????

Diskutiere ???? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich möchte in absehbarer Zeit meinen zwei Damen gerne zwei fesche Herren vor die Nase, äh den Schnabel setzen. :D Aaaaaaaber ich...

  1. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in absehbarer Zeit meinen zwei Damen gerne zwei fesche Herren vor die Nase, äh den Schnabel setzen. :D

    Aaaaaaaber ich möchte dann NICHT in absehbarer Zeit Kücken haben (so niedlich sie auch sind, ich denke es gibt genug heimatlose Nymphies).

    Also heisst es dann wohl austauschen ....

    Wie ist das nun aber mit dem Futter. Brauchen meine Süssen dann auch spezielles Futter? Und wie sieht das mit einem Nistkasten aus. Brauchen die auch einen? Wie oft legen sie dann Eier?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    hallo Christiane,

    Da werden Deine Herren sich aber freuen :)

    Solange sie nicht anfangen, nach Nistmöglichkeiten zu suchen, würde ich auch keinen Kasten anbieten, das provoziert das Ganze nur. Auch die Futterumstellung würde ich sein lassen, provoziert ebenfalls. In der Natur fängt die Brutzeit damit an, das alles keimt. Bietest Du ihnen jetzt z. B. Keimfutter an, simulierst Du den Brutbeginn.

    Sollten sie anfangen, Deine Wohnung auseinander zu nehmen, kannst Du ihnen immer noch einen Kasten anbieten. Schaden tut es jedenfalls nicht, wenn Du Plastikeier da hast, für den Fall der Fälle.

    Aber wie gesagt, solange sie sich nicht drum kümmern, unternimm lieber nichts, um das Geschehen nicht zu provozieren.

    Wenn sie einmal angefangen haben zu legen, kann es sein, daß sie zwei bis drei Gelege hintereinander machen wollen. Und es ist wirklich schwer, sie davon abzubringen, weiß ich aus Erfahrung ;)

    Es müssen sich ja auch erst einmal Paare bilden, das kann ja auch ein wenig dauern.

    Viel Glück :)
     
  4. #3 Federmaus, 23. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christiane :0-

    Das sind schöne Nachrichten das Du 2 Herren nehmen willst :p 8) .
    Deine beiden Damen werden sich sicher riesig freuen.


    Mit den brüten wollen ist kein Problem.
    Am Anfang haben sie sowieso kein Interesse daran. Erst müssen sie sich Eingewöhnen. Und sollte es tatsächlich ganz schnell gehen bei Ihnen mit "Liebe auf dem ersten Blick" und dann gleich "schnackseln". Kannst du ja mal vorsorge treffen und Dir Plastikeier besorgen. Am besten Wellieier. Die Großsitticheier sind viel zu groß und die Wellieier nur um 1-2mm zu klein.
    Sollten dann Fragen und/oder Probleme auftauchen sind wir ja hilfreich zur Stelle :p .

    Wegen der Ernährung. Also ich mache 1x die Woche Keimfutter das mir 2-3 Tage hält. Denn meine futtern kein Obst oder Gemüse.

    Hier stehen einige Ernährungstipps .
     
  5. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Hmm... wo wir grad bei dem Thema sind... ich habe meinen Vogis eine kleines Weidekörbchen reingehängt, wo sie klettern können und so... und Cleo nagt da ein Loch rein? So würde ich es ja nicht soo seltsam finden.... aber das komische daran ist, dass sie das die ganze Zeit macht, und zwar wirklich ein LOCH, wo sie durchpassen könnte, nicht irgendwie wahllos und außerdem sitzt Icarus daneben und passt auf... nicht mal ein Welli darf da in die Nähe des Weidekorbes kommen :k

    Suchen die beiden einen Brutplatz:? Sieht mir nämlich ned so nach "normalen" rumknabbern aus....

    liebe Grüße, Annabell

    P.S.: sorry, metalien, dass ich das in dein Thema poste, aber es passt grad so schön rein :D
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Annabell,

    kann schon sein :p

    Das würde ich mal beobachten :)
     
  7. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    @annabell Macht nix. Ist auch interessant für mich, so nach dem Motto mal sehen was meine dann anstellen :D

    @Federmaus Na wenn es nur ein Herr wäre ist entweder eine meiner Damen beleidigt oder der Herr überfordert.


    Vielen Dank für eure Antworten. Na dann können die Herren ja bald einziehen. Dauert zwar noch etwas, aber zu gegebener Zeit werde ich dann natürlich die Beiden vorstellen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

????