3ter Sperlingspapagei???

Diskutiere 3ter Sperlingspapagei??? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe bereits 2 Sperlingspapageien. Ein Männchen und ein weibchen. Nun ist allerdings bei einer Freundin von mir ein Sperlingspapagei...

  1. #1 Anni20688, 6. August 2007
    Anni20688

    Anni20688 Guest

    Hallo,

    ich habe bereits 2 Sperlingspapageien. Ein Männchen und ein weibchen. Nun ist allerdings bei einer Freundin von mir ein Sperlingspapagei zugeflogen, ein männchen. Der Besitzer lässt sich nicht finden und ins Tierheim geben wollen wir ihn auch nur ungern. Wäre es also eventuell möglich ihn zu meinen zu tun?

    Mfg Anni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpiepe, 6. August 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    wenn Du Dir dann noch ein zweites Weibchen dazu holst, sehe ich keinerlei Probleme, aber zwei Hähne und eine Henne, das geht auf die Dauer nicht gut.

    Viele Grüße,
    Britta
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo anni,
    dann solltest du auch ein passendes weibchen besorgen, denn sonst ist der streit vorprogrammiert.

    ist der zugeflogene ein artgleicher sperli, wie du sie hälst?
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    britta und isrin haben es ja schon geschrieben, wenn du platz hast und ihm eine henne spendierst, gibt es wahrscheinlich keine probleme
    eine ungerade zahl geht fast nie gut, denn zwei bilden ein paar und wer will schon das fünfte rad am wagen sein??
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Von mir auch ein klares Nein Eine ungrade Zahl geht niemals gut.
     
  7. #6 Anni20688, 7. August 2007
    Anni20688

    Anni20688 Guest

    Ok. Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3ter Sperlingspapagei???

Die Seite wird geladen...

3ter Sperlingspapagei??? - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...