38350 Helmstedt, ein Goldbugpapageien Pärchen

Diskutiere 38350 Helmstedt, ein Goldbugpapageien Pärchen im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg ein neues liebevolles zu Hause für meine beiden Goldbugpapageien. Das Männchen ist von 2001 und das...

  1. stephan

    stephan Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt
    Hallo zusammen,
    ich suche auf diesem Weg ein neues liebevolles zu Hause für meine beiden Goldbugpapageien. Das Männchen ist von 2001 und das Weibchen von 2009. Beide haben sich selbst in einer großen Voliere gefunden und sind seitdem unzertrennlich, sie harmonieren wirklich sehr gut und sollen auch definitiv ihr restliches Leben gemeinsam miteinander verbringen können. Als ich sie vor vier Jahren gekauft habe, hatte ich beide auf PBFD und APV testen lassen, wie alle meine Tiere. Sie sind natürlich negativ und auch sonst komplett gesund.
    Nachdem ich im letzten Jahr schon meine restlichen Sittiche aus Zeitgründen abgegeben habe, bewohnen die Beiden ein eigenes 12 qm Zimmer, aktuell noch mit drei von ihren Jungtieren aus dem letzten Jahr. Ich hab sie jedes Jahr einmal brüten lassen und es wurden immer drei bis vier Jungtiere groß gezogen.
    Die Entscheidung auch meine letzten Papageien abzugeben ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber ich schaff es aus beruflichen Gründen einfach nicht mehr ihnen gerecht zu werden.
    Das neue zu Hause sollte auch einiges an Platz bieten, einen Käfig kennen Sie nicht und sollen sie auch nicht kennen lernen. Vielleicht findet es sich ja ein geeignetes zu Hause in dem das Paar alt werden kann. Mir ist sehr wichtig, dass Beide nicht umhergereicht werden, das neue zu Hause soll auch das Letzte sein. Deshalb will ich sie nicht einfach an irgend jemanden verkaufen, sondern suche auf diese Weise ein geeignetes zu Hause. Eilig sie abzugeben habe ich es nicht, ich suche gern auch lieber etwas länger.
    Bilder und Kontaktdaten sind auf meiner Homepage Home zu finden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica0788, 19. Februar 2015
    Jessica0788

    Jessica0788 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sind die beiden denn zahm? Also könnten sie in ein Vogelzimmer im Haus mit Menschenkontakt?
    Viele Grüße,
    Jessica
     
  4. stephan

    stephan Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt
    Hallo Jessica,

    tut mir leid, ich hab gar nicht mitbekommen, dass es hier eine Antwort gegeben hat. :-/

    Warum sollten sie denn nicht in ein Vogelzimmer können? Aktuell haben sie ja auch ihr eigenes Vogelzimmer..
    Wie definierst du zahm? Also sie sprechen nicht und kommen auch nicht auf die Hand. Aber zumindest bei mir kommen sie schonmal an kaspern rum und sind neugierig, mit etwas Geduld wird sich auch mal eine Nuss abgeholt. Mehr sollte man nicht erwarten. Wie das natürlich bei "vorerst" fremden Menschen aussieht weiß ich nicht, aber Goldbugpapageien fassen ja irgendwann vertrauen.
    Genau das ist übrigens der Grund, warum ich sie abgebe. Wenn ich mal etwas Zeit habe und nach dem Füttern noch etwas da bleibe, fangen sie an rumzukaspern und kommen an. Sie suchen praktisch die Nähe und das kann ich einfach nicht mehr bieten.

    Wenn weitere Fragen sind einfach anschreiben, anrufen oder ähnliches.. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich für die Beiden ein schönes zu Hause finden könnte.

    Gruß
    Stephan
     
  5. stephan

    stephan Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt
    Die Beiden suchen leider immernoch ein neues zu Hause!
     
  6. #5 Jessica0788, 7. Mai 2015
    Jessica0788

    Jessica0788 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ja, die Leute , an die ich gedacht hatte, würden sich schon einen handzahmen Vogel wünschen. Ist glaub ich etwas schwierig dann...

    Noch viel Erfolg!
     
  7. stephan

    stephan Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt
    "würden sich schon einen handzahmen Vogel wünschen"

    Dazu sag ich jetzt mal nichts.. ;-)

    Die Beiden haben aber mittlerweile auch ein neues zu Hause gefunden!

    Gruß
    Stephan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

38350 Helmstedt, ein Goldbugpapageien Pärchen

Die Seite wird geladen...

38350 Helmstedt, ein Goldbugpapageien Pärchen - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...