kein Ausstellungstier sein, will die Tauben als Dropper haben. Ansonsten werde ich meinen Täuber eventuell mit meiner Altholländer Tümmlerin verpaaren, in der Hoffnung, daß das zutrauliche Jungtiere ohne zu starke Fußbefiederung gibt. Mal schaun.
Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo angelo!

sorry wenn ich nun auch noch nach hacke kannst du mir evtl.die öffnungszeiten der schau reinschreiben.würds mir gerne anschauen ....

gruss
steffen
 
Oppenweiler

Hallo!
Ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf.
Ich habe für Oppenweiler dieses jahr auch mal wieder gemeldet. parallel dazu stelle ich aber auch wieder in Ettlingen aus. Die Öffnungszeiten von Oppenweiler habe ich leider nicht mehr (wo war doch nur der Zettel).
Ettlingen hat auf jeden Fall

Freitag, 2002-11-01 von 10 - 20 Uhr
Samstag, 2002-11-02 von 10 - 17 Uhr und
Sonntag, 2002-11-03 von 9 - 16 Uhr

offen.

Am Samstag Nachmittag bin ich in Ettlingen und am Sonntag Nachmittag in Oppenweiler. Einliefern tue ich nur in Oppenweiler selber.
 
Öffnungszeiten

habe leider wenig zeit
wegen den schauvorbereitungen

Samstag geöffnet ab 9:00 - 24:00
Sonntag ab 9:00 Tierausgabe ab 16:00



@Andrea ja es gibt hier einen muss mal die adresse raussuchen hab etwas geduld


@Mövchen wir sehn uns dann ja Donnerstag
bist nicht allein mit deinen Itali.Mövchen


mal sehn vielleicht stell ich den Katalog ins Web
gebe es aber noch bekannt
 
Einleiferung

@Angelo

Bis heute Abend. Weiß noch nicht genau wann ich kommen kann, da ich bis ca 17 Uhr arbeiten muss und die Tiere noch nicht schaufertig sind.
 
Hi Moevchen,

hast Du denn für Oppenweiler noch ein paar v- Tiere übrig gehabt oder stehen Deine Spitzentiere alle in Ettlingen auf der Hauptsonderschau ? :D
Bin mal gespannt.
Viele Grüße
Andrea
 
V-Tiere

Hallo Andrea,
meine V-Tiere stehen weder in Ettlingen noch in Oppenweiler. Sie liegen zu Hause faul rum und versuchen ihre Erkältung auszukurieren. :D

Nein, Quatsch beseite, ich hatte die letzten Wochen ziemlich viel Stress und konnte mich den Tauben nicht so widmen wie ich es wollte, daher bin ich nicht überzeugt, dass ich die besten Tiere gerade auf den zwei Ausstellungen habe.
 
Congratulations Euch beiden !


@Angelo,

was war denn mit mit Euren Cauchois los, zweimal leere Käfige ?

Vermisse Herrn Linsenmaier , hat er keine Dt. Modeneser mehr ?

Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Ettlingen!?

Original geschrieben von Christian Rose
@mövchen

wie ist es in ettlingen gelaufen?

Hallo Christian,
sei mir nicht böse, aber zu dem Thema Ettlingen hülle ich mich lieber in Schweigen. Es gibt viel zu tun ;)
 
hallo namnesvetter,
solche schauen gibt es leider öfters,aber es wird ja ein nächstes jahr geben.
 
hi


@ Andrea

wie man sehen kann ist es für mich und viele anderen nicht so toll gelaufen

tja rote und gelbe cauchois haben so ihre tücken

hab sie lieber zu hause gelassen

entschuldigung das ich erst jetzt antworte

farbentaubenrichter hat strukturtauben gerichtet

ich mache es wie mövchen

ich hülle den mantel des schweigens darüber

warten wir mal die VDT ab ( nächste Schlappe ) lol
 
Thema: 32.Rems-Murr Rassetaubenschau

Ähnliche Themen

Papagena156
Antworten
0
Aufrufe
931
Papagena156
Papagena156
A
Antworten
19
Aufrufe
3.136
Christian Rose
C
M
Antworten
6
Aufrufe
2.002
Mats
Mats
Zurück
Oben