3Tage alt und schon allein !Hilfe!

Diskutiere 3Tage alt und schon allein !Hilfe! im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Hallo ihr Lieben, Wir sind recht frische Küken „Großeltern“ Das kleine ist nun drei Tage alt Körperlich ist erstmal alles dran keine...

Schlagworte:
  1. Idieh

    Idieh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,
    Wir sind recht frische Küken „Großeltern“
    Das kleine ist nun drei Tage alt
    Körperlich ist erstmal alles dran keine Auffälligkeiten sichtbar aber…. Die Eltern sehen das wohl anders. Sie brüten und umsorgen das kleine eigentlich ganz gut…Dachte ich… heute früh lag das kleine auf dem Boden was eigentlich unmöglich ist das es da zufällig raus fiel hab es wieder in das Nest reingelegt -alles gut- Mama war sofort da und setzte sich drauf.
    10h später lag das kleine wieder auf dem Boden es ist sehr kalt und schlank Mama und Papa interessieren sich garnicht mehr schauen in das Nest und fliegen wieder weg.
    Kann ich dem kleinen helfen? Oder soll ich es einfach im Nest lassen?
    Wäre es möglich dieses per Hand aufzuziehen wenn ja was wäre da nötig?
    Ich möchte das kleine ungern einfach sterben lassen…
    In der Voliere leben noch 2 Reisfinken es ist kein Stress und alle gehen sich aus dem Weg.
    Die Eltern hatten auch schon ein Küken das sie sehr gut großzogen.
    LG
     
  2. #2 Charlette, 13.06.2022
    Charlette

    Charlette Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Hessen
    Das ist ja traurig für das Kleine. Sieht wirklich so aus als ob die Eltern ihr Junges verstoßen haben. Vielleicht durch irgendeine Störung. Eine Handaufzucht wäre das Beste denke ich. Ich hatte mal ein Diamanttäubchen , aber als Einzeltier. Wegen der Aufzucht können die Experten hier sicher einen Rat geben. Will hier nix falsches sagen
    LG
     
  3. Idieh

    Idieh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt sitzt sie wieder drauf… war aber heute früh auch schon so :-( ich hoffe sie haben es nicht verstoßen ….
     
    Charlette gefällt das.
  4. #4 Charlette, 13.06.2022
    Charlette

    Charlette Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Hessen
    Dann drücke ich dir die Daumen daß das Kleine weiter betreut wird :zustimm:
     
  5. Idieh

    Idieh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    okay zu früh gefreut das kleine ist tot…. :-(
     
  6. #6 Charlette, 13.06.2022
    Charlette

    Charlette Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Hessen
    Ach wie schade. Das tut mir sehr leid.
     
Thema:

3Tage alt und schon allein !Hilfe!

Die Seite wird geladen...

3Tage alt und schon allein !Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Sperli zeigt Verhaltensstörung. Was kann ich tun?

    Sperli zeigt Verhaltensstörung. Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat. Ich habe so im Netz leider keine Antwort gefunden. Folgendes Problem liegt vor:...
  2. Handaufzucht Jungtaube Frage zu Kot und Verhalten

    Handaufzucht Jungtaube Frage zu Kot und Verhalten: Hallo liebe Community, ich habe seit 3 Wochen eine Jungtaube zur Handaufzucht bei mir. Als ich sie bekommen habe war sie geschätzt 4 Wochen alt....
  3. Alte Vogelkäfige und Nistboxen abzugeben

    Alte Vogelkäfige und Nistboxen abzugeben: Hallo, ich habe einige Nistboxen und alte Vogelkäfige abzugeben. Die Vogelkäfige sind von Hand hergestellt, bestehen aus Holz mit feinen...
  4. Unterschiede im Balz erhalten Pennantsittiche und Strohsittich

    Unterschiede im Balz erhalten Pennantsittiche und Strohsittich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe ein Pennantsittich Paar in der Außenvoliere und der Hahn ist sehr aggressiv zur...
  5. Katharinasittiche mit Schwalbensittichen halten

    Katharinasittiche mit Schwalbensittichen halten: Hallo zusammen, nach längerer Zeit möchte ich mir wieder Katharinasittiche für meine Außenvoliere zulegen. Mag die Art usw. der kleinen einfach...