4 ettis jetzt endlich hab

Diskutiere 4 ettis jetzt endlich hab im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu Jillie, die sind ja echt "zum Anbeißen" süß. Herzlichen Glückwunsch !

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Huhu Jillie,

    die sind ja echt "zum Anbeißen" süß.
    Herzlichen Glückwunsch !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    Apropos "beißen".....die neuen ettis zeigen noch keinen Appetit:k

    Jetzt schläft schon alles - morgen gehts bei denen eh sehr früh los, ich muss die Kleinen schon um 6 Uhr aufwecken, denn da muss ich aus dem Haus:~

    Wünsche euch allen eine gute Nacht!

    Eure glückliche Jillie:0-
     
  4. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    die sind so wunderschön...und alle so, als ob sie im Set kommen und zusammenpassen würden. *g

    Weißkopf-Schecke zählt auch zu meinen liebsten Farbschlägen, gleich nach den -inos. :)


    Ich wünsche den neuen -ettis einen guten Anfang und ein glückliches Miteinander mit den "alten". Und bin natürlich auch gespannt, wer sich als Männchen und wer als Weiblein herausstellen wird...
     
  5. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Jillie,

    perfekt, Vierling-nettis :D .
    Wieder schöne Bilder.
    Bin gespannt welchen Schabernack sie nun zu viert treiben.
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    erster Freiflug

    Hallo ihr Lieben!

    Heute hab ich meine Neuzugänge sogar schon fressen gesehen und auch trinken. *freu*
    Zwitschern tun sie ganz süss, nicht so schrill wie meine vermutlichen Hähne.
    Also Soletti "balzt" Spagetti und Limetti aufs "Schlimmste" an. Der kreischt sich im Moment die Stimme aus dem Leib. *lach*
    Der dreht vollkommen durch...8o
    Limetti hat irgendwie ein hübsches Damengesicht, bin ja so gespannt welches Geschlecht sich dann oder wann entpuppt.

    Mein Soletti und Lunetti wollten nachmittags gerne aus der Voliere, so wie sie es ja ansich immer gewohnt sind und da hab ich sie eben kurzerhand rauslassen und die beiden Neuen haben sich dann auch ganz schüchtern rausgetraut. Die beiden Neuen sind ganz andere Flieger - die fliegen eher langsam wie Hubschrauber, meine bisherigen ettis gehen immer los wie eine Rakete. Komisch, oder?

    Schönen Abend noch!
     
  7. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Die sind ja noch jung, geschickte Flieger werden sie erst mit der Zeit. Meine Pearl hat zuerst auch mehr geflattert als dass sie geflogen ist, mittlerweile schlägt sie genauso tolle Haken in der Luft wie ihr Dicker;)

    Das wird ja spannend, mal sehen was die Kleinen -ettis mal sind, wenn sie groß sind:) Wenn Soletti sich schon jetzt so ins Zeug legt.
     
  8. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    spät zwar aber immerhin.

    Viel Glück mit deinen Neuzugängen, die sind ja wirklich süss.

    Das ist ja dann ein wirklich besonderes Weihnachtsgeschenk,
    gelle:)

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  9. Gill

    Gill Guest

    Hallo Jillie!

    Wow, Deine Ettis haben ja ein richtig schönes Heim- und auch wirklich nett eingerichtet. :)
    Ahaaaaa.... das ist eine Hasentoilette....... wie clever! Hmmmm, Ihr habt immer alle so tolle Ideen und seit so creativ! *Idee mit Hasentoilette hab jetzt geklaut*. Eignet sich prima als "Innenbad" und für`s Obst. Meine jetzige Lösung ist noch nicht optimal, aber so`ne Hasentoilette... :p
    Schön, das sich Deine beiden Youngsters gut eingelebt haben.
    So, nu muss ich aber wieder wech!
     
  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi ihr etti-Fans! :)

    In etti-Hausen ist soweit alles in Ordnung. Ich beobachte schon stellenweise Synchronverhalten und es ist nicht so, dass jeder in einer anderen Ecke sitzt, sondern meist sitzen sie gemeinsam in unmittelbarer Nähe. Die beiden Neuen haben schon fleißig gefressen und auch ein wenig gezwitschert. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, an den frischen Zweigen herumzuzupfen. Mein Soletti ist immer noch ganz aus dem Häuschen. Lunetti scheint sehr zufrieden zu sein.
    Ich versuche nun mich ein wenig an die beiden Neuen "ranzumachen". Bei Limetti gibts ein wenig mehr Fortschritte als bei dem ängstlichen Spagetti. Aber ich bin sicher, die beiden lernen schnell von den anderen, dass ich keine Nymphen verspeise. :D

    Hoffentlich finde ich Morgen wieder ein wenig Zeit für ein paar Fotos. :0-
     
  11. Karinetti

    Karinetti Guest

    Guten Abend!

    Mein vermutlicher Hahn Soletti ist derart am Durchdrehen.....er pfeift uns gewaltig die Ohren voll. Gestern beim Weihnachtsfest konnte man sich kaum in Ruhe unterhalten.:( Ich hoffe der Kleine legt einen Gang zurück, sonst reiß ich ihm den Kopf ab:D ;)
    Der soll glücklich sein so viele Freunde zu haben und nicht zum Pavarotti werden...
    Abgesehen von dem Schreihals ist der Rest super brav und die Neuen finden sich schon wesentlich besser zurecht mit ihrer neuen Umgebung.
    Vor mir haben sie leider noch ziemliche angst. Aber ich hoffe das wird noch.

    Hier ist Spagetti
     

    Anhänge:

  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hier die beiden Neuen Limetti und Spagetti
     

    Anhänge:

  13. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hier ist meine Limetti auf der amerikanischen Neuheit "Pine Cone"
     

    Anhänge:

  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    Die hübsche Limetti (ich hab zwar keine Ahung ob "es" ein Mädl ist, aber ich finde "es" sieht aus wie eines:) )
     

    Anhänge:

  15. Karinetti

    Karinetti Guest

    alle vier auf der Voliere beim Freiflug:S
     

    Anhänge:

  16. Karinetti

    Karinetti Guest

    Und hier zum Schluss nochmals meine Limetti: beim Fressen
     

    Anhänge:

  17. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi Jillie,

    die beiden sind wirklich hübsch und scheinen sich sehr gut einzuleben, wie ich sehe.:)

    Wegen Soletti: der ist wohl grad in der Phase, wo er sich fest binden will und auf "Brautschau" ist. Wenn Hennen unter den anderen 3 bzw. mindestens eine Henne unter ihnen ist, dann versucht er sie auf Teufel komm raus zu beeindrucken.
    Ist soweit normal, wie ich Deine Schilderungen lese.
    Es ist halt sehr anstrengend aber das geht normalerweise vorüber;)
     
  18. Karinetti

    Karinetti Guest

    Danke Stefan, Soletti ist jetzt über 7 Monate, also von dem her wärs ja bei ihm dann bald soweit mit der Geschlechtsreife. Er balzt beide Neuen Vögel an. Er fliegt richtig hinter her, aber ist nicht aufdringlich, zumindest stört es die beiden nicht. Er zwitschert halt nur wie ein Irrer und hebt ein wenig die Flügel seitlich ab und wippt mit dem Kopf rauf und runter.
    Ja natürlich werden wir durch diese Balzgeschreiphase hindurchkommen, notfalls mit Ohropax. :D
     
  19. Santho

    Santho Guest

    gratuliere zu deinen beiden superhübschen neuzugängen!
    wahnsinn..vier solche süssen racker in einer reihe...sehr schön anzuschauen!*schwärm*
    viel freude weiterhin und hoffe,auf noch viele weitere berichte und fotos!;) :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Santho!

    Danke, danke! Neue Fotos gibts bereits wieder! ;)
    4 sind einfach noch toller anzusehen als 2 *freu*
     
  22. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    so richtig schön haben es deine süssen, voll lieb
     
Thema:

4 ettis jetzt endlich hab

Die Seite wird geladen...

4 ettis jetzt endlich hab - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. noch 2 oder 4 dazu

    noch 2 oder 4 dazu: Hallo ihr lieben, wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Zebrafinken Männchen (Käfig 1m lang 1m hoch 50cm tief). Nun überlegen wir noch...