4 ettis jetzt endlich hab

Diskutiere 4 ettis jetzt endlich hab im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Limetti

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Limetti
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    Und zum Schluss noch ein Bild wo alle nach recht gucken:0-
    Ich hoffe das reicht euch fürs Erste:p
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    ups Bild vergessen
     

    Anhänge:

  5. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    WOW Jillie,

    *totalneidischbin**willauchweissköpfehaben*

    die sind ja supersüß besonders das letzte Bild finde ich klasse.
    Das du sie noch alle unterscheiden kannst :D.

    GAAANZ Dickes LOB für die tollen Bilder.

    LG
    Daniela
     
  6. Piper

    Piper Guest

    Hallo Jillie

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden neuzugängen.
    Die beiden sind echt Bild schön.
    Gruss
    Marc
     
  7. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Na, endlich;)
    Sehr schöne Bilder, die Kleinen sind echt zum Knutschen:p
    Was mir auf dem ersten Bild aufgefallen ist: der ganz rechte Nymph, Soletti, ist in typischer Balzhaltung. Weisst Du schon, wer von den Älteren Hahn oder Henne ist? Soletti ist für mich ziemlich eindeutig ein Hahn;)
     
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jillie :-0


    Es ist wohl an der Zeit Deine Unterschrifft zu ändern 8o ;) :D .


    Spagetti ist die hübscheste. Der kontrast von dem Weiß zum Dunkelgrau ...........* toll 8) .
     
  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    Danke für eure Gratulationen!8) *freu*

    @Federmaus: ich finde natürlich alle gleich hübsch;)
    Kannst du erkennen, dass Spagetti eine sie ist? Weil du von ihr sprichst?! Die sind ja wohl noch zu klein um es zu erkennen.


    @Stefan: Ja Soletti sieht meistens so aus, ich glaube auch, dass er ein Hahn ist und ich glaube auch, dass Lunetti ein Hahn ist.

    @feiwer: ja es ist gar nicht mehr so einfach auf die Schnelle von der Entfernung (zB von der couch) zu sagen wer jetzt gerade wer ist. *lach*

    Limetti und Spagetti kuschelten vorher süss miteinander, waren ganz lieb zueinander und haben sich im Nacken gekrault. :)
    Das kenne ich von meinen anderen ettis kaum - die sind meist nur am Zanken :~
     
  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Liebe Federmaus,
    habe soeben mein Profil und mein Benutzerbild aktualisiert.:p
     
  11. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Gut gemacht, Jillie:)

    Hm, meinst Du die Junior-ettis sind dann beides Hennen? Ich drück die Daumen, Du hast ja geschrieben, dass sich Lunetti und Soletti öfters zanken. Hoffen wir mal, dass die Neuen wieder etwas mehr Ruhe reinbringen.:)
     
  12. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hallo :0-

    Ich kan nur sagen, sie sind sooooooooooooo süss :) :) ;) !
     
  13. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jillie!
    Mensch sind die neuen süssss!
    Die "alten" natürlich auch!
    Das sind ganz ganz tolle Fotos, bin echt begeistert!
    Viel Freude an deiner 4er Bande die dich nun sicherlich ordentlich auf trab hält:D
     
  14. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,

    Ich weiß es nicht es ist nur so ein Gefühl :p

    An Deiner Stelle würde ich aber eine DNA-Analyse machen lasen bevor es zu Problemen - 2 Hähne und 1 Henne kommt.
     
  15. Karinetti

    Karinetti Guest

    Danke für eure lieben Beiträge!

    Sag mal Federmaus, diese Analyse kann man auch schon bei Babies machen? Könnte man sie auch schon bei Nestlingen machen?
     
  16. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Soweit ich weiß schon.

    Ich habe aber leider keine Kontaktadresse in Österreich.
     
  17. Gill

    Gill Guest

    Hallo Jillie!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen superschönen "ettis". :D Die Junior-ettis sind echt niedlich- und schon soooo fotogen! Mir persönlich hat es auch der/die (:? ) Spaghetti (*grins* was`n cooler Name :D ) angetan [​IMG] !
    Deine Voliere gefällt mir übrigens auch supergut. Wie groß ist die? Die sieht so riesig aus. Auf dem einen Bild sieht man in der Ecke so eine türkise Wanne, Schale oder sowas (:? )- was ist das genau? Und wofür benutzt Du es? Das wäre noch eine klasse Idee für meine Voliere. Ich bräuchte nämlich noch eine bessere Lösung für`s Obst und/ oder Grünzeug!;)
    Hier ist nochmal ein Foto von meinen beiden Weißen. Leider ist mir für die Beiden noch kein passender Name eingefallen :( . Es sollen aber Männlein und Weiblein sein....
     

    Anhänge:

  18. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Jillie!

    Na da muss man ja der Nymphie-Mametti <grins> ganz herzlich gratulieren.

    Supersüss die Bilder!

    Schönen Sonntag Abend noch und LG,

    Ann.
     
  19. Karinetti

    Karinetti Guest

    @Federmaus: Ich frage einfach mal meinen Tierarzt, der weiß das sicherlich ab wann man die Analyse sinnvoll durchführen kann. Vielleicht kann ich ja morgen gleich mal anrufen. Danke, dass du mich auf die Idee gebracht hast. Ich wusste natürlich von diesen Tests, aber manchmal - ich weiß nicht - da sieht man den Wald vor Bäumen nicht. :k ;)

    @Lily: Mametti ist gut!:D

    @Gill: Meine Voliere ist wirklich riesig (2x1x2), ich schicke gleich ein Foto mit; die türkise Wanne ist eine Hasen-Ecktoilette und passt haargenau und super in die Ecke meiner Voliere. Hat sich bisher super bewährt. Ich hab die Wanne vom Fressnapf.
    Deine beiden sind auch sehr schön, haben mehr grau im Gefieder als meine. Noch immer keine Namen?8o Das solltest du rasch ändern.

    Mittags und nachmittags haben alle ettis ziemlich faul gedöst.
    Jetzt gegen Abend haben sie allerhand geplaudert und so richtig die Sau rausgelassen. Die neuen ettis haben eine herzige Stimme finde ich. Sie brabbeln mehr als dass sie laut pfeifen. Soletti ist im Moment völlig auf Touren: er pfeift sich schrill die Seele aus dem Leib und wirkt so aufgedreht und vollkommen aus dem Häuschen. Er ist der Einzige dem man sofort "ansieht", dass er ständig etwas unternehmen will und Action mag. Er und auch Lunetti werden ja jetzt im Winter dann langsam geschlechtsreif. Im Februar sollte es dann soweit sein.:S

    Bis jetzt ist mir eigentlich nichts Schlimmes aufgefallen was die Vier betrifft. Es ist relativ friedlich und sie sitzen oft alle gemeinsam in einer Ecke, zwar nicht Brust an Brust, aber immerhin in "Sichtweite".

    Was meint ihr? - Wann sollte ich ihnen Freiflug geben? Ich denke sie werden sehr schnell von meinen "Senior" ettis lernen wie die Sache läuft. Ich hätte so an eine Woche gedacht oder so. Weiß nicht ob ich schon früher soll.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karinetti

    Karinetti Guest

    ups ich wollte ja noch das Volierenfoto für Gill dranhängen
     

    Anhänge:

  22. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hier sieht man die Badeschale (Hasentoilette) sehr gut
     

    Anhänge:

Thema:

4 ettis jetzt endlich hab

Die Seite wird geladen...

4 ettis jetzt endlich hab - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. noch 2 oder 4 dazu

    noch 2 oder 4 dazu: Hallo ihr lieben, wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Zebrafinken Männchen (Käfig 1m lang 1m hoch 50cm tief). Nun überlegen wir noch...