4 sperlis sind jetzt da

Diskutiere 4 sperlis sind jetzt da im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Juhu!!!jetzt sind wieder sperlis bei mir !!!ich bin so glücklich entlich wieder gepfeife daheim zu haben!!!!vor 2 tagen kam nicole mit den 4 bei...
Klebeband

Hi Fabi,

danke für die schönen Bilder. Das ist wirklich ein Paradies für die Kleinen. Da würden meine ganz neidisch und ich sowieso.

Ich hab da nur mal eine Frage: Hast Du den Nistkasten mit Paketklebeband umwickelt? Ich hätte da Angst, dass das mal einer beim Knabbern um oder in den Schnabel bekommt und sich dann was verklebt.

Steffi:)
 
Hallo Fai,

das sind ja tolle Bilder! Du ist bestimmt froh, daß Du deine Racker wieder zuhause hast. Ist bestimmt schrecklich ruhig ohne Sperlies. Da hast Du ja einen kleinen Schmuser! Toll. Aber das sind halt die Sperlies von Nicole. Ihre liebe und freundliche Art springt auf jeden Sperlie über. Ich erlebe es ja jeden Tag mit meinen Zwei.

Mehr Bilder!!!!:D
 
@silke:da hast du recht die sperlis von nicole sind so nett!!!die leben da ja auch im paradies!!!und nicole kümmert sich ja wirklich so lieb um die kleinen das die ja gar nicht anders sein können!!!

@bart:das klebeband hab ich ums haus gemacht damit sie nicht knabbern!!!!doch ein teil hab ich wieder weg gemacht!!schlucken oder das es ihnen am schnabel stecken bleibt hab ich noch nie erlebt!!!!

bilder werden folgen!!
mfg fabi
 
Vielen Dank für die Blumen Ihr zwei http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rotwerd.gif. Aber mal ganz ehrlich. Daß der Kleine schon sooooooo zahm ist, ist zu einem großen Teil Fabi's Verdienst, er macht das wirklich ganz toll mit den Kleinen, sehr geduldig und einfühlsam! Und die Voliere ist einfach fantastisch. Da fühlen sich die Kleinen bestimmt sperliwohl.
Supergoldige Fotos. Mach ruhig noch viiiiieeeeel mehr (kannst sie mir auch gerne wieder schicken) :)!!!
 
Hallo Fabi,

ich wollte Dir mit meinem kleinen Chip ganz viel Freude wünschen, aber statt dessen ist wohl eher Trost angebracht. Es tut mir sehr leid um Deinen kleinen Liebling.
Gut, dass er nicht erst lange leiden mußte.
Hoffentlich hatte er nichts ansteckendes, so dass Du noch Angst um die anderen Racker haben mußt.

Sei ganz doll gedrückt von mir und Kopf hoch.

Tschüß
Cassy
 
Hallo Cassy,

eigentlich wollte ich es Fabi selbst erzählen lassen, aber da er im Moment wahrscheinlich erstmal Abstand braucht, werd ich jetzt Euch allen erzählen, was passiert ist :(.
Fabi's süßer, zutraulicher Kleiner mußte eingeschläfert werden http://www.smiliemania.de/smilie/00000557.gif! Letzte Woche hat er Krämpfe und Zuckungen bekommen. Er konnte das Gleichgewicht kaum halten und konnte nicht mehr Greifen, weil seine Füßchen ständig zu Fäustchen verkrampften, so daß er ständig von der Stange fiel. Auch ein TA-Besuch hat nichts gebracht. Erst hat es so ausgesehen, als ob er sich ein wenig erholen würde, aber die "Anfälle" wurden immer schlimmer und sein Zustand von Stunde zu Stunde schlechter. Am Schluß lag er nur noch auf dem Käfigboden, seine Füßchen (zu Fäustchen geballt) nach hinten weggestreckt und hat immer wieder geflattert. Das hat der arme Fabi nicht mit anschauen können und hat den Kleinen erlöst. Es ist so traurig, aber war sicher das Richtige!
Der Kleine wurde zur Untersuchung nach München geschickt und wir hoffen, daß es wenigstens nichts Ansteckendes war! Danach werden wir uns natürlich wieder um die Vervollständigung seines Schwarms kümmern :~.
 
Hallo Fabi,

laß Dich ganz fest in den Arm nehmen! 0 Kopf hoch! Wir vier drücken Dir ganz fest die Daumen, daß es nichts ansteckendes war und Du bald einfach nur Freude an Deinen Rackern hast. Du hast es verdient!!
 
Hallo Fabi,

es ist zwar mittlerweile etwas her, aber ich habe erst jetzt davon gelesen. Tut mir wirklich super mega leid für Dich!!!

Habt Ihr mittlerweile schon das Untersuchungsergebnis aus München?

Liebe Grüße
 
hallo !!
erstmal danke für euer beileid!!!ja das ergebnis ist heute gekommen und der kleine hatte eine drüsenmagen Entzündung wobie noch im magen irgentwiee pilz gefunden wurde!!jedenfalls muss ich jetzt von allen drei ne kotprobe zum ta bringen und der schic´kt sie dann gleich nach münchen an die uni weiter!!!hoffe das kein anderer was hat:( :( :(
melde mich dann wieder wenn das ergebnis vorliegt!!
 
Ach Gott, dann drück ich Dir mal ganz doll die Daumen, dass die anderen Süßen alle gesund sind. Halte uns auf dem Laufenden, gell?

Liebe Grüße
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Kopf hoch und ich finde es gut dass du so gehandelt hast auch wenn es schwer gefallen ist.
 
Hallo zusammen,

falls es Euch interessiert, das Ergebnis der Obduktion ist mittlerweile da. Der arme Kleine war völlig verpilzt. Meine Vermutung: Er hat liebend gerne getrocknete Feigen gegessen und hat wohl mindestens einmal eine erwischt, in der sich der Aspergillus-Pilz ausgebreitet hatte. Das war dann eine schwerwiegende Pilzvergiftung und er hat es nicht überlebt :(.
 
Thema: 4 sperlis sind jetzt da
Zurück
Oben