4 Jahre alte Mopas beißen/rupfen Federn

Diskutiere 4 Jahre alte Mopas beißen/rupfen Federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unsere beiden Mopas Charlie (weiblich - getestet) und Jackie (männlich???) haben dieses Frühjahr extreme Mauserprobleme. Jackie hat sich alle...

  1. Tini

    Tini Guest

    Unsere beiden Mopas Charlie (weiblich - getestet) und Jackie (männlich???) haben dieses Frühjahr extreme Mauserprobleme. Jackie hat sich alle Flügelfedern und die Schwanzfedern abgebissen und auch am restlichen Körper alles Grün und Gelb verloren (nur der Kopf ist noch grau). Charlie kann auch nicht mehr fliegen, sie sieht aber jedenfalls noch normal aus. Bei Jackie hat diese Woche die Tierärztin die verbliebenen Federkiele operativ entfernen müssen, da sie sich nicht mehr so herausziehen lassen konnten.
    Wir sind uns allerdings über die Gründe völlig ratlos.
    Jackie war in diesem Winter sehr viel im Brutkasten und hat extrem viel gebalzt. Charlie wollte sich von ihm aber nicht besteigen lassen. Beide sind (da Handaufzuchten) sehr liebebedürftig uns schmusen gerne mit meinem Mann und mir. Diesen Winter war das wegen fehlender Zeit auch etwas weniger.
    Seit fünf Wochen gebe ich nun Avi concept in Futter und versuche seit dieser Woche, die beiden wieder mehr freizulassen (auch mal in den Garten zu stellen - auch wenn die Nachbarn meckern).
    Was kann ich noch tun?
    Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4 Jahre alte Mopas beißen/rupfen Federn

Die Seite wird geladen...

4 Jahre alte Mopas beißen/rupfen Federn - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...