4 Neue Wellis und einige Fragen.

Diskutiere 4 Neue Wellis und einige Fragen. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi ich habe da auch mal ne frage: einer meiner kann auch nich fliegen. war auch schn beim VK TA, der hat gesagt dass er warscheinlich vor kurzer...

  1. Moritz5

    Moritz5 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz, in Bern
    hi ich habe da auch mal ne frage:
    einer meiner kann auch nich fliegen. war auch schn beim VK TA, der hat gesagt dass er warscheinlich vor kurzer zeit den rechten flügel ausgerenkt. sie hat mir dann ein mittel für die gelenke gegeben. da unsere wellis in einem vogelzimmer leben (frei, ohne Käfig) wollte sie dann auch immer mitfliegen und ist abgestürtzt:(
    sie hat sich soger den fuss verletzt, so dass ich sie in einen kleinen käfig abtrennen musste. sonst verletzt sie sich nur noch mehr. als der fuss wieder geheilt war, habe ich sie in einen grösseren käfig gesetzt, mit sehr vielen, guten kletterstangen. sie läst immer ihr flügel hängen. aber ich glaufe kaum dass sie schmerzen hat, denn sie klettert mit riiieeesen begeisterung im käfig herum. aber ab und zu sitzt sie wieder still auf einer stange, siet für mich aber eher wie ein mittagsschlaf aus. ich achte auch immer darauf dass sie viele vitamine zu sich bekommt, heute hat sie nämlich nach langer zeit eeeentliich entdeckt, dass apfel und orange eigentlich fast besser als hirse schmeckt;)
    ich weiss nich vielleicht muss sie einfach damit leben können:traurig:
    oder soll ich noch mal zum TA, zum noch genauer nachtschecken lassen was sie hat?
    würde mich echt um ein paar hilfsreiche tipps freuen! danke zum vorraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. siren

    siren Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    wenn der flügel hängt ist das nicht gerade ein gutes zeichen...leider!
    wenn das ein bruch war, hätte man da schnellst möglich was dran machen müssen :(

    könnte aber auch tumorös sein oder ein nervenschaden....

    gibt leider ne menge möglichkeiten.

    denke du kannst am besten einschätzen, ob ihr etwas weh tut.

    habe hier 6 nichtflieger, mit allen möglichen varianten von kaputten flügeln, sind allesamt gut drauf, da würde ich mir keine gedanken machen, die könne sehr gut damit leben, die kleinen koblde!
     
  4. Moritz5

    Moritz5 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz, in Bern
    Danke!!!
    werde sie noch n bisschen beobachten!
     
Thema:

4 Neue Wellis und einige Fragen.

Die Seite wird geladen...

4 Neue Wellis und einige Fragen. - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...