4 Neuzugänge + 1 Flammenweber (Bilder)

Diskutiere 4 Neuzugänge + 1 Flammenweber (Bilder) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen,... Ich hab vier Neue, .... heute nachmittag aus Pfeffenhausen abgeholt.... 1. Hahn 2. Henne 3. Hahn 4. Henne 5...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,...

Ich hab vier Neue, .... heute nachmittag aus Pfeffenhausen abgeholt....

1. Hahn
2. Henne
3. Hahn
4. Henne
5. Flammenweber Hahn
 

Anhänge

  • hahn.jpg
    hahn.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 231
  • hahn2.jpg
    hahn2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 225
  • henne1.jpg
    henne1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 224
  • henne2.jpg
    henne2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 225
  • flammenweber.jpg
    flammenweber.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 225
Hallo Kistenkind,...

Ja ging eigentlich alles recht flott... hatte heute nachdem ich die Adi bekommen hab ne email geschrieben, ne std. nachher kam der anruf... und dann musst ich meinen mann ma eben noch von überzeugen und um zwei hab ich mich dann aufn weg gemacht.... *grins*..... is schon ne süße bande...

Nu muss ich nur noch ne FRAU für den WEBER finden!!.... Hat jemand ne Adresse oder ne Idee wie ich an so eine komme???
 
Boah, sind das süße Vögel, besonders der letzte Flammenweber Hahn gefählt mir, ist es eine seltene Art? Von solch einer habe ich noch nie gehört 8o
 
Hallo Fireball,...

Kannte Flammenweber bis zum heutigen tage auch nicht, *zugeb*... naja nu muss ich mich mal wieder n bisschen weiterbilden, *grins*... aber der is echt hübsch.... hab ihn "Flame" (engl.) genannt... passt irgendwie.... :D
 
Hallo Jessy!
Schicke neue Pieper hast Du da! Der Flammenweber ist ´ne Wucht, ganz tolle Farben! :)
 
Vielleicht schaffst du es ja noch ein paar Flame BIlder zu machen @FamFieger........ :gott:
 
Hallo und Glückwunsch ...

Da hast Du ja einen tollen Fang gemacht! Mit dem Flammenweber. Da ich das Buch "Weber, Witwen, Sperlinge" von Horst Bielfeld habe und mich sehr für diese Tiere begeistere hier den Auszug aus dem Buch:

Flammenweber (Euplectes hordeaceus) 2 Rassen, Kennzeichen: 13 cm, Schnabel schwarz, an der Basis weißlich. Schwarz sind auch Gesichtsseiten, Kinn, Brust, Bauch, Flügel und Schwanz. Die Flügeldecken haben schmale weiße Säume. Stirn, Oberkopf, Nacken, Halsseiten und breites Kehlband rot, ebenso Bürzel und Oberschwanzdecken. Rücken braun. Unterschwanzdecken und Schenkel hell zimtbräunlich mit orangem Anflug. Augen dunkelbraun, Füße hornbraun. Weibchen und Männchen im Ruhekleid sind sehr gestreift auf der Oberseite, und zwar graubraun und schwarz. Unterseits gelbgrau mit wenigen schmalen Streifen an Brust und Seiten. Überaugstreif gelblich, Schnabel hornbraun. Zischt, zwitschert und kreischt.
Herkunft und Lebensweise: Ist von Senegal bis Äthiopien und südwärts bis Angola, Rhodesien und Mozambique zu Hause, ferner auf Säo Tome vor Westafrika sowie auf Sansibar und Pemba vor Ostafrika. Außerhalb der Brutzeit in Flügen und Schwärmen, oft mit anderen Webern vereint. Ist vor allem im Grasland, Schilf, Gebüsch, in Zuckerrohr- und Maisfeldern anzutreffen. Jedes Männchen beansprucht ein Revier in der lockeren Kolonie, ist polygam und hat zumeist 2-3 Weibchen. Nester sind aus Gräsern gebaut, hängen zwischen Halmen, Krautern oder Gebüsch. Der seitliche Einschlupf ist von Grasrispen überdacht. Die 2-4 hell blaugrünen Eier haben nur selten Flecke. Das Männchen zeigt sich ständig auf Grasspitzen oder in kurzem Balzflug mit gesträubten roten Federpartien. Ernährt sich von allerlei Sämereien, auch von Getreide, von Früchten und Insekten. Haltung: Wird hin und wieder eingeführt. Läßt sich gut in einer geräumigen Voliere pflegen, verhält sich außerhalb der Brutzeit auch sehr friedlich gegenüber anderen Vögeln. Kann mit Ausnahme des Winters auch in die Gartenvoliere gelassen werden.
Zucht: Ist schon gelungen. Die Brutzeit beträgt 12 Tage. Wenn nur ein Paar gehalten wird, brütet auch das Männchen gelegentlich. Besser ist, dem Männchen mehrere Weibchen zuzugesellen.
Ernährung: Außer Exotenmischfutter, vor allem gekeimt, auch Getreide wie Weizen, Nackthafer und geschälter Hafer, sind Grünfutter, süßes Obst und tierische Nahrung zu bieten. Letzteres vor allem wenn Junge gefüttert werden. Mehlwürmer Wachsmottenlarven und Fliegenmaden werden gern genommen auch andere Insekten sowie Ei- und Weichfutter.


vileicht kannst Du ja was mit anfangen...
solltest Du weitere Fragen haben, kann ich vileicht helfen, schreib mich dann an.
 
HAllo Wolfgang,


danke danke danke... das hat mich schon ein ganzes stück weiter gebracht.... :gott: :gott: :gott:

kannte dieses vogel ja heute morgen noch nicht mal... *lächel*... werd weiter im www suchen, aber gut zu wissen das es da jemanden gibt der sich n auskennt!!! ;)
 
Hallo,...

GRINS sind sogar Kanarien mit drauf... *lächel*....

2xGelbe Henne und 1x Hahn + "Flame" Flammenweber
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 142
  • 7.jpg
    7.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 150
  • flame, kanrie.jpg
    flame, kanrie.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 145
Fall jemand Interesse an einem Paar Flammenweber hat. Ich habe eine Anzeige aufgegeben. Biete 1,1 Flammenweber .

Lieben Gruß
 
Hallo PERRO,...

ich bin auf der Suche nach einer HENNE.... hast du so eine EVTL. auch???? (ohne das Paar zu trennen!!)
 
Hallo FamFieger,

nein, habe nur ein Paar und das sollte zusammen bleiben. Es sei denn, Du findest jemanden für den Hahn....

Liebe Grüße
 
Also ich finde den grünen Kanarie so süß!!!! Habe ich noch nie gesehen!!! Echt toll!
Aber die Neuzugänge sehen auch klasse aus!
Viel Freude an ihnen!
 
Hallo PERRO,...

Ne ne lass die beiden mal zusammen,... selbst wenn ich jemanden wüsste würde ich das nich wollen, ist immer doof n Pärchen zu trennen, *find*....

@Korinna,...

hab jetzt drei Grüne, 2 x Hahn und 1 x Henne... super schöne sind das.... *Schwärm
 
Thema: 4 Neuzugänge + 1 Flammenweber (Bilder)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben