35037 MR Mittelhessen: Suche / Biete Urlaubsbetreuung

Diskutiere 35037 MR Mittelhessen: Suche / Biete Urlaubsbetreuung im PLZ-Bereich 3 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo miteinander, ich würde mich freuen, auf diesem Weg eine vielleicht gegenseitige Urlaubsbetreuung aufbauen zu können im Raum Marburg...

1. Püppi

Püppi Mitglied

Hallo miteinander,

ich würde mich freuen, auf diesem Weg eine vielleicht gegenseitige Urlaubsbetreuung aufbauen zu können im Raum Marburg (Mittelhessen). Es geht um derzeit 5 Wellies, einer davon mit Handicap, die sich wohl am meisten freuen würden, in ihren vertrauten vier Wänden zu bleiben. Aber auch eine Unterbringung auf einer liebevollen und vogelkundigen Pflegestelle wäre sicherlich möglich.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der jemanden kennt und der wieder jemanden kennt... , der vielleicht aus der Nähe/Umgebung kommt und an einer Vernetzung interessiert wäre.

Im Gegenzug biete ich natürlich auch an, mich um Eure Wellies zu kümmern. Sollte sich keine gegenseitige Vertretung ergeben, bin ich natürlich bereit einen angemessenen Betrag für eine liebevolle und persönliche Pflege meiner Clowns zu bezahlen.

Derzeit gibt es noch keine "festen" Urlaubstermine von meiner Seite, einfach den Wunsch mich umzuhören.

Kontaktaufnahme am besten per PN.

Nicole

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tati

Tati Neues Mitglied

Hallo,

ich bin vor kurzen nach Giessen gezogen und wäre auch auf der Suche nach einer Betreuung für meine Sperlis.Ist das Angebot zur Urlaubsvertretung noch aktuell?
    LG Tati

4. Pine

Pine Foren-Guru

@ Tati

Ich mache mal auf Deine Antwort aufmerksam .:)

5. Püppi

Püppi Mitglied

Ich habe Tati eine PN geschickt.

6. #5 Susanne Wrona, 11. Februar 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo,
    habe gerade erst Deinen Threat gelesen. Ich wohne in Marburg-Wehrda und habe 2 Nymphensittiche und wäre an einer gegenseitigen Urlaubsbetreuung unserer Vögel interessiert.

Viel Grüße
    Susanne

7. Felia

Felia Neues Mitglied

Hallo, ich wohne in Gießen und würde mich gerne in das Urlaubsbetreuungsnetz einklinken. Ich habe selbst vier Wellies und bin gerne bereit mich als Urlaubsbetreuung zur Verfügung zu stellen. Befinde mich momentan jedoch im Umzug/Hausrenovierung und stände deshalb erst ab Mai zur Verfügung.

Felia

8. Püppi

Püppi Mitglied

Hallo Susanne,

wir kennen uns ja schon über den Marburger Wellistammtisch!

LG Nicole

9. Püppi

Püppi Mitglied

Hallo Felia,

wir haben in Marburg ein kleines Netzwerk zur gegenseitigen Vogelbetreuung. Die Vögel verbleiben in ihrer vertrauten Umgebung und 1x am Tag schaut jemand nach dem Rechten und füttert sie.

Schau doch mal, ob Du im Raum GI auch andere Wellifreunde findest. Dann könntet Ihr auch netzwerkeln und Euch gegenseitig vertreten. Das ist für die Vögel sicher angenehmer als für einige Tage oder Wochen das Umfeld komplett wechseln zu müssen.

In Marburg haben wir auch einen mehr oder weniger regelmäßig stattfindenden Welli-Stammtisch. Wenn Du auch mal dazukommen magst und andere Welliverrückte kennen lernen möchtest, dann melde Dich einfach per PN bei mir.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Püppi

Püppi Mitglied

@all

Da der Beitrag nun ja schon 2 Jahre alt ist und offenbar immer wieder mal aufgerufen wird, möchte ich folgendes ergänzen.

Mein Wellischwarm besteht derzeit aus 10 Vögeln, die - wenn wir mal weg sind - in den eigenen 4 Wänden betreut werden. In Marburg gibt es ein kleines Netzwerk gegenseitiger Vertretung.

Sollte jemand aus Marburg Betreuung für seine Tiere suchen, schreibt er mir am besten eine PN, da ich in diesen Beitrag nicht regelmäßig reinschaue!

12. aikota

aikota Neues Mitglied

Ich habe gerade Püppi eine Nachricht geschickt.
    Ich bin ziemlich spät dran, da ich dachte, ich könnte meine Nachbarn für eine Urlaubsbetreuung gewinnen. Geht aber leider nicht. Jetzt suche ich für den 11-14 August (also nur für 3-4 Tage) eine Betreuung, die nur für frisches Wasser + Futter zu sorgen braucht. Falls jemand aus dem Kreis Marburg das hier liest, bitte PN an mich!

Thema:

35037 MR Mittelhessen: Suche / Biete Urlaubsbetreuung

Die Seite wird geladen...

35037 MR Mittelhessen: Suche / Biete Urlaubsbetreuung - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...