4 große Greife am Himmel von Lingen und Umgebung

Diskutiere 4 große Greife am Himmel von Lingen und Umgebung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hier beobachte ich seit einigen Wochen vier Greife am Himmel. Leider fliegen sie stets sehr hoch. Unsere Nymphen melden diese Könige der Lüfte...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Hier beobachte ich seit einigen Wochen vier Greife am Himmel. Leider fliegen sie stets sehr hoch. Unsere Nymphen melden diese Könige der Lüfte aber immer sobald diese in der Nähe sind. Ab und an hört man Ihre Schreie. Es klingt wie ein Adlerschrei.
Was für Greife sind das?
Ich habe sie jetzt am Wochenende einigermaßen erwischt, aber besser bekomme ich sie nicht hin. Hier ein Bild. Greif.jpgDie Zeichnung der Flügelunterseiten ist für die Entfernung recht gut erkennbar.
 
Staun !" So groß sind die? Hab gerade mal bei WIKI geschaut - bis 1,28 m Spannweite, nun etwas größer hab ich die Gesellen geschätzt aber bei der Flughöhe ist das sehr schwierig. Es ist phantastisch anzuschaun wenn die da oben Kreisen. Und wie schnell die dabei sind und was für Entfernungen Sie in mühelosem Degelflug ohne mit den sSchwingen zu schlagen zurücklegen. enorm.
Neulich kamen wir über die B213 von Bremen zurück und haben die 4 schon weit vor Haselünne also cy 15 km von Lingen - Clusorth- Bramhar entfernt gesichtet.
Das Bild ist mit einer Lumix FZ 50 mit 12 fach Zoom aufgenommen Bid idt in der großen Variante Originalgröße. Was schätzt Du wie hoch die sind?
 
Wie hoch die jetzt sind, kann ich auch nicht sagen, aber hier seh ich viele, die 200-400 m über Grund kreisen. Manchmal geht es auch über 600m hoch. Anhand der umliegenden Berge lässt sich das hier gut abschätzen.
 
Thema: 4 große Greife am Himmel von Lingen und Umgebung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben