4 auf einen Bild erwischt!

Diskutiere 4 auf einen Bild erwischt! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hatte vorher immer Papageiensand im Käfig, aber das war mir irgendwann einfach zu viel Akt, immer so nen riessen Sack zu holen und...

  1. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Ich hatte vorher immer Papageiensand im Käfig, aber das war mir irgendwann einfach zu viel Akt, immer so nen riessen Sack zu holen und hochzuschleppen usw.....

    Und wir haben immer so viel Zeitungen im Briefkasten. Seit ein paar Monaten nehme ich nur noch Zeitung, ist echt wunderbar. Da meine Geier eh nie im Käfig sind, ausser zum Fressen, und auch absolut keine "Bodengänger" sind.

    Ausserdem finde ich es echt beneidenswert, mit 4 bzw. 7 Geiern fertig zu werden :D Mir reichen die beiden schon. Das heisst, Rocky ist ja echt eine super liebe, aber seit Gonzo da ist, gehts auch oft heiss her.

    Aber für Möbelstücke, oder sonstige Einrichtungen interessiert sich bei mir auch kein Geier. Ausser rumliegende Sachen, wie Kugelschreiber, Feuerzeuge, sonstiger Kleinkram, Teelichte, usw. Da muss ich echt immer aufpassen, kaum dreh ich mich rum, versuchts der Kleine wieder :D

    Neuestes Hobby von Ihme: Auf´s Gewürzboard fliegen, die Gewürztüten mit Chilli, Cheyenne-Pfeffer usw. in den Schnabel nehmen, damit auf die Tür fliegen, anfangen zu zerbeissen bzw. zu fressen, fallen zu lassen und wenn ich nach Hause komme, trifft mich der Schlag :D

    Da hast du aber wirklich sehr brave Geierlein :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Verona!
    Also Sand hab ich nur mal Teilweise als Bodenbelag probiert,war mir dann auch zu Mühseelig Säckeweise zu schleppen.
    Mit Zeitungspapier hab ich es dann mal versucht, hat sich allerdings bei mir nicht als Optimal herausgestellt, den jedesmal wenn einer der Grauen in den Volieren flog,wirbelte das Zeitungspapier auf und landete total durcheinander in Ecken, es entstanden Lücken wo dann Draufgekackt wurde usw.
    Auch wurde von einigen Grauen das zeitungspapier in lauter Schnipsel zerlegt und flog dann noch besser herum.
    Nun hab ich wieder wie vorher Buchenholzgranulat drinnen, den das kann man auch sehr gut von Obst und Schmutz abklauben ,weil es kleine Klumpen bildet.
    Davon abgesehen finde ich es nicht so schlimm mit den 7 fertig zu werden, den das Pärchen Mausi und Clyde wollen sowieso von mir nicht wirklich was wissen,kommen auch nur ganz selten freiwillig aus der Volier,und mit den restlichen 5 geht das schon, davon sind nur 3 wirkliche Wirbelwinde auf die man achten muß.
     
Thema:

4 auf einen Bild erwischt!