3Pärchen?

Diskutiere 3Pärchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo Ihr! heute abend hol ich für meinen Hansi (männlich) 5 Partner! die 5 sind 3 weibchen + 2 männchen! nun die frage: kann ich 3...
H

Hansi

Guest
hallo Ihr!

heute abend hol ich für meinen Hansi (männlich) 5 Partner!

die 5 sind 3 weibchen + 2 männchen!

nun die frage: kann ich 3 pärchen zusammenhalten?

im Mom. noch auf 240x110x200, und in 1 woche siedeln sie in die Außenvoliere um!

schutzhaus ist 1,50x3 meter, und voliere ist 7x3meter!

das dürfte doch reichen, oder?

Lg Nina
 
Wenn es eh schon beschlossene Sache ist, warum fragst Du dann noch?
Die Voliere langt völlig! Da passen auch noch ein paar mehr rein, haste wenigstens Platz für den Nachwuchs. :zwinker:
 
ich frage, damit ich jetzt weiß, ob ich paarweise trennen muss, oder sie alle zusammen leben können!

hätte auch platz, sie alle getrennt zu halten!

desshalb!

Holen tu ich sie, weil sie sonst ins TH kommen! aber zusammensetzen hätt ich noch nicht gemacht, eben weil ich nicht wusste, ob sich auch mehrere männchen mit mehreren weibchen verstehen?
 
Klar wirds Zoff geben, aber bei der Größe haben se genügend Platz zu flüchten wenns mal haarig wird.
 
d.h. ich kann eine größere gruppe halten, oder?

ich probiers einfach mal, und wenn sie sich nicht verstehen sollten, werde ich sie einfach paarweise setzen... platz ist genug da!
 
Genau. Kanarien sind eigentlich keine Schwarmvögel, was sich zur Brutzeit schonmal besonders deutlich äußern kann, aber wenn genügend Platz zur Verfügung steht dass jeder Hahn sein eigenes Revier besetzen (oder notfalls flüchten und sich verstecken) kann, sollte es gehen. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
 
Hansi schrieb:
d.h. ich kann eine größere gruppe halten, oder?

ich probiers einfach mal, und wenn sie sich nicht verstehen sollten, werde ich sie einfach paarweise setzen... platz ist genug da!


Hi Hansi!

Das hört sich doch gut an! :prima:
Bin schon auf Fotos gespannt!
 
oh mein gott...

ihr werdet nicht glauben, was ich hier jetzt beinander habe!

hab heute 5 Kanarienvögel geholt,... wisst ihr,... da sie sonst nächste Woche ins TH gekommen wären!

und nun sitze ich hier mit 10 vögel! warum?

ein dringender Anruf: 4 kleine kanarien abzugeben, dringend,... usw.

tja... nun hab ich eben 10 Kanarien,...

farbverteilung:

2 Ganz gelbe (einer davon verkrübbelt, hat beide beine, aber an einem fehlen komplette krallen, zehen usw. zitat: hat sich eingeklemmt, dann ist der fuß weggehangen, und dann hab ich ihn abgeschnitten!)

1 weißer(mit gelben schimmer)
4 Orange/rote
2 gescheckte
und ein Undefinierbarer (mein Hansi) bei der wellifarbe würde ich Helles Olive farbend sagen *g*

bilder kommen bald!
 
achja... ich habe auch platz, um 5 pärchen getrennt zu halten, und sie trotzdem artgerecht zu halten, also keine minikäfige!!!

also- keine sorge :)
 
Hi Nina !!

Da hast Du aber ´ne ganz schöne Meute !! Ging ja relativ fix !! 8o

So wie Du Deine Bedingungen beschrieben hast ( AV, IV & Käfige ) sollte doch alles glatt gehen.
 
@branjo: das hoffe ich! :)

eigendlich wollte ich ja nur einen partner für meinen Hansi *g*
 
Thema: 3Pärchen?
Zurück
Oben