4 auf einen Bild erwischt!

Diskutiere 4 auf einen Bild erwischt! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen! Endlich habe ich es mal geschaft mehr wie 2 auf ein Foto zu bekommen, ist wirklich nicht ganz so einfach, alle auf ein Bild zu...

  1. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Endlich habe ich es mal geschaft mehr wie 2 auf ein Foto zu bekommen, ist wirklich nicht ganz so einfach, alle auf ein Bild zu bekommen, davon kann ich noch immer nur Träumen.

    Von Links nach Rechts
    Shila,Lea,Crisu und Gogo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Und da 3 von meiner Rasselbande, die gerade die neue Küche untersuchen
    Von Links nach Recht
    Crisu,Shila und Lea
     

    Anhänge:

    • 3er.jpg
      Dateigröße:
      24 KB
      Aufrufe:
      249
  4. Utena

    Utena Guest

    Hier die beiden Schwestern Shila und Lea (die sich eine Palmnuß geklaut hat)
     

    Anhänge:

    • sis1.jpg
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      244
  5. Utena

    Utena Guest

    Und hier nochmal der liebe Crisu der die Schublade unter die Lupe nimmt.
     

    Anhänge:

  6. Rappy

    Rappy Guest

    Wirklich tolle Bilder, Sandra. Mit dieser Rasselbande hast du sicher alle Hände voll zu tun.. :D

    Naja, ich habe ja auch 4 Kinder - 2 "menschliche" und zwei "Graue".. :D :D
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rappy!
    Ja mit denen hab ich mehr wie genug zu tun:D
    3 von ihnen fehlen ja auf diesen Bildern, das Pärchen war noch im Vogelzimmer(kommen da selten Freiwillig raus) und einer saß auf meiner Schulter und behinderte mich beim knipsen .
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sandra,

    hast ja wirklich schöne Bilders knipsen können:)

    Ich finde es auch sehr mutig von dir, sie in und an deine neue Küche zu lassen, vor allem 4+1 auf einen Streich, wo du doch nur 2 Hände hast um sie nichts anknabbern zu lassen;)
     
  9. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Utena,

    tolle Bilder!! Puh, da hast Du aber ein schönes Gewusel zu Hause - da bricht mir schon von der Vorstellung, wo man seine Hände und Augen überall haben muß der Schweiß aus...:D :D :D . Ich hab schon mit meinen 2 Flöhen meine liebe Not, die in Schach zu halten :D :D .

    Ich find übrigens auch ganz schön mutig, soooo viele Schnäbel in eine neue Küche zu lassen - wie neu ist die denn jetzt noch???:D :D
     
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Naja, vielleicht auch deshalb mutig, weil ich noch nie großartige Probleme mit angeknabberten Wohnungseinrichtung hatte.
    Das einzig gefährliche sind Türen und Türrahmen, die werden schon mal ausprobiert, der Rest wird nicht im geringsten angeknabbert und die Türen bleiben eben verlossen inzwischen damit keiner sich drauf setzten kann.
    Im allgemeinen sind sie sehr brav wenn ich einen Schwung mit ins Wohnzimmer/Küche nehme, zwar könnten alle Fliegen doch 2 von ihnen fliegen nicht bzw. so schlecht das sie nach 2 m am Boden sitzen (ehemalige und noch Rupfer) und der Rest bleibt meistens da wo ich sie absetze.
    Natürlich gibts da eine Menge was ich zum spielen für sie hinlege, damit sie Beschäftigt sind.

    Aber richtig Interessant wirds wenn alle 7 draußen sind, da muß man manchmal schon etwas auf Zack sein und es kann schon vorkommen das man 2 Stunden nur abwechselnd irgendwelche Geier wo "runterpflückt".
    Im Sommer ist das ja alles kein Thema, weil sie ja dann in den Außenvolieren sind.
     
  11. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Sandra.

    Endlich mal jemand, bei dem die Geier auch nichts kaputt machen. Bei mist es nämlich genauso (mal von der Fernbedienung abgesehen, wenn ich nicht aufpasse :D) und ich hatte schon befürchtet, dass das meine alles noch nachholen :D :D

    7 Stück, Sandra? Dafür gebührt dir ein extra Lob - finde ich klasse :D

    Vielleicht hätte ich die ja auch, wenn hier neben mir nicht noch ein Mann, zwei Kinder, zwei Graue, zwei Hasen und vier Rennmäuse leben würden.. :D
     
  12. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rappy!
    Ja ein paar Gegenstände haben natürlich schon gelitten,Fernbedienungen gehören auch dazu, aber im großen und ganzen kann ich nicht wirklich klagen das viel durch die Grauen zerstört wurde, es gibt da natürlich auch andere Fälle.

    Tja Mann / Kinder und andere Haustiere habe ich nicht, wahrscheinlich habe ich deshalb auch so viele Graue,obwohl einige davon ich anfangs aus "Mitleid" aufgenommen habe, was allerdings keine gute Voraussetzung ist finde ich.

    Natürlich sind 7 Graue viel Arbeit, aber wenn ich es nicht gerne machen würde, dann hätte ich wahrscheinlich nicht einmal 2 von ihnen.
     
  13. Rappy

    Rappy Guest

    Ich stells mir aufregend vor, aber es ist natürlich auch eine ganz schöne "Belastung", wenn du selber mal nicht allzu fit bist - die Verantwortung ist schon groß, aber wir tragen sie ja gerne, nicht? :D

    Ich bin gespannt wegen der Bachblüten - bitte melde dich.. *lach* :D
     
  14. fiffi

    fiffi Guest

    Hallo Utena!
    Die Fotos sind echt super!!!!! So viele Graue wären auch mal mein Traum. Leider ist das in einer normalen Mietwohnung aber auf Grund des Lärms nicht möglich!
    Gruß, fiffi!:0-
     
  15. Utena

    Utena Guest

    @Rappy
    Also ich sehe nicht viel mehr Verantwotung zwischen "nur" 2 Grauen oder mehr, wenn einer davon Krank ist kann man halt nicht wegfahren oder andere Dinge machen,egal wie viele es sind.

    @Fifi
    Also ich wohne auch in Miete, hab allerdings ein Weilchen gesucht bis ich einen Vermieter gefunden habe der es akzeptiert, auch war es nicht ganz so einfach eine Mietwohnung zu finden mit Garten wo ich Volieren aufbauen kann, da ich allerdings am Lande wohne und viele Bauern um uns sind, sieht man das ganze mit etwas anderen Augen.
     
  16. Utena

    Utena Guest

    Hier mal die Zimmervolieren wo meine Grauen untergebracht sind wenn ich mal weg bin.
     

    Anhänge:

  17. Utena

    Utena Guest

    Und noch eins
     

    Anhänge:

  18. Utena

    Utena Guest

    Und das letzte
     

    Anhänge:

  19. #18 Doris+Galileo, 28. November 2003
    Doris+Galileo

    Doris+Galileo Guest

    Hallo Sandra!

    Deine Volieren sind ja traumhaft und schauen noch so "neu" aus. Ich fürchte, mein Graupapagei hätte das Holz sicherlich schon teilweise zerlegt. Hast du die Volieren selbst gebaut? Würde ich mir nicht zutrauen...

    Wie organisierst du es, wenn du mal zwei oder drei Tage wegfahren mußt?
    Ich habe momentan noch Bedenken, unseren Grauen von Bekannten versorgen zu lassen. Aber spätestens an Weihnachten muß ich mir was einfallen lassen. Entweder ich bitte jemand, sich darum zu kümmern oder wir nehmen ihn einfach mit zu unseren Eltern. Zur Zeit tendiere ich für die zweite Variante. Wobei uns noch der entsprechende Transportkäfig fehlt. Wie löst du das Problem?

    Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rappy

    Rappy Guest

    Tolle Volieren und wie immer tolle Bilder, Sandra.

    Sag mal, du musst doch die Zeitungen vom ganzen haus einsammeln, um die Volieren immer so sorgfälltig auszulegen, wie es da auf den Bildern der Fall ist?? :D :D

    Echt klasse..
     
  22. Utena

    Utena Guest

    Hallo Doris!
    Die Volieren sind auch noch zimlich neu, ich bin nämlich erst vor 14 Tagen mit den Grauen in meine neue Wohnung gezogen.
    Die habe ich allerdings nicht selber gemacht sondern ein Tischler den ich beauftragt habe,nur den Hintergrund habe ich selber gemalt.
    Natürlich wird ein wenig am Holz geknabbert, das hält sich aber in Grenzen, außerdem ist das Gitter innen bei den Grauen über das Holz gemacht, sodas sie es nicht zu stark beknabbern können.
    Wenn ich mal wegfahren muß, dann versorgt eigentlich mein Vater die Grauen, den kennen sie auch, er muß da praktisch nur einmal am Tag zu ihnen fahren um sie zu füttern, das Licht wird bei mir automatisch über einen Dimmer geregelt.
    Der schaltet sich automatisch Morgend ein, dimmt sich hoch und Abends dimmt es sich dann wieder runter und schaltet aus.

    @Rappy
    Also das mit den Zeitungen habe ich nur 2 Tage lang probiert und dann ganz schnell wieder gelassen,nun ist mit Buchenholzgranulat ausgestreut.
     
Thema:

4 auf einen Bild erwischt!

Die Seite wird geladen...

4 auf einen Bild erwischt! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. noch 2 oder 4 dazu

    noch 2 oder 4 dazu: Hallo ihr lieben, wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Zebrafinken Männchen (Käfig 1m lang 1m hoch 50cm tief). Nun überlegen wir noch...