4 Bestimmungsfragen

Diskutiere 4 Bestimmungsfragen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hätte mal wieder ein paar Fragen zur Bestimmung, da ich mir leider selbst nicht sicher bin. :D Bei dem ersten Bild handelt...

  1. #1 localboy, 22. Mai 2011
    localboy

    localboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hätte mal wieder ein paar Fragen zur Bestimmung, da ich mir leider selbst nicht sicher bin. :D

    Bei dem ersten Bild handelt es sich wohl um einen Reiher, nur bei der Frage welcher genau hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Das zweite Bild schien mir irgendwie etwas drosselartig, nur der recht rauhe Ruf hat mich in dem Zusammenhang irritiert, aber was Vogelstimmen angeht bin ich beileibe kein Experte.

    Bei dem dritten Bild hätte ich die Vermutung, das es wohl eine Heckenbraunelle ist, bin mir aber auch da nicht zu 100% sicher.

    Und beim vierten Bild hätte ich ja vielleicht irgendwas Richtung Fitis/Zilpzalp vermutet, aber irgendwie fehlt mir da der helle Augenstreif.

    Ich würde mich freuen falls jemand mit mehr Ahnung vielleicht ein paar bessere Vermutungen anstellen könnte. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus! :)

    Gruß,
    Simon


    Den Anhang 04.jpg betrachten Den Anhang 03.jpg betrachten Den Anhang 02.jpg betrachten Den Anhang 01.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisvogel, 22. Mai 2011
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Vögel sind nacheinander: Graureiher, Star, Heckenbraunelle (wie von dir schon richtig vermutet) und der letzte ist ein junger Fitis oder Zilpzalp, würde aufgrund der Beinfarbe eher Richtung Fitis tendieren, hast du noch andere Bilder von dem?

    Viele Grüße
    Alexander
     
  4. #3 localboy, 22. Mai 2011
    localboy

    localboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank erst mal für die schnelle Hilfe! :zustimm:

    Auf den Star hätte ich auch selbst kommen sollen, gerade da sie in einer kleinen Gruppe unterwegs waren. Ich bin allerdings gar nicht auf den Gedanken gekommen, da ich hier bei uns schon seit Jahren keine Stare mehr gesehen habe.

    Ich habe außerdem noch zwei weitere Bilder zu dem letzten angehangen. Ganz unabhängig vom Aussehen würde ich ja eventuell eher zum Zilpzalp tendieren, da dieser hier häufiger sein Nest aufschlägt. Grundsätzlich tu ich mich aber sehr schwer die beiden auseinander zu halten, wenn sie nicht gerade fröhlich vor sich hinzwitschern :D

    Gruß,
    Simon





    Den Anhang DSC_5770.jpg betrachten Den Anhang DSC_5768.jpg betrachten
     
  5. #4 holyhead, 23. Mai 2011
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    11
    Wie man auf den Fotos unschwer erkennt hat der Laubsänger aber doch gesungen...

    Egal, die Stummelflügel verraten ihn: es handelt sich um einen Zilpzalp.

    LG
     
  6. #5 localboy, 23. Mai 2011
    localboy

    localboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank! Jetzt weiß ich wenigstens wieder Bescheid was hier alles so herumfliegt! :)
     
Thema:

4 Bestimmungsfragen

Die Seite wird geladen...

4 Bestimmungsfragen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. noch 2 oder 4 dazu

    noch 2 oder 4 dazu: Hallo ihr lieben, wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Zebrafinken Männchen (Käfig 1m lang 1m hoch 50cm tief). Nun überlegen wir noch...