32257 Bünde Wellensittich-Hahn, ca. 2,5 Jahre, grün-gelb

Diskutiere 32257 Bünde Wellensittich-Hahn, ca. 2,5 Jahre, grün-gelb im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Hahn Pino, ca. 2,5 Jahre Leider hat Pinos...

  1. #1 VWFD e. V., 16. August 2016
    VWFD e. V.

    VWFD e. V. Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wellensittichfreunde,

    an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Hahn Pino, ca. 2,5 Jahre

    Leider hat Pinos Vergesellschaftung mit einer Henne auch nach mehreren Monaten nicht funktioniert. Die Beiden leben nur nebeneinander her.
    Da Pino zunehmend beginnt Dinge im Käfig anzubalzen, soll er eine neue Chance auf passende Gesellschaft bekommen. Pino ist ein sehr geselliger
    und aufgeschlossener Welli, der sofort den Kontakt zu den anwesenden Katharinasittichen gesucht hat. Er ist sehr gesprächig und mutig, angebotene Hirse
    nimmt er gerne entgegen.

    Da Pino momentan noch in seinem Schwarm ist, wurde noch kein Eingangscheck durchgeführt. Dieser kann entweder vom neuen Besitzer vorgenommen werden - der VWFD e. V. würde in diesem Fall die Kosten erstatten - oder evtl. auch vor einer Vermittlung noch im alten Zuhause, wo er dann bis zum Umzug separat sitzen müsste.

    Unsere Vermittlungen sind von dem Grundsatz getragen, unseren Vermittlungstieren ein neues Leben zu ermöglichen, das auf ihre speziellen Bedürfnisse als Wellensittiche eingeht. Hinzu kommt, dass viele VWFD-Vögel vor ihrer Vermittlung kein artgerechtes Leben führen konnten und sich hieraus auch mögliche besondere Anforderungen an die neue Umgebung ableiten. Da sich diese bestimmten Bedingungen aus vielen verschiedenen Faktoren, die vielfach voneinander abhängig sind, zusammensetzen, ist es uns wichtig, dass wir uns ein Gesamtbild einer Wellensittichhaltung machen können. Ist dieses Gesamtbild in unseren Augen positiv, kommt es uns eben auch nicht auf ein paar fehlende Zentimeter bei der Größe des Vogelheims an.
    Grundsätzlich sollten jedoch die Grundbedürfnisse nach einem artgleichen Partner und täglichem Freiflug erfüllt werden.

    Um uns ein umfassendes Bild der Wellensittichhaltung machen zu können, bitten wir daher alle Interessenten uns folgende Fragen zu beantworten:

    Sind bereits andere Wellensittiche vorhanden?
    Wie viele Wellensittiche sollen aufgenommen werden?
    Liegen Erkrankungen/Behinderungen bei den bereits vorhandenen Wellensittichen vor?
    Würden die Wellensittiche mit anderen Vogelarten Kontakt haben?
    Wie ist der Freiflug/Flugmöglichkeit für die Tiere geregelt, z.B. Zeitpunkt, Dauer usw.?
    Wie sieht die Unterbringung (Vogelheim, Ernährung, Schlafplatz, Beschäftigungsmöglichkeiten) aus?
    Ist die Versorgung auch in Urlaubsfall oder Krankheitsfall abgesichert?
    Durch welche Tierarztpraxis ist die tierärztliche Versorgung gesichert?
    Gibt es andere Tiere (Katzen, Hunde etc.) im Haushalt, wie sieht die Handhabung aus?

    Da es uns meist nicht möglich ist, das potenzielle neue Zuhause vorher zu besichtigen, helfen uns Fotos von Käfig, Spielplätzen und Vogelzimmer bei der Entscheidung. Deshalb wäre es wichtig, dass Ihr ein paar Bilder mitschickt. Aus technischen Gründen sollten die einzelnen Bilder die Dateigröße von 1 MB möglichst nicht überschreiten.

    Wenn Ihr Interesse an einem oder mehreren Wellis habt, so meldet Euch bitte mit dem beantworteten Fragenkatalog, aussagekräftigen Bildern und gerne einer kurzen Beschreibung des neuen Zuhauses unter der E-Mail-Adresse vermittlungen(at)vwfd.de

    Über unsere möglicherweise etwas streng anmutenden Vermittlungskriterien trösten wir gerne hinweg, indem wir Interessenten und neuen Haltern von VWFD-Vögeln umfassende Beratung und Betreuung zusichern und keine Schutzgebühren erheben. Trotzdem freuen wir uns natürlich jederzeit über Spenden. Zur rechtlichen Absicherung des VWFD und auch des neuen Halters werden alle unsere Wellensittiche nur mit Schutzvertrag vermittelt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 VWFD e. V., 27. August 2016
    VWFD e. V.

    VWFD e. V. Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Pino hat ein neues Zuhause gefunden
     
Thema:

32257 Bünde Wellensittich-Hahn, ca. 2,5 Jahre, grün-gelb

Die Seite wird geladen...

32257 Bünde Wellensittich-Hahn, ca. 2,5 Jahre, grün-gelb - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  2. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  3. Henne oder Hahn?

    Henne oder Hahn?: Hallo zusammen. Könnt ihr mir bei der Bestimmung der Geschlechter helfen. Wäre euch sehr dankbar. Zur Info. Der blaue ist von April dieses...
  4. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...