4 jahre viel zu jung

Diskutiere 4 jahre viel zu jung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ich war leider lange nicht mehr on. aber heute tut es mir leid und muss euch mitteilen das meine graupapageidame silvia gestorben ist, sie...

1. pati36

pati36 Mitglied

hallo ich war leider lange nicht mehr on.
    aber heute tut es mir leid und muss euch mitteilen das meine graupapageidame silvia gestorben ist, sie lag heute abend tot im schutzhaus.
    sie war grade mal 4 jahre alt und nun trauern wir und ihr mann heinz um seine frau und wir um unsere liebe silvia.

:heul: :traurig:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Oh je, dass tut mir wirklich sehr leid. Lass dich mal in den Arm nehmen :trost:.

Ist denn bekannt, woran die Süße gestorben ist ?

4. Carola

Carola Foren-Guru

Oh Schreck, vier Jahre ist wirklich viel zu jung! Wie traurig!

5. pati36

pati36 Mitglied

es sieht so aus das sie sich im schutzhaus durch einen blitzknaller erschreckt hat und dann gegen die wand geflogen ist weil es dunkel war die anderen hatten glück sie waren draußen zu dem zeitpunk, genau können wir es nicht sagen waren leider nicht daheim :-((.
    ein freund und züchter gab im den tip licht anlassen, damit es den drei anderen papa's nicht auch passiert.

6. pati36

pati36 Mitglied

7. #6 charly18blue, 31. Dezember 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Oh das tut mir so leid :trost:, so eine süße Maus. Diese verdammte Mistknallerei, sowas in der Art hab ich jetzt schon einige Male gehört 0l.

8. #7 vögelchen3011, 31. Dezember 2012
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

"was meinst du mit Mistknallerei"

ja leider ist es ja auch so, das die Gefiederten bis zum Schluss ihre Krankheit verstecken möchten, nicht alles kann ein TA diagnostieren,

aber 4 Jahre sind wirklich kein Alter, für einen Grauen,

auch wenn andere Vogelhalter mitfühlen, deine Trauer verstehen, Trost kann man in einer solchen Situation nicht wirklich geben. Aber trotzdem :trost:

LG
    Alexandra

9. Blondie

Blondie Foren-Guru

Oh Mensch das ist ja schrecklich,das tut mir wirklich leid.

Ich fühle mit Euch :trost:

10. #9 charly18blue, 31. Dezember 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Na was meinst Du wohl was ich damit meine, die alljährlich vor Silvester schon knallenden Deppen.

Sorry für OT Pati!!

11. #10 vögelchen3011, 31. Dezember 2012
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

sorry hab post 4 nicht gelesen.................hat sich im Eingangspost ganz anders angehört, mehr als entschuldigen kann ich mich nicht.

12. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

das tut mir schrecklich leid und wenn man dann noch vermutet, dass der Tod aufgrund der jährlichen Knallerei sein musste, empfinde ich dies noch weitaus schlimmer. Ein absolut sinnloser Tod.

Wie man sich nach einem plötzlichen Verlust fühlt, kann ich absolut nachempfinden. Lass dich mal in den Arm nehmen, wenn das für dich und deine Familie auch kein Trost ist.

Bei mir brennt immer ein Nachtlicht, da ich es schon mehrfach erlebt habe, dass einer meiner Kongos mitten in der Nacht los geflogen ist und eben dabei auch gegen eine Wand oder Glasscheibe geflogen ist. Dieses Risiko möchte ich einfach umgehen. Ein Genickbruch ist so schnell geschehen.

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Nala2

Nala2 Foren-Guru

Lass Dich von mir auch mal drücken :trost:
    Nicht nur für Vögel ist es ein Horrortag. Viele andere Tiere leiden. Und dann sieht man noch Leute draußen mit ihren Hunden Silvester feiern. Die Hunde wissen vor Angst nicht, was sie machen sollen.

15. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Ja, und dann sind da noch die Idioten, die sich um ihre Kid`s nicht kümmern. Die dürfen dann aus dem KINDERZIMMERFENSTER die Knaller auf die Außenvoliere und das große Holzschutzhaus werfen. Wir haben den Gartenschlauch zur Sicherheit schon immer zu liegen.
    War gerade nachschauen. Die Kleinen ( Zebrafinken, Wellies und Kanarien) sind vorbildlich im Schlafmodus. Sie sind "Gott Lob" abgehärtet. Mein Mann war in den letzten 3 Tagen allabendlich bei der Nachbarin klingeln und hat diese Gören in Schach gehalten.
    Hoffe, es kehrt bald Ruhe ein. Meine Grauen sind ja nachts im Haus, in ihrem Vogelzimmer. Sie schlafen friedlich.
    Genervte Grüße
    Marion L.

Thema:

4 jahre viel zu jung

Die Seite wird geladen...

4 jahre viel zu jung - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...