4 Eier aber nur 1 Befruchtet

Diskutiere 4 Eier aber nur 1 Befruchtet im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hi! Meine Kanarien haben 4 Eier die sie bebrühten! Jetzt ist mir beim Durchleuchten aufgefallen das nur 1 Ei befruchtet ist! Soll ich die...

  1. #1 Steffi1982, 05.06.2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Guest

    Hi!

    Meine Kanarien haben 4 Eier die sie bebrühten! Jetzt ist mir beim Durchleuchten aufgefallen das nur 1 Ei befruchtet ist!

    Soll ich die anderen Eier drin lassen oder lieber weg nehmen??

    Hoffe ihr wisst rat!

    Liebe grüße Steffi
     
  2. Maria

    Maria Guest

    Lass sie drin. Dienen als Wärmespeicher und verhindern unter Umständen, dass sich bei dem Einzelküken ein Hinterzehenfehler ausprägt.
     
  3. #3 Kräuterhexe, 05.06.2007
    Kräuterhexe

    Kräuterhexe Es bellt, miaut und piept

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Ich habe gelesen ,dass Hennen Gelege mit nur einem Ei gerne aufgeben. Ob's stimmt weiss ich nicht. Aber warum was riskieren? Die unbefruchteten Eier schaden nicht, im Gegenteil (siehe Marias Antwort). Lass die Eier drin.
     
  4. #4 Steffi1982, 05.06.2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Guest

    Hi!

    Ok lasse sie drin!:)

    Danke euch für die Antworten!:zustimm:

    Dachte halt nur daran das sie Platzen könnten so wie Hühnereier! Währe dann ja voll Eckelig und stinkig!:k

    Liebe grüße Steffi
     
  5. #5 Wichtel, 05.06.2007
    Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Lass die unbefruchteten Eier ruhig drinn, siehe die Antwort von Maria und Kräuterhexe. Wenn du dennoch befürchtest die Eier könnten platzen - warum auch immer - kannst du sie austauschen gegen Plastikeier, ist aber wirklich nicht nötig, sollte ein Ei aus irgendwelchen Gründen zerbrechen, wird die Henne das entsorgen.
     
  6. #6 Zugeflogen, 05.06.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    wie stellt die henne denn fest ob da ein befruchtetes ei drunter ist ?

    was passieren kann:
    die henne wird durch nur 1 piepsendes kücken nicht genügen zum füttern animiert, sodass sie zu wenig füttert. das muss aber nicht sein, ich habe das bisher nicht erlebt.
     
  7. Maria

    Maria Guest

    Kräuterhexe meinte dies vermutlich für den Fall, dass die unbefruchteten Eier entfernt würden. Denn dann wäre nur noch ein einzelnes Ei da, oder?

    Ich habe aber auch noch nicht gehört, dass eine Henne ein "Gelege mit Einzelei" eher aufgibt als mit mehreren Eiern.
     
  8. #8 Zugeflogen, 05.06.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    oder so.

    ich hatte das nun dahingehend interpretiert:

     
Thema:

4 Eier aber nur 1 Befruchtet

Die Seite wird geladen...

4 Eier aber nur 1 Befruchtet - Ähnliche Themen

  1. Meine Zebras haben Eier gelegt, sitzen aber nicht mehr drauf

    Meine Zebras haben Eier gelegt, sitzen aber nicht mehr drauf: Hallöle, ihr Lieben! Ich habe seit einem Monat zwei Zebras von einer alten Dame aufgenommen, die die nicht mehr wollte. Sollen wohl etwa 1,5 Jahre...
  2. Henne Brütet aber legt keine Eier! Hilfe!!

    Henne Brütet aber legt keine Eier! Hilfe!!: Guten Tag, ich habe seit einem Jahr ein paar Edelpapgeien (Grisu und Zora). Grisu ist 6 Jahre und Zora 12 Jahre. Die leben in einer großen...
  3. Ziegensittich brütet, legt aber keine Eier mehr

    Ziegensittich brütet, legt aber keine Eier mehr: Guten Tag Zusammen, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Meine Henne Lulu (1 Jahr alt) ist in der Brutphase und hat Blindgänger...
  4. Eier legen unterbinden, aber wie?

    Eier legen unterbinden, aber wie?: Unsere Henne (unbemannt) hat bereits 6 Eier gelegt. Da sie kein Nest hat, brütet sie auf dem Boden und gibt ziemlich nervige Dauertöne von sich....
  5. Henne brütet, legt aber keine Eier...

    Henne brütet, legt aber keine Eier...: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe viele Beiträge gelesen, doch leider auf mein Problem noch keine Antwort gefunden. Ich besitze zwei...