4 Amselchen aufgenommen!!!

Diskutiere 4 Amselchen aufgenommen!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Also wir haben heute mittag 4 amsel-junge in unsrer garage gefunden haben extra gewarten aber die mutter kam einfach nicht mehr...haben sie jetzt...
A

Amsel-13-05-08

Neuling
Beiträge
22
Also wir haben heute mittag 4 amsel-junge in unsrer garage gefunden haben extra gewarten aber die mutter kam einfach nicht mehr...haben sie jetzt mal mit wasser versorgt aber wie sollen wir sie jetzt weiter versorgen???

Lg Charli
 
wenn die kleinen schon befiedert sind, sind sie sicher ausgeflogen
setz die kleinen also bitte nach draussen und beobachte sie

die mutter kommt und füttert, wenn sie die bettellaute hört
 
Hallo Amsel, auch für Dich dieser Link
Lies Dich da durch, da erfährst Du alles wichtige.

Auch sind hier ganz viele Threads über Amselfindlinge, lies und wenn Du dann noch Verständnisfragen hast, dann frage nochmal nach, wir beantworten das dann nochmal genauer.

Aber ich frage mich: Wie kommen gleich vier Amseln in Deine Garage? Das sind eher Ästlinge, die ihr Nest schon verlassen haben, von den Eltern ausserhalb weiter versorgt werden und sich durch piepen bemerkbar machen.
Schau doch mal ob Du nicht irgendwo ihre Mutter siehst oder ihr Nest!

Setz doch wenigstens ein Tierchen in einen kleinen Busch in der Nähe, mal schauen ob der Altvogel sich eher dorthin traut als in die Garage. Es ist noch hell genug!
Besser, wenn sie von ihresgleichen versorgt werden, sonst wird es bei gleich vier Kleinen eher schwierig sie durchzubringen.
 
naja sie sind aber noch nicht voll beflügelt und wir haben die befürchtung das unser kater sie geholt hat...weil er heut morgen stolz mit einem amselweibchen ankam....also besser nicht hin setzten...
 
naja sie sind aber noch nicht voll beflügelt und wir haben die befürchtung das unser kater sie geholt hat...weil er heut morgen stolz mit einem amselweibchen ankam....also besser nicht hin setzten...


Damit hätte sich ja wohl geklärt, wieso die Mutter sich nicht mehr um die Jungen gekümmert hat. Aber oft füttert der Vater noch weiter und vielleicht kann euer Kater für die nächsten Tage besser mal das Katzenklo benutzen.
 
was hat denn das mit katzenklo zu tun!!!aber es kam den ganzen tag kein vogel um zu füttern...
 
Wo hast Du die Vögelchen denn jetzt untergebracht?
Hast Du schon versucht etwas zu füttern?
 
ja also wir sind extra beofutter gekauft stand auch extra da für amseln..haben sie aufgeweicht auch gut genommen und ein würmchen und ein bisschen apfel haben auch alle gut gefressen und puh gemacht...und jetzt sitzten sie in einem altem vogelkäfig auf dem boden mit tüchern als nest...ich göaub sie schlafen jetzt...
 
Wie alt werden die Kleinen sein? Mach doch morgen mal ein Foto und stell das hier rein. Besorge auch noch zusätzlich Futterinsekten (Pinkis, Heimchen), die brauchen sie unbedingt noch.

Hast Du oben in dem Link von mir nachgelesen, vielleicht gibt es eine Auffangstation in Deiner Nähe, die die Amseln fachgerecht versorgen kann?
Vier Kücken sind in der Insektenernährung nicht gerade billig.... und kosten sehr viel Zeit.

In dem Käfig können sie auf jeden Fall nicht bleiben.
 
klar werd ich morgen noch besorgen!!!klaro ich weiß aber für heut nacht ist mir nix besseres eingefallen und für eine oder zwei nächte wird es ja gehen...
und wenn meine mum am freitag wieder kommt werde ich bitten das sie mit mir die kleinen zu einer auffangstation bringt...
 
Hast ja alles gut gemacht, wenn die Amselchen jetzt mit gefüllten Bäuchlein schlafen ist das toll:prima:

Ich wünsche Dir, dass Deine liebvolle Versorgung von Erfolg gekrönt wird.
 
puh da bin ich aber froh das ich wenigstens am anfang alles richtig gemacht hab...hoffe auch das es klappt...
 
so sie haben die nacht überlebt und heut morgen wieder einwandfrei gefressen...am anfang tun sie sich immer ein bisschen schwer aber nach der zeit beggreifen sie es...ich hab zwar gefunden wie oft man sie füttern muss aber nicht wie viel...wie viel von den beoperlen sollen sie bei einer mahlzeit bekommen???
 
Ich häng mich da mal gleich mit rein in die Frage. Das selbe Problem haben wir auch gerade das wir das nicht wissen :).
Bin gespannt,

Liebe Grüße, Jana
 
Ihr müsst bei den Kücken immer das "rein und raus" in Zusammenhang sehen.

Die Kröpfe müssen gefüllt sein und die Häufchen müssen regelmäßig kommen und so aussehen: weiss, glänzend, mit kleinem schwarzen Stippchen, alles in einem Häutchen verpackt. Sie sollten leicht fest sein und sich gut entfernen lassen vom Untergrund.

Die Vögelchen signalisieren, wenn sie satt sind, bzw die Kröpfe voll sind (dies kann man sehen und auch tasten), schaut Euch die kleinen einfach mal an, da werden sie richtig träge und schläfrig, da fehlt eigentlich nur noch das "gulb" vom Bäuerchen:D
 
Thema: 4 Amselchen aufgenommen!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
936
iskete
I
G
Antworten
2
Aufrufe
884
Benja.Boo
B
A
Antworten
10
Aufrufe
1.007
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben