4 arme kleine Hochzeitstauben

Diskutiere 4 arme kleine Hochzeitstauben im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Standort 74078 Heilbronn Die Tiere wurden am Boden kauernd gefunden und aufgepäppelt. Ausser Federlingen ( wird behandelt ) sind die Tiere...

1. Helenchen

Helenchen Mitglied

Standort 74078 Heilbronn

Die Tiere wurden am Boden kauernd gefunden und aufgepäppelt. Ausser Federlingen ( wird behandelt ) sind die Tiere parasitenfrei ( Kotprobe negativ ). Es handelt sich um zarte Tümmlerchen, die sich nun im Innenraum gut erholt haben. Sie können jetzt leider nicht mehr
    in eine Aussenvoliere umgesetzt werden, was die ohnehin schwierige Vermittlung noch schwerer macht. Wer hat ein Taubenzimmer und könnte die Pechvögel über Winter weiter päppeln und dann im Frühjahr umsetzen ? Sie sollen nicht wieder als Hochzeitstauben in den Tod fliegen müssen. Vielleicht findet sich hier ein Tierfreund, der aushelfen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erhard

Erhard Stammmitglied

Ich hoffe sie finden ein gutes Zuhause. Nur eine Frage: Fliegen die Tauben normalerweise nicht zurück in den Heimatschlag? Ich erlebe es ja ziemlich oft bei Hochzeiten, dass man Tauben fliegen lässt. Hatte mir bis jetzt da keine Sorgen um die Tauben gemacht. Ich dachte, das sind weiße Brieftauben und die fliegen sofort zum Schlag zurück.

4. Helenchen

Helenchen Mitglied

Hallo Erhard,

das sind Ziertauben, die kann man mit Ziervögeln vergleichen. Die Züchter wissen, dass sie mit der " Verleihung " die Tiere in den sicheren Tod schicken. Wenn du " das Leid der Hochzeitstauben " googelst, kommen diverse Berichte, auch von PETA.

Ich weiß nicht, ob wir diese Vermittlung ohne Forenhilfe schaffen. Liebe Grüße !

5. sunny4289

sunny4289 Stammmitglied

hochzeitstauben sind keine ziertauben sondern ,,stinknormale,, haustauben halt nur in weiss. im prinzip kann man ja eigentlich jede art dafür nutzen solange sie weiss sind
    also mein onkel der hat weisse pfautauben, als hochzeitstauben und die kommen immer zurück...
    allerdings hat er auch irgendwie eine kilometerbegrenzung...
    was peta angeht da kann man wieder streiten...

6. Helenchen

Helenchen Mitglied

Bei den hier zu vermittelnden Tauben handelt es sich um 4 Ziertauben ( Tümmler ). Diese werden häufig für diese Zwecke missbraucht und finden nicht nach Hause zurück. Peta veröffentlich dies auch so. Ich benötige Hilfe bei der Vermittlung, bitte keine Grundsatzdiskussion, Danke...

7. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hallo Helenchen,
    lies doch mal bei koelner-tuemmler.de, sunny scheint Recht zu haben.
    Aber vielleicht magst Du Dich an den Verein wenden und bekommst dort Hilfe oder Kontakte?
    Viel Erfolg!

8. Helenchen

Helenchen Mitglied

Ach Mann, ich hatte schon so viele Ziertauben mit immer dem gleichen Problem, sie finden nicht heim. Bei jedem Thema in einem Forum kommen zig Belehrungen, das hilft doch Keinem ! Ich suche einen Platz und möchte keine 10 Seiten hier verschwenden, die Tierpflege geht vor.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

...versteh ich jetzt nicht.
    Versuch Tümmlerhalter für Dich zu finden und krieg so eine Antwort ...

11. sunny4289

sunny4289 Stammmitglied

bei der seite die tussicat angegeben hat wird dir bestimmt einer helfen können. und was ich nur sagen wollte ist, das es sich bei tümmlern nicht um ziertauben handelt. ziertauben sind diatäubchen, grünflügel etc. das könnte bei der vermittlung wichtig sein wenn jemand tauben sucht die er auch mal aus dem schlag lassen kann und keine volierentauben. war ja nicht bös gemeint. :nene:

Thema:

4 arme kleine Hochzeitstauben

Die Seite wird geladen...

4 arme kleine Hochzeitstauben - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...