4 neue Federbällchen

Diskutiere 4 neue Federbällchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also, das ist so: *grübel*denknach*schweißperlenaufderstrinhab*unschuldigguck*wiebringichseuchnurbei???*mutigbin*:~ Wir werden ja nun am...

  1. #1 Federbällchen, 19. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Also, das ist so: *grübel*denknach*schweißperlenaufderstrinhab*unschuldigguck*wiebringichseuchnurbei???*mutigbin*:~

    Wir werden ja nun am Wochenende noch einen ca. 4-jährigen Welli-Mann zu unserer Truppe übernehmen (Abgabe) und freuen uns schon mächtig.

    Doch - ich mag nun einmal keine ungerade Zahl im Schwarm - also die letzten 2i Tage einige THs in der Umgebung abgeklappert - Fehlanzeige, Tiere in rauhen Mengen, aber leider kein einziger Welli 8o :(

    Heute nun ein weiteres TH aufgesucht: "Haben Sie z. Z. Wellis"?
    - da wusste ich wohl schon, warum ich nach der Mehrzahl fragte:-)

    Jawohl - Treffer - hatten "welche"...

    Drei Hennen, zwei davon waren nur zusammen abzugeben (die beiden Scheckis) und eine Blaue wäre auch alleine abgegeben worden.

    Tja, was soll ich Euch sagen - Türe auf zum Vogelhaus - Blick auf die Drei - Herz quillt über - Verstand setzt aus - Mund sagt spontan: "Die nehm ich alle DREI"!!!

    Und nu sind se da und ich find natürlich wie sofort und immer - bildhübsche Wellis *ganzstolzbin*.

    Von links nach rechts - Pac Man (obwohl ne Dame), Tetris und Isolde (weil der am Samstag kommende Tristan heißt) -
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      250
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 19. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Sitzen noch etwas schüchtern

    im Q-Käfig, aber hin und wieder kommt schon ein Zwitschern. Die Beiden verbändelten Mädels -tsss- turteln auch hier schon weiter und die kleine Blaue knispelt genüsslich mit ihrem Schnäbelchen...

    Gefressen und getrunken haben sie auch schon und sind weit weniger pansich, wie ich gedacht hab. Kann problemlos ganz nah an sie heran gehen*freu*
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      247
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Herz quillt über, verstand setzt aus...

    hallo, federbällchen,
    wie gut ich dich verstehen kann:) . Wie hättest du auch einen davon allein zurücklassen können;) Und schön sind sie alle drei.
    Hoffentlich klopppen sie sich nun aber nicht um Tristan8o
    Liebe Grüße und gespanntbinwiesweitergeht:D
    Gunna:0-
     
  5. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Federbällchen,
    alles Gute für die 3 Süßen, sind ja allerliebst! Hast Du ihnen schon erzählt, daß noch ein neuer kommt? Wie haben sie es aufgenommen? Und Deine anderen Flitzer?
     
  6. #5 Federbällchen, 20. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Ja, das war es nun aber noch nicht

    wer mich kennt, weiß, dass ich immer alles suupergründlich mache - und 3 neue Wellis sind ja schließlich kein neuer Welli:D

    Na ja, wir haben dann heute gegen Abend noch ein paar Dinge in unserem Stammladen für Geierleins & Co. einkaufen wollen und mussten natürlich - wer kann schon dem inneren Zwang widerstehen? - zu den Wellis hin...

    Und da war so ein gaaaaanz niedlicher kleiner voll süßer Federball *erstauntguck*nein*doch*warumnicht?*charmevollkommenerlegenbin*also,klar*

    - *tiefdurchatme*gekauft* - UNSERE *megadollfreu*
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      242
  7. #6 Federbällchen, 20. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @dolfoo und gunna

    vielen lieben Dank - aber halt - geht ja noch weiter - *soverrücktichbin*
     
  8. #7 Federbällchen, 20. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Die kleine Weiße ist es, die mein Herz

    dann noch im Sturm erobert hat - heute getauft auf den Namen:
    Schneekönigin :)

    Ist wirklich Weißer-Riese-Weiß mit ein paar angedeuteten Wellchen auf den Flügeln und ganz süßen schwarzen Knopfäuglein
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      17,1 KB
      Aufrufe:
      239
  9. #8 Federbällchen, 20. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Ja, nun sind wir noch glücklicher, als

    wir schon glücklich waren mit unserem erweiterten Minischwarm:D

    und wenn dann am Samstag noch Tristan einzieht - na, dann wird es ein ganz aufregendes WE.

    (Die kleine Weiße musste nicht in Quarantäne, weil ich weiß, woher sie kommt und dass sie top in Ordnung ist. Bei den TH-Wellis werde ich da noch abwarten und auch erstmal Kotproben zum TA bringen - sicher ist sicher und die Erfahrung hat in der Vergangenheit schon schmerzlichst gelehrt...)

    Die kleine blau-weiße Scheckin aus dem TH hat eine krustige Nasenhaut. Sie hatte als Einzige einen geschlossenen Ring, so dass ich daher weiß, dass sie aus 1998 ist - also 5 Jahre.

    Mit der Nasenhaut - bin mir noch nicht sicher, ob das evtl. mal Milben waren oder vielleicht irgendein Hormonproblem.
    Werd mich heute Abend hier und in Büchern noch ein wenig schlau machen und sie dann auf jedem Fall auch noch dem TA vorstellen. Sieht aber eher nach was "Altem" und nicht mehr Akutem aus.

    So, die Wellimanie ist nun komplett ausgebrochen - denn, wie schon gepostet, ich mag keinen ungerade Zahl im Schwarm und jetzt haben wir mit Tristan auch noch 13 !!!!

    Bin mir im Moment noch nicht sicher, ob das Glück oder Unglück bedeutet - aber der Platz Nummer 14 ist auf jeden Fall für irgendeinen armen Abgabe- oder TH-Welli fest reserviert.

    Doch dann ist wirklich Schluss !!!*selbstüberzeugmichnochnichtsorichtigdaranglaub* :D ;) :0-
     
  10. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Martina,

    da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und lässt Dich alleine und schon hast Du so viel Zuwachs bekommen 8o

    Sie sind aber alle ganz dolle süß, und ich finde es Klasse das Du die drei aus dem TH geholt hast. War es zufällig Düsseldorf ?

    Auf jeden Fall sage ich Herzlichen Glückwunsch zum super süßen Zuwachs. Wieviele sind es denn nun *nichtmehrmitkomm* :D
     
  11. #10 Federbällchen, 20. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Nee, war Kölle Alaaf ...

    z. Z. 12 und ab Samstag noch der Abgabe Welli aus Bonn -wir werden noch Rheinland-international :p - dann 13

    Und - das musst Du doch sicher auch zugeben - ist doch nun wirklich eine ganz doooofe Zahl - oder:?

    Na ja, wir werden sehen. Eilt ja nicht:)
     
  12. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Guten Morgen Federbällchen

    ich blicks auch nicht mehr - hast du einen oder drei aus dem Laden mitgebracht???
    Auf jedenfall ist die/der Weiß-graue gaaaanz süß! Und dreizehn ist eine gaaaanz doofe Zahl:p :D - wirklich wahr:)

    Liebe Grüße
    Gunna mit ähmnachzähl 7Kanaris6Mövchen4Wellisundbishernur1Reisfinkchenmacht18Vogis-ich fände21eineschöneZahl :~ :0-
     
  13. #12 Federbällchen, 20. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Welli-Rechnung...

    *schmunzel*überhauptnichtnachdenkenmuss*;) :? *selbererstauntbin*8o

    Also, gestern habe ich die 3er Bande aus dem Tierheim zu uns geholt (Pac Man -gelb-, Tetris -Schecke blau-weiß, und Isolde, normal blau). Sind ja schon etwas älter und wohl alle drei Hennen.

    Und da es den lieben Kleinen bei uns ja nun so richtig gut gehen soll, erfordern neue Wellis eben auch ein wenig mehr an Zubehör und Fresschen. Also in unseren Stamm-Laden und da bin ich dann über die kleine Weiß-Graue Schönheit (Schneekönigin) gestolpert...*mitnehmenmusste*


    "Ergebnis" 19.03.2003 :D : 3 Tierheim-Wellis und 1 "Laden-Welli"

    So und nun zieht am Samstag noch der Abgabewelli "Tristan" (normal blau) bei uns ein. Da ein "Tristan" bekanntlich eine "Isolde" braucht, hat die blaue TH-Henne nun diesen Namen erhalten.

    Das ergibt dann in der Summe die blöde Zahl 13 !!!

    Alteingessene: 2 (Taxi und Silvester)
    In den letzten Monaten dazugekommene: (Quapsel, Ponita, Diddel, Diddellina, Agaturbo, Volpix)
    Zugang 19.03.03: 4 (Pac Man, Tetris, Isolde, Schneekönigin)
    Zugang am nächste WE: 1 Tristan

    Ich hoffe, unsere Abteilung "Welli-Buchhaltung" konnte alle Unklarheiten beseitigen:~ ;) und nun ist alles oki.
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    gröhl :D :D

    Das ist ja eine "lustige" Geschichte ;)

    Wieso ist 13 ne "komische" Zahl :?
    Wir haben hier auch 13 Piepser -kicher- bringt doch Glück, oder wie war das ? ;)

    Du bist ne Marke---------------- nur nene Wellie aus TH holen------und dann das -MEGAGRINS- :~ :0-

    Bin ja mal gespannt, ob Du auch bei 14 aufhörst 8o :0-
     
  15. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    "Und führe uns nicht in Versuchung"

    Oder wie war das:D? Aber so ein Schwarm ist ja auch was dolles, ich verstehe Dein "Suchtverhalten":)
    Wellis im Schwarm sind super zu beobachten, da braucht man eigentlich keinen Fernseher mehr.

    Aber mir sind sie zu quirlig, ich denke da eher sehnsüchtig an einen Nymphenschwarm:~ :)
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Federbällchen,
    Mega stark,finde ich toll das du die 3 Damen aus dem TH geholt hast :p Wenn die alle zusammen kommen muß das ja witzig sein.So ein Schwarm hätte Ich auch gerne ;) aber Platzmangel :( naja mein mini Schwarm ist auch lustig :p
     
  17. #16 Federbällchen, 20. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Danke, für Eure "verständnisvollen" Antworten

    Die 3er Bande ist heute schon ein wenig mehr aufgetaut. Sie hören sehr aufmerksam zu, wenn man mit ihnen spricht und schauen noch etwas ungläubig 8o - wen wundert das???

    Keine Ahnung, was sie schon zu alles erleben mussten...

    Ja, bin auch wirklich froh, sie zu uns geholt zu haben - obwohl ich immer noch über mich selbst staune;) (ich meine mengenmäßig)

    @Piwi: Tja, so ne "Marke" bin ich wohl. Aber ich denke, es war so "federgenau" richtig!!!

    Au Mann, da hab ich ja wohl ganz schön ins Fettnäpfchen getreten, von wegen 13 ist ne blöde Zahl:? :)

    Nee, 13 kann natürlich auch eine super Glückszahl sein - da hast Du schon recht und ich glaube so ganz uninfiziert bis Du ja auch nicht - wer weiß, wann es Dich mal wieder erwischt und der "Virus" bei Dir wieder ans Tageslicht krabbelt...

    @Stefan: Jaaaa, Fernseher brauchen wir fast gar nicht mehr und ich vermiss das überhaupt nicht. Sollte ernsthaft überlegen, die GEZ-Gebühren zu sparen :D - für das Geld kann man ne ganze Menge für Geierleins tun... Ein Nymphenschwarm ist große Klasse aber auch nicht Ohne, aber die Wellis sind schon ziemlich lieb-nervige Kobolde - das stimmt.

    @scotty: Werd mich in Zukunft auch gaaaanz schön bremsen müssen - sonst gibt es auch bei uns bald Platzmangel und das macht Stress. Das wollen wir ja nicht, auch ich bin wirklich froh, das die Drei nun ein endgültiges zuhause gefunden haben - denn, soviel steht fest: Diese armen Zwerge sind mir binnen kürzester Zeit total ans Herz gewachsen und ich empfinde für sie sogar noch ein bisschen mehr Verantwortung, als für die anderen, denn irgendwie beschäftigt einen schon permanent die Frage, was sie wohl schon so alles erlebt haben...und man -in dem Fall ich- will es doppelt wieder gut machen:0-
     
  18. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Martina,

    also 13 ist wirklich eine komische Zahl. Ich hatte diese Zahl Gott sei Dank nur zwei Wochen ab heute sind es 14 und nun ist auch Schluss, weil alle Volies voll sind.

    Wann kommen denn Fotos von Nr. 14 ?? :D :D :D *wegduck*
     
  19. #18 Federbällchen, 21. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Da die 3-THs ja noch in Quarantäne

    sitzen, bin ich im Moment noch seeeehr standhaft - ich muss halt ganz einfach nur alle Orte meiden, wo es im Umkreis von 2 km möglich wäre, an einen Welli zu kommen *doppelgrins*

    Am WE kommt ja dann noch Abgabe-Welli dazu.

    Obwohl - wenn dann schon vier separat sitzen, dann könnte man doch eigentlich auch gleich den 14. dazu setzen - oder???
    Dann muss man hinterher nicht noch mal mit Getrennthaltung anfangen - hätte ja auch was Gutes;)

    Schaun wir mal...

    Abgesehen davon macht es total Spaß mit den (jetzt noch) Dreien. Hab sie hier in meinem Zimmer stehen und wir sind eigentlich in Permanentkontakt - kann nicht sagen, wer mehr zu wem schielt.
    Ab und an kommt ein zaghaftes Pieps und hört sich so rührend an, dass ich sofort immer zu ihnen muss.
    Sie bleiben ganz ruhig sitzen und hören sich an, wie ich sie dann so zutexte und ich hab ihnen so viel zu erzählen...
    So lernt man so nach und nach ihre Persönlichkeiten kennen - macht unglaublich Freude und sie gucken recht vertrauenswürdig.

    So, Nr. 14???? Ja, dann muss ich ja wohl gleich zum Gratulieren noch in Nymphenforum wechseln???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blaunasenbär, 21. März 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    Wie macht Ihr das nur ?

    Hallo Federbällchen,

    gratuliere zu Deinen Neuzugängen.Jetzt sind´s also 13.Da frage ich mich immer wieder,wie Ihr das so macht.Bei mir wohnen nur 4 Wellis und ich bin bei Nr.3 und 4 schon auf erbitterten Widerstand von Seiten meines Partners gestoßen.Ich würde allerdings gerne noch ein paar mehr zu mir holen (Voliere im Bau),nur frag ich mich ,wie das dann ohne Familienkrieg abgehen soll.

    Wie läuft das bei Euch? Ihr könnt doch nicht alle alleine leben.

    Gruß

    Tina:0- :0- :0- :0- :0-
     
  22. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Tina

    das frage ich mich auch - meine 4 Wellis sind meinem Mann schon jetzt zu laut und ich werde dazu aufgefordert, sie abends zuzudecken, damit sie morgens nicht so früh anfangen zu brabbeln:~
    Liebe Grüße
    GUnna:0-
     
Thema:

4 neue Federbällchen

Die Seite wird geladen...

4 neue Federbällchen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...