3te Brut zulassen

Diskutiere 3te Brut zulassen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Paar 2 Hahn blau Henne violete, hat momentan 2 Kücken die nächstetns Flüge werden. Das Huhn :) hat bereits wieder ein Ei im Kasten :prima: :(...

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Paar 2 Hahn blau Henne violete, hat momentan 2 Kücken die nächstetns Flüge werden. Das Huhn :) hat bereits wieder ein Ei im Kasten :prima: :(

    Sicher werde ich die Henne ihre Eier legen lassen.. Walter würdest du die dritte Brut zulassen? Oder sie in die Mauser lassen kommen?

    Will ja nur noch von der Pastelblauen Henne eine Brut,, dann reicht es für diese Saison. Nächsten Frühling/sommer wieder..

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    HI Fabian,

    in die Mauser kommt das Paar mit oder ohne Gelege/Jungen! Nur zögert sich diese hinaus und zehrt zu sehr an den Kräften der Henne.

    Also ich würde das Paar nicht mehr zur Brut schreiten lassen und bei diesen Ausenthemperaturen sowie so nicht.

    Wobei ich ja nicht weis, ob du deine Vögel im Freien hältst.
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ne ne die Vögel sind schon ne weile nicht mehr draussen. Sind in meinem Hobbyraum im Keller.
    Daussen hatten sie die erste Brut. Dan kamen sie rein ca vor 2 Monaten.
    Nun hat Paar 1 die 2te Brut abgeschlossen. Kasten ist bereits draussen. Paar 2 hat eben 2 Kücken die etwa in 7 Tagen den Kasten verlassen, aber leider hat die Henne bereit wieder ein Ei gelegt.
    Paar 3 die pastel Henne hat nun die 2te Brut..

    Nun werde es so machen. Henne ihre Eier legen lassen. Erstzen durch Kunsteier.. dann 20 Tage brüten lassen. Und am schluss Futter reduzieren und Licht weniger. Dan sollte das hinhauen..

    danke und Gruss
     
Thema:

3te Brut zulassen

Die Seite wird geladen...

3te Brut zulassen - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: