4 ettis jetzt endlich hab

Diskutiere 4 ettis jetzt endlich hab im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallihallo ihr Lieben! Jetzt endlich habe ich 4 von diesen supersüssen Nymphensittichen!:D Soletti und Lunetti, die beiden Weißkopf-Schecken...
Limetti
 

Anhänge

  • erstebilder20.jpg
    erstebilder20.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 105
Und zum Schluss noch ein Bild wo alle nach recht gucken:0-
Ich hoffe das reicht euch fürs Erste:p
 
WOW Jillie,

*totalneidischbin**willauchweissköpfehaben*

die sind ja supersüß besonders das letzte Bild finde ich klasse.
Das du sie noch alle unterscheiden kannst :D.

GAAANZ Dickes LOB für die tollen Bilder.

LG
Daniela
 
Hallo Jillie

Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden neuzugängen.
Die beiden sind echt Bild schön.
Gruss
Marc
 
Na, endlich;)
Sehr schöne Bilder, die Kleinen sind echt zum Knutschen:p
Was mir auf dem ersten Bild aufgefallen ist: der ganz rechte Nymph, Soletti, ist in typischer Balzhaltung. Weisst Du schon, wer von den Älteren Hahn oder Henne ist? Soletti ist für mich ziemlich eindeutig ein Hahn;)
 
Hallo Jillie :-0


Es ist wohl an der Zeit Deine Unterschrifft zu ändern 8o ;) :D .


Spagetti ist die hübscheste. Der kontrast von dem Weiß zum Dunkelgrau ...........* toll 8) .
 
Danke für eure Gratulationen!8) *freu*

@Federmaus: ich finde natürlich alle gleich hübsch;)
Kannst du erkennen, dass Spagetti eine sie ist? Weil du von ihr sprichst?! Die sind ja wohl noch zu klein um es zu erkennen.


@Stefan: Ja Soletti sieht meistens so aus, ich glaube auch, dass er ein Hahn ist und ich glaube auch, dass Lunetti ein Hahn ist.

@feiwer: ja es ist gar nicht mehr so einfach auf die Schnelle von der Entfernung (zB von der couch) zu sagen wer jetzt gerade wer ist. *lach*

Limetti und Spagetti kuschelten vorher süss miteinander, waren ganz lieb zueinander und haben sich im Nacken gekrault. :)
Das kenne ich von meinen anderen ettis kaum - die sind meist nur am Zanken :~
 
Gut gemacht, Jillie:)

Ja Soletti sieht meistens so aus, ich glaube auch, dass er ein Hahn ist und ich glaube auch, dass Lunetti ein Hahn ist.

Hm, meinst Du die Junior-ettis sind dann beides Hennen? Ich drück die Daumen, Du hast ja geschrieben, dass sich Lunetti und Soletti öfters zanken. Hoffen wir mal, dass die Neuen wieder etwas mehr Ruhe reinbringen.:)
 
Hallo Jillie!
Mensch sind die neuen süssss!
Die "alten" natürlich auch!
Das sind ganz ganz tolle Fotos, bin echt begeistert!
Viel Freude an deiner 4er Bande die dich nun sicherlich ordentlich auf trab hält:D
 
Original geschrieben von Jillie
@Federmaus: ich finde natürlich alle gleich hübsch;)
Kannst du erkennen, dass Spagetti eine sie ist? Weil du von ihr sprichst?! Die sind ja wohl noch zu klein um es zu erkennen.

Ich weiß es nicht es ist nur so ein Gefühl :p

An Deiner Stelle würde ich aber eine DNA-Analyse machen lasen bevor es zu Problemen - 2 Hähne und 1 Henne kommt.
 
Danke für eure lieben Beiträge!

Sag mal Federmaus, diese Analyse kann man auch schon bei Babies machen? Könnte man sie auch schon bei Nestlingen machen?
 
Soweit ich weiß schon.

Ich habe aber leider keine Kontaktadresse in Österreich.
 
Hallo Jillie!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen superschönen "ettis". :D Die Junior-ettis sind echt niedlich- und schon soooo fotogen! Mir persönlich hat es auch der/die (:? ) Spaghetti (*grins* was`n cooler Name :D ) angetan http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/verliebt001.gif !
Deine Voliere gefällt mir übrigens auch supergut. Wie groß ist die? Die sieht so riesig aus. Auf dem einen Bild sieht man in der Ecke so eine türkise Wanne, Schale oder sowas (:? )- was ist das genau? Und wofür benutzt Du es? Das wäre noch eine klasse Idee für meine Voliere. Ich bräuchte nämlich noch eine bessere Lösung für`s Obst und/ oder Grünzeug!;)
Hier ist nochmal ein Foto von meinen beiden Weißen. Leider ist mir für die Beiden noch kein passender Name eingefallen :( . Es sollen aber Männlein und Weiblein sein....
 

Anhänge

  • 2 weiße nymphen.jpg
    2 weiße nymphen.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 61
Hi Jillie!

Na da muss man ja der Nymphie-Mametti <grins> ganz herzlich gratulieren.

Supersüss die Bilder!

Schönen Sonntag Abend noch und LG,

Ann.
 
@Federmaus: Ich frage einfach mal meinen Tierarzt, der weiß das sicherlich ab wann man die Analyse sinnvoll durchführen kann. Vielleicht kann ich ja morgen gleich mal anrufen. Danke, dass du mich auf die Idee gebracht hast. Ich wusste natürlich von diesen Tests, aber manchmal - ich weiß nicht - da sieht man den Wald vor Bäumen nicht. :k ;)

@Lily: Mametti ist gut!:D

@Gill: Meine Voliere ist wirklich riesig (2x1x2), ich schicke gleich ein Foto mit; die türkise Wanne ist eine Hasen-Ecktoilette und passt haargenau und super in die Ecke meiner Voliere. Hat sich bisher super bewährt. Ich hab die Wanne vom Fressnapf.
Deine beiden sind auch sehr schön, haben mehr grau im Gefieder als meine. Noch immer keine Namen?8o Das solltest du rasch ändern.

Mittags und nachmittags haben alle ettis ziemlich faul gedöst.
Jetzt gegen Abend haben sie allerhand geplaudert und so richtig die Sau rausgelassen. Die neuen ettis haben eine herzige Stimme finde ich. Sie brabbeln mehr als dass sie laut pfeifen. Soletti ist im Moment völlig auf Touren: er pfeift sich schrill die Seele aus dem Leib und wirkt so aufgedreht und vollkommen aus dem Häuschen. Er ist der Einzige dem man sofort "ansieht", dass er ständig etwas unternehmen will und Action mag. Er und auch Lunetti werden ja jetzt im Winter dann langsam geschlechtsreif. Im Februar sollte es dann soweit sein.:S

Bis jetzt ist mir eigentlich nichts Schlimmes aufgefallen was die Vier betrifft. Es ist relativ friedlich und sie sitzen oft alle gemeinsam in einer Ecke, zwar nicht Brust an Brust, aber immerhin in "Sichtweite".

Was meint ihr? - Wann sollte ich ihnen Freiflug geben? Ich denke sie werden sehr schnell von meinen "Senior" ettis lernen wie die Sache läuft. Ich hätte so an eine Woche gedacht oder so. Weiß nicht ob ich schon früher soll.
 
ups ich wollte ja noch das Volierenfoto für Gill dranhängen
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 55
Hier sieht man die Badeschale (Hasentoilette) sehr gut
 

Anhänge

  • bild61.jpg
    bild61.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 52
Thema: 4 ettis jetzt endlich hab

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
611
Karinetti
K
K
Antworten
42
Aufrufe
2.540
Karinetti
K
K
Antworten
30
Aufrufe
1.719
Karinetti
K
K
Antworten
17
Aufrufe
1.080
Karinetti
K
K
Antworten
42
Aufrufe
2.314
Motte
M
Zurück
Oben