4 brut??

Diskutiere 4 brut?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo mein einer kanarienvogel hat sich jetzt zum 4 mal aufs nest gesetzt!! is das denn überhaubt gut? oder kann das zu anstegend für den...
piep__

piep__

Yannick.-.
Beiträge
236
hallo

mein einer kanarienvogel hat sich jetzt zum 4 mal aufs nest gesetzt!!
is das denn überhaubt gut? oder kann das zu anstegend für den vogel sein?

ich hab mal gehört das nach der 3 brut schluss sein soll

gruß yannick
 
Hallo,

ja, so 3 bis max. 4 Bruten können die Tiere machen.

In deinem Fall scheint es jetzt aber schon zu spät, sie scheint ja schon auf Eiern (?) zu sitzten.

Willst du die Eier ( sind schon welche da ?) ausbrüten lassen ?
 
bis jetzt ein ei

und sie sitzt in einer voliäre mit 30 anderen kanarienvögeln

in einem nest hab ich noch 2 junge die sind aba auch schon 15 tage alt und ansonsten sind alle fertig mit brüten.

wieso ist es den schon zu spät jetzt noch einmal anzufangen?

gruß yannick
 
nein

ist aber auch ne andere situation in der großen voli
sie muss ja nicht...

mich würde aber die frage interressieren warum es schon zu spät ist
 
Eigentlich nicht, denn wenn man eine große Voliere für die Zucht hat, benötigt man auch eine Reihe von Käfigen.
Da werden dann Zuchttiere nach der 2. maximal 3. Brut eingesetzt.
So gibt es dann keine Überbeanspruchung der Zuchtvögel.
Also ist solch eine Situation schon ohne Probleme planbar.
 
das ist schon kla
aba meine vögel kommen nicht in käfige .
die haben drinnen und draußen genug platz. außerdem brauchen die sonne!
 
hallo piep,

klar kannst du die eier rausnehmen, ändert aber nichts daran dass es nun die 4. brut oder das 4. gelege der henne ist. um dieses 4. zu verhindern ist es zu spät, das meinte ich.

mich wundert eh dass die brut in einer so große gruppe funktioniert.
 
ok
die brut funktioniert hervorangend . 10 hennen und 4 hähne und die jungen vögel haben sich auch prima eingepasst
 
Thema: 4 brut??
Zurück
Oben