33.Rems-Murr-Taubenschau

Diskutiere 33.Rems-Murr-Taubenschau im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Andrea für dich und für andere Interessierte v. 1. -2.11.03 gemeldet sind 1621 Tauben Sonderschauen v. Strasser Coburger...
A

Angelo

Guest
Hallo Andrea

für dich und für andere Interessierte


v. 1. -2.11.03

gemeldet sind 1621 Tauben

Sonderschauen v.

Strasser
Coburger Lerchen
Deutsche Schautauben
Nürnbg. u. Fränkische Farbentauben
Danziger Hochflieger
 
Hallo

natürlich kann ich dir das schreiben

Rassetaubenschau Rems-Murr

Gemeinde Halle

71570 Oppenweiler liegt an der B14 nach Backnang von Stuttgart kommend in Richtung Schwäbisch Hall

Öffnungszeit Sa. ab 9:00
So. ab 9:30
 
Hi 200SX_2

Wir das heisst meine Partnerin und ich haben Cauchois und Lockentauben

und noch drei Paare Lahore in dun die sind aber aus Platzmangel bei uns gehören einem Kumpel

für Flieger die ich früher hatte fehlt mir leider die nötige Zeit
vielleicht wieder wenn ich Rentner bin
 
Hallo Angelo,

wieviele Tiere habt Ihr beiden denn gemeldet?
Was macht die Lockenpracht Deiner Tauben- hast Du Vorsorge getroffen, dass die Tiere nicht wieder Feuchtigkeit abbekommen, wie bei der Nationalen letztes Jahr? Wie hieß dieses Mittel doch gleich " 3 Wetter Taft" und die Frisur hält. ;) Ich weiß ich bin fies.
Ich drück Euch aufjedenfall beide Daumen. Seit Ihr auch in Sinsheim mit dabei? Die Frau R. meinte diesmal sei Deine bessere Hälfte bei einer größeren Ausstellung dabei, ich habe aber nicht richtig verstanden wo?
Andrea
 
Hallo Andrea

erstmal danke für`s daumen drücken

in Oppenweiler sind
10 Lockentb. und 6 Cauchois

in Köln VDT 5 Lockentb.
in Sinsheim Nationale 5 Lockentb.
Hauptsonderschau Kleinostheim 4 Cauchois ( Fr. R )

3 Wetter Taft ist zum Glück nicht erlaubt

böse Zungen sagen ich hätte Speziallockenwickler und Fön zu hause

hoffe mal das die Luftfeuchtigkeit in den nächsten Tagen nicht zu hoch wird

würde mich freun wenn du dich mal blicken lassen würdest auf der Schau

ich wollte ja mal diesen Sommer bei dir vorbeischaun aber leider immer zu viel Stress (beruflich )

vielleicht wirds nächstes Jahr klappen
 
Glückwunsch zum HV
und dann noch 2x 95 dabei.kannst net meckern

Und auch Glückwunsch deiner lebensgefährtin zum 95
 
Hallo Angelo,

von mir auch herzlichen Glückwunsch an Euch beide. War heute über Mittag auf der Ausstellung hab Dich aber leider nicht angetroffen oder aber nicht erkannt. Vielleicht klappt es ja auf der Kreisschau- oder ich muß den Kelebek das Flugkastenfliegen beibringen. ;) Mein persönlicher Favorit waren 2 Pärchen Altdeutscher Mövchen in weiß, die durch die Gitterstäbe geschnäbelt haben, laut Katalog wäre eigentlich nur einmal Täubin neben Vogel möglich gewesen, ob sich da nicht jemand mit der Geschlechtsbestimmung geirrt hat ? ;)
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea

vielen Dank: aber ich sass nicht im Käfig sondern die Tauben und somit gilt der Glückwunsch ihnen ( hasse das immer ein wenig wenn ich höre von anderen : auf der und der Schau habe ich V oder hv und das Band habe ich auch noch geholt !!!!

nun denn : Leben und Leben lassen

habe dich leider auch nicht gesehen wüsste auch nicht wie ich dich erkennen sollte

bin mir noch nicht sicher ob ich meine Tauben in Backnang ausstelle
Backnang ist immer so eine Sache bei der ich gemischte Gefühle habe : negativ

Tja manchmal erweist es sich als schwierig das richtige Geschlecht zu bestimmen

Bei unseren Cauchois weiss ich es schon in der Brutzelle ob 1,0 oder 0,1

aber es gibt halt Rassen die sich sehr schwer zu erkennen geben ob Männlein oder Weiblein

die Altd.Mövchen wohnen ganz in deiner Nähe U.-brüd
in der KL-Tierzuchtanlage
bei Interesse könnte ich vermitteln

bin mal gespannt wann ich deine Kellis mal fliegen sehe
hoffe habe nächstes Jahr etwas mehr Zeit
 
Hallo Angelo,

ich muß mal ganz neugierig fragen woran Du das Geschlecht bei den Cauchois erkennst?
Bei den gelben Cauchois verpaarst Du da ausschließlich gelbe untereinander oder sind die aus Verpaarung roter mit gelber Tauben gefallen?
Was gefällt Dir denn an der Kreisschau nicht, daß der Aufbau der Käfige übereinander?Meiner Meinung nach sollte man die Kaninchen rausnehmen- pennen doch sowieso die ganze Zeit- dann hätte man mehr Platz.
Ob Du noch nächstes Jahr Kelebek beim Fliegen sehen kannst, kommt drauf an wie gefrässig der Greif ist, hab heute morgen meinen hübschesten durch Habichtangriff verloren (beim auf dem Schlagdach sitzen).
Ich wünsch Dir viel Erfolg für die VDT nächstes Wochenende, berichte doch mal wie es gelaufen ist.
Andrea
 
Hallo Andrea

bei den Cauchois ist das sehr einfach

die 0,1 sind meist schwächer im Körberbau als die 1,0
auch das verhalten der 0,1 ist nicht so protzig wie das der 1,0
stimmt bei den Cauchois zu 99%

vor Jahren haben wir immer rot und gelb verpaart ,inzwischen haben wir genug gelbe 1,0 und brauchen deshalb keine roten mehr einzukreuzen

zweistöckiger Aufbau ist immer sehr schlecht , die unteren Tauben sind immer im Nachteil:meist
hat aber noch andere Gründe die ich hier nicht so nennen möchte

Tja , der KV Backnang ist nun mal Hochburg für Kanninchen für Tauben ist da nicht soviel Verständnis

habe vor Jahren immer alleine die Voileren am Eingang aufgebaut und ausgeschmückt und besetzt 4 Volieren ein Urlaubstag
Laub und Äste Holzstämme alles allein angeschleppt
bis sich mein ehrenvorstand vom RTV meiner erbarmte und tatkräftig mithalf
dieses Kapitel hat sich ja erledigt ( Marder ) habe fast kein Ziergeflügel mehr:aber dafür jede Menge Marder (könnte glatt ne Zucht aufmachen )

du sollest die Kellis nicht mehr fliegen lassen
habicht holt sie dir auch vor den Füssen weg ;weiss ich aus eigener Erfahrung
wird anstrengend Samstag nach Köln und das mit meinem Suzuki
Höchstgeschwindigkeit 120Km/h und Rückenschmerzen
hoffe ich hab guten Rückenwind
 
@angelo
Was war los in Dortmund?Wieder die Lockenpracht durch die Luftfeuchtigkeit?
 
Hallo Christian

weiss nicht ob du dich auskennst mit Lockentb.

bei den schwarzen ist das etwas schwieriger
sollten ca. 4-5 tage vor dem Einsetzen in einem beheizten Raum sein meine waren nur 1Tag aus Zeitmangel
selber Einsetzen konnte ich auch nicht und kann auch nicht von dem der sie Einsetzt nicht verlangen das das er die Locken nochmal ordnet
hoffe mal das du mir folgen kannst

sind halt keine Tauben die man einfach einsetzen kann und fertig
 
Aso.Das kann ich verstehn.Bei meinen zwerg-Cochin ist das ähnlich.Die müssen auch 4-5Tage vorher gewaschen werden und auch beimm einsetzen.muss nochmal alles geordnet werden.
Nächstes Jahr ist ja die VDT in Sinsheim.Da kannst vieleicht selber einsetzen und es läuft wieder besser
 
Thema: 33.Rems-Murr-Taubenschau

Ähnliche Themen

Papagena156
Antworten
0
Aufrufe
930
Papagena156
Papagena156
A
Antworten
19
Aufrufe
2.178
Angelo
A
Wowa1980
Antworten
10
Aufrufe
3.605
Wowa1980
Wowa1980
C
Antworten
6
Aufrufe
1.132
Angelo
A
M
Antworten
2
Aufrufe
1.582
moevchen
M
Zurück
Oben