4 niedliche kanarikinder

Diskutiere 4 niedliche kanarikinder im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine mandy hat 4 kleine süße küken bekommen... aber was ich eigentlich noch fragen wollte: kann man die kanaris so füttern dass sie blau...
U

Unregistered

Guest
meine mandy hat 4 kleine süße küken bekommen... aber was ich eigentlich noch fragen wollte: kann man die kanaris so füttern dass sie blau werden??? bitte antwortet mir.
 
????????????????????


öhm... hast du sowas mal gesehen und fragst dich wie man sowas macht, oder willst du das selber machen?


früher (also vor 30 Jahren oder so) sah man gelegentlich mal Hühner mit bunten Gefiederfarben (pink, grün usw.) Ich kann dir aber nicht sagen, ob die Tiere mit Farbstoffen gefüttert wurden oder nachträglich die Federn eingefärbt wurden.

Ich würde in jedem Fall die Finger davon lassen. Ich halte schon die künstliche Rotfütterung bei Farbkanarien für völligen Unsinn. Da es keine blauen Carotinoide (zu denen die gelben und roten Kanarienfarben zählen) gibt, müsste man auf einen für die Vögel völlig fremden Farbstoff zurückgreifen. Jemanden, der das macht, würde ich in jedem Fall wegen Tierquälerei bei den zuständigen Behörden anzeigen. Punkt.
 
Vor vielen vielen Jahren kam mein Vater ganz stolz mit irgendwelchen giftgrünen, hellblauen und pinken Finkchen heim.

Nach der Mauser hatten sie dann alle ihre normale Farbe wieder.

Später erfuhren wir, dass sie angeblich in Trommeln mit Farbe besprüht wurden und das dabei viele auf der Strecke bleiben würden.

Ob es stimmt weiß ich nicht.

Wenn du lieber blau magst solltest du Vögel wählen, die von Natur aus blau sind, oder dich für eine Schnapsdrossel entscheiden, die sind auch meistens blau.
 
Hallo

Also von blauen Kanaries oder Futter das blaues Gefieder bei Kanaries bewirkt habe ich auch noch nie von gehört. Außer halt für Rote.

Falls Du sowas dennoch mal finden solltest, lasse es lieber sein, denn es schadet den Kanaries nur, denke ich, und das möchtest Du ja sicherlich nicht.


Viele Grüße Shanea
 
Blaue Kanaries gibts nicht, auch nicht durchs füttern!
@DontPanic
Das rot ist bei den Kanarien durch einkreuzen von Feuerzeisigen gefestigt worden und die Ausfärbung wird durchs füttern nur unterstützt!!! Blau, ist nicht drin!!! Auch nicht durch irgendwelche "Chemikalien" !!!
 
Original geschrieben von joeflai
@DontPanic
Das rot ist bei den Kanarien durch einkreuzen von Feuerzeisigen gefestigt worden und die Ausfärbung wird durchs füttern nur unterstützt!!!

Das ist mir bekannt, und gegen züchterisch erreichte Farben habe ich auch nichts, solange die so gezüchteten Vögel keine gesundheitlichen Schäden haben.

Aber wozu füttert man noch rote Farbe zu? Wenn man nicht in der Lage ist, das bevorzugte leuchtende rot rein züchterisch zu erreichen, belügt man sich lieber selber und färbt nach? Sorry, aber ich finde das höchst merkwürdig ;).

Ich kanns ja noch verstehen, das es Züchter machen, die die Vögel an Privathalter verkaufen wollen, denn die lassen sich damit ordentlich zur Kasse bitten (in Düsseldorf kostet so ein rot eingefärbter Vogel locker mal das doppelte als sein orange- oder gelbfarbener Kumpel), aber das bei einer reinen Schauzucht soetwas nicht nur geduldet, sondern regelrecht Pflicht ist, darüber kann ich nur verwundert den Kopf schütteln.

Aber vielleicht übersehe ich ja was entscheidendes dabei und du kannst mich aufklären ;)
 
Hallo,

also blau werden Kanaries nicht durch die Fütterung, da braucht man schon Spirituosen. Probier es doch mal bei Dir selbst aus!!!

Es gibt aber eine Mutation, die der "optische Blaufaktor" genannt wird. Interesannt sind hier schieferfarbige Vögel, die in England als "blue" bezeichnet werden.

und zur elendigen Rotfütterungsdiskussion - auch Wildvögel wie z.B. Birkenzeisige, Hänflinge oder Karmingimpel und Hakengimpel verlieren das kräftige Rot in der Voliere, wenn diese nicht riesig groß mit überdachten Bäumen ist. Es ist also alles unnnatürlich???

Gruss, Jörg!!!
 
Original geschrieben von joergie
und zur elendigen Rotfütterungsdiskussion - auch Wildvögel wie z.B. Birkenzeisige, Hänflinge oder Karmingimpel und Hakengimpel verlieren das kräftige Rot in der Voliere, wenn diese nicht riesig groß mit überdachten Bäumen ist. Es ist also alles unnnatürlich???

Nein das ist keineswegs unnatürlich. Unnatürlich ist nur, sie dann nachzufärben ;). Ist es denn wirklich wünschenswert, das schlechtere Haltungsbedingungen auch noch belohnt werden, indem man die Rotfütterung zwecks Kaschierung zulässt?
 
Thema: 4 niedliche kanarikinder

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
8.041
Pauline79
P
C
Antworten
1
Aufrufe
1.073
Passi
P
DiaryOfDreams
Antworten
0
Aufrufe
807
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
R
Antworten
8
Aufrufe
2.246
Deichläufer
Deichläufer
F
Antworten
2
Aufrufe
905
federfee
F
Zurück
Oben