4 Amselchen aufgenommen!!!

Diskutiere 4 Amselchen aufgenommen!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Also wir haben heute mittag 4 amsel-junge in unsrer garage gefunden haben extra gewarten aber die mutter kam einfach nicht mehr...haben sie jetzt...
hmm ok...
jetzt haben wir den 5 im bunde gefunden...aber ich glaube der hat ein kaputtes beinchen...aber ich kanns doch nit tod machen...
 
Wieso kaputt? offener oder geschlossner Bruch, Fehlstellung, Zerschmettert?

Hast Du die Möglichkeit zum Tierarzt zu kommen? Je nachdem wie schwer die Verletzung ist kann sie noch behandelt werden, oder das Tierchen eben erlöst werden, dazu brauchst Du aber tierärztliche Hilfe.
 
das vögelchen bewegt es nit und hält sich auch nit damit fest...
also hängt ziemlich bewegungslos rum...werd kucken das ich noch heut zum tierarzt kommen...fressen tuts mal gut...
 
Kann auch eine Lähmung vom eventuellen Sturz sein, also wenn das kleine frisst, ist das ein gutes Zeichen.
 
ok hunger hat der/die kleine wie ein bär und hat auch gut gefressen...ein bischen tartar und aäpfelchen und beoperlen...allerdings haben wir langsam angefangen damit es sich nit überfrisst..
 
ach ja, bitte lass den Tatar weg, es sind Amseln, keine Raben! Füttere lieber Fliegen, Heimchen und ein paar Regenwürmer
 
oki werd ich machen,obwohl hier stand das man das machen kann...dann geh ich mal würmer suchen und heimchen kaufen auch wenn ich noch nicht weiß woher ich die bekommen soll...
 
oki werd ich machen,obwohl hier stand das man das machen kann...dann geh ich mal würmer suchen und heimchen kaufen auch wenn ich noch nicht weiß woher ich die bekommen soll...
 
das ist das unbekannte vogelbaby!!!was ist das für ein vögelchen???
 

Anhänge

  • DSC00674.jpg
    DSC00674.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 35
...

Ja, genauso sah meine Nupsi als Küken auch aus! ;)

Also ich denke, sie wird wirklich so ca. 2 - 4 Wochen alt sein.

Vielleicht schreibt Dir ja nochmal jemand was dazu?


Viele Grüße,
Seriema
 
ja also wir sind extra beofutter gekauft stand auch extra da für amseln..haben sie aufgeweicht auch gut genommen und ein würmchen und ein bisschen apfel haben auch alle gut gefressen und puh gemacht...und jetzt sitzten sie in einem altem vogelkäfig auf dem boden mit tüchern als nest...ich göaub sie schlafen jetzt...

ich habe auch ein amselchen aufgenommen.es hat fast keine federn und die augen sind noch zu.wie lange dauert es bis sie richtig laufen können???
 
hmm das dauert schon noch ein bissche...wen die augen noch zu sind ist es vlt 4-5 tage alt...gut füttern mindestens alle stunde...
 
@:Amsel-13-05-08
Ich danke dir nochmal dafür, daß du das bild von meinem findling mit in deinem beitrag aufgenommen hast. Ich habe ihn vorgestern in der Vogelauffangstation abgegeben und hoffe daß der kleine durchkommt - er war mir echt irgendwie sympatisch. Deshalb werde ich dort auch mal wieder nachfragen, ob ers gemacht hat und wieder in die freiheit kann. Ich hoffe das beste für ihn.
Was mich noch interessiert wäre wohl noch was das für eine art ist, da mir das bisher auch dort (als wir ihn abgegeben haben waren nur aushilfskräfte beim alpenzoo, weil leider gerade mittagspause war ).
Vielen Dank auch an die Leuts ausm chat, die mir gut weiter ´geholfen haben.
 
Wie geht es denn den kleinen Amseln? Und wisst ihr nun, was es für ein "Findelkind" war?
 
Thema: 4 Amselchen aufgenommen!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
935
iskete
I
G
Antworten
2
Aufrufe
880
Benja.Boo
B
A
Antworten
10
Aufrufe
990
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Beiträge

Zurück
Oben